"Günstiges" spielbares Bariton ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SanDO, 5.Juni.2005.

1. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

hi kryz

neinneinnei...Du solltest alle Hörner antesten, die bei Drei nicht auf dem Baum sind und -das ist das Entscheidende- in Deinem Finanzrahmen liegen.

Wenn Du uns verrätst, wieviel es kosten darf und wo Du wohnst bekommst Du bestimmt noch paar Hinweise.

Achtpanther

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich wohne im Osten etwas außerhalb von München! Alles was im S-Bahnnetz liegt, ist problemlos, alles andere erfordert etwas aufwand :)
    geplant hätte ich mit 1500,- spielbar und mit Koffer :) :D. Es ist mir klar, dasses schwer ist, dafür was brauchbaren zu bekommen...

3. Gast_13

Gast_13 Guest

@kryz: Schau mal bei ebay, da ist gerade ein Kohlert Regent Bari im Angebot. Müsste relativ günstig zu bekommen sein, da Kohlert nicht sehr bekannt sind.
    Wobei Kohlert seinerseits qualitativ mindestens genau so gute Saxe gebaut hat wie Keilwerth. ;-)

4. kryz

Hey, schaut nicht schlecht aus, ist aber in der Schweiz und antesten kann ich das sowieso nicht.
    BTW, bei dem Bari endet der Trichte soweit unten?! Sowas ist mir bisher noch nie untergekommen...
    Bei "meinem" Amati get der bis fast bis ganz nach oben!

5. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Na dann hast Du vermutlich eins, das bis "Tief A" geht.
    Die älteren Baris gehen nur bis Bb.

6. kryz

Jo, genau.... aber ds täte mr eigenlich schon reichen :)

7. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Habe ein altes "Buescher Aristocrat" Bari fuer 1500 Euro zu verkaufen... Falls Du mal zufaellig in Bonn bist kannst Du es ja ausprobieren. Ansonsten ist es sicherlich ein bissel weit weg.
    http://www.zindagi.de/saxophones.html

Gruss,
    Benjamin

8. kryz

Hi,
    klingt prinzipiell interessant, komme da aber in nächster Zeit nicht hin :( Aber danke dir fürs Angebot!

Chris

9. Gast_13

Gast_13 Guest

Bei Ebay steht ein schönes mattsilbernes King Zephyr im Angebot, schönes Teil, der Startpreis ist allerdings schon oberes Level...

10. kryz

Yo, habich gesehen, 2000,-
    Naja, eventuell gehts nicht weg und er stellts nochmal ein.. dann schau ich vielleicht, dass ich da mal hinkomm ums zu testen...

11. kryz

Hi,
    also durch einen erfreulichen zwischenfall ist mein Budged heute etwas gestiegen :)
    Naja, ich möchte nun gerne 2000,- ausgeben, natürlich nur, wenns auch was bringt :cool:

Naja, mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich immernoch auf guter Ansprache und Mechanik. Intonation krieg ich einigermaßen hin, und vom klanglichen bin ich in keinster Weise soweit, dass sich durch das sax schon was ändern würde :)

Also, bin für Vorschläge dankbar :)

12. bhimpel

Hatte gerade Deine Anzeige gesehen. Danach das hier gesehen. Was besseres mit guter Ansprache und Mechanik kriegst Du fuer Dein Geld nicht... Aber vielleicht ist es auch schon weg...

BIETE: Verkaufe Bb-Bariton, YAMAHA, Model YBH 621 lackiert, mit 4 Perinetventilen, 4. Ventil seitlich (absolut keine Kratzer oder Beulen) incl. Koffer für € 1990.- (NP € 3845.-), Bilder per E-Mail möglich, Bitte Nachricht an Tel.: 0163-5290189 oder dr.friederich@t-online.de
    Heinrich Friederich aus D-57334 Bad Laasphe am 19.9.2005 um 06:12

13. bhimpel

Ooops! Sorry. Dabei geht es wohl um ein Bariton, nicht um ein Baritonsaxophon! Sollte die Sachen mal genau lesen bevor ich irgendwas schreibe... Sorry nochmal...

14. kryz

jepp,
    das mit den ventilen hat mich auch schon stutzig gemacht :)

Mal ne Frage:

Warum kostet ein The Martin von ~1950 bei ebay.com 1350$ klick mich

währen es bei duchstein 2600,- kostet?

Klar, das von Duchstein hat wahrscheinlich den besseren Zustand, aber was macht den großen Unterschied aus?

15. bhimpel

Also mit Ebay.com solltest Du wirklich nicht vergleichen, ausser Du kennst jemanden, der Dir das Instrument mitbringen kann, oder Du kannst es selber abholen. Aber fuer Zoll musst Du sonst 30% draufschlagen. Dann kostet es wahrscheinlich um die 100 Dollar Porto.

1. Duchstein ist ein Laden. Ebay ist so gut wie immer guenstiger.
    2. Wir sind nicht in den USA. Bei dem Umtauschkurs ist alles guenstiger in den USA.
    3. Duchstein ist eher teurer als andere Laeden
    4. Bei Ebay ist es ueberlackiert. D.h. der Preis ist um einiges niedriger, wenn es auch wahrscheinlich genausogut spielt. Dann ist 1350 Dollar (fuer die Ebay USA) angemessen.

Ich habe irgendwo in Deutschland ein Martin Bari fuer unter 2000 Euro angeboten gesehen. Musst Du mal gucken. Vielleicht Thomann?

Gruss,
    Benjamin

16. Tenorjazz

Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

Hi Sandra,

schau mal hier, gerade die Positionen 69 bis 71 sind doch sehr interessant. Das Keilwerth Toneking kann ich sehr empfehlen, habe selbst einige Jahre eins gespielt.

http://www.saxophon-service.de/homep/angebote/instrum.htm#Bariton-Saxophone

Viele Grüsse,

Tenorjazz

17. kryz

Hi,
    Berlin ist halt nen bissl weit weg :(

Das mit dem lackieren ist ein Angebot, aber wieso 30% Zoll? Ich hab bei meim C-Mel 16% Einfuhrumsatzsteuer und nen paar Prozent Zoll gezahlt, isgesamt knappe 20%, dazu nochmal das Porto, etwa 50$, bei nem Bari natürlich etwas mehr...
    Aber insgesamt, wenn man $=€ Rechnet, kommt man schon annähernd an die Euro Preise ran und ob ich es nun bei Duchstein nicht testen kann oder bei einem von ebay wäre dann auch wurscht...
    Prizipiell wäre mir ja von privat am liebsten, aber die gibts ja so selten :(

18. bhimpel

Ja, ich hatte mich geirrt. Das sind wirklich nur 20%. Doch gar nicht so viel.

Hast Du mal Duchstein gefragt, ob er Dir nen Sax zur Probe schickt? Das macht der glaube ich. Du musst ihm nur vorher das Geld ueberweisen. Kannst es aber zurueckschicken wenn Du es doch nicht haben willst, dann ueberweist er Dir das Geld minus Versand zurueck. Ein Riesenvorteil gegenueber Ebay. Die Verkaeufer lassen ihre Sachen bei Ebay immer im besten Licht erscheinen. Danach hat man es (oder auch nicht) und es ist doch meistens nicht ganz genau so wie es dargestellt wurde.

Duchstein's Preise sind wirklich nicht gerade niedrig. Alles in Kommission. Aber er kriegt es halt auch irgendwann verkauft.

Da gibt's doch noch Bruno Waltersbacher. Ist der nicht bei Dir in der Naehe? Der hat bestimmt einige Baris fuer Dich...

19. kryz

Hi,
    der Waltersbacher ist auch wieder bissl weit weg (wohne bei München und hab kein Auto/Fürerschein!)
    Das mit dem zusenden ist imho auch nicht so der Hit, weil ja der Versand auch wieder was kostet und nur um mal was zu testen.... ist ja das erste Sax, das ich selbst kaufe und von daher will ich mir da zeit lassen...

Waltersbacher klingt allerdings sehr gut. Ein ebenfalls lernender hat mir mal von einem Saxladen im Schwarzwald erzählt, in dem es angeblich massig Saxe auch zum ausprobieren gibt und meinte, dass er da demnächst mal hinfährt. Scheint dann wohl Waltersbacher zu sein. Ich fahr da natürlich mit :)
    Nungut, bleibt noch Max Frei in München, den ich über die Adressuche gefunden habe... da werd ich dann mal schaun :)
    Nun muss ich nurnoch wissen welche Modelle ich auf jeden fall antesten sollte .)

Danke schonmal

Chris

20. bhimpel

Wenn ich mich nicht irre, gibt's noch einen kleinen Musikladen in Muenchen, der ein paar gebrauchte Saxophone hat... Aber Du hast bestimmt schon geguckt, was es fuer Laeden gibt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden