Guido goes Bass - evtl ?! Mit welchem Kontrabass anfangen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Guido1980, 4.Dezember.2017.

  1. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde - hab gerade viel um die Ohren.
    Ich meinte mit Harmonie natürlich die für mich sinnvoller Erarbeitung der Harmonien des Stücks / Changes.
    Bass gehört natürlich zur Rhythmusgruppe. Iss klar.
    Das mit dem Mieten ist erstmal ne gute Idee, muss mich mal umschauen.
    Mit Lehrkräften wirds hier wohl auch schwer werden - mal schauen was sich da ergibt.

    Auf jeden Fall Danke für die Vielen Tipps, Statements und Meinungen zum Thema !

    @annette2412 leih mir doch mal deinen Uku-Bass !

    P.s: Hab bald 1 Jahr Urlaub - da kann man sicher viel Bass spielen :)
     
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Kein Problem...kannst du inkl. Verstärker geliehen haben!
    Musst nur irgendwie den Transport organisieren

    Das Ding ist echt super...



    Liebe Grüße
    Annette
     
    Zuletzt bearbeitet: 6.Dezember.2017
    Guido1980 gefällt das.
  3. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Transport über Stralsund ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, du bist selbstständig? Bist du dann der Hausmann und Ganztagspapa?
     
    Guido1980 gefällt das.
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Das Problem ist, dass Florian und ich schon bis unters Dach bepackt sind.
    Der Bass würde noch reinpassen - aber der Verstärker auf keinen Fall.

    Liebe Grüße
    Annette
     
    Guido1980 gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vielleicht kann @Hewe den mitnehmen?

    CzG

    Dreas
     
  7. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich befürchte, das mit dem "Urlaub" ist ein Trugschluß : Wenn Du jetzt schon meinst, Du hättest "viel um die Ohren", dann warte mal ab, bis Euer/Eure neue/r Mitbewohner/in eingezogen ist ... ! :rolleyes: ;)

    Abgesehen davon bleibt abzuwarten, wie sie/er auf Deine "Geräusche" reagiert, wenn sie/er schlafen möchte ... :rolleyes: :D

    Gruß,

    Joachim.
     
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Unsere Kinder werden Lärm-erzogen - ich habe immer Sax gespielt auch Abends oder Nachts, Musik gehört, Kino im Wohnzimmer, Staubsaugen - die schlafen wie Steine. Das wird bei dem jungen Mann nicht anders :)
    Des weiteren kann ich jederzeit in unserem "Wellnessbereich" so laut musizieren wie es die Kraft und die Instrumente hergeben. :D

    P.s: Wir haben ja auch schon zwei :) :pint:
    P.p.s: Viel um die Ohren da ich meine Firma gerade auflöse :sensatio: also danach wirds ruhiger :)
     
    annette2412, gargamel141 und Dreas gefällt das.
  9. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    Na dann ... ! [​IMG] :D
     
  10. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ...ist dann auch der 3D Drucker weg? ...d.h. mit dem versprochenen Bari Mundstück wirds dann nichts mehr? :(
     
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Den gibts immer noch - das Mundstück ist sogar schon gedruckt !
     
    Bereckis und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  12. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    :yiep::sensatio::smile2:
     
  13. ppue

    ppue Experte

    Wo denkst du hin. Ist doch Guidos neue Existenzgrundlage.
     
  14. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ach deshalb wird die Firma aufgelöst! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden