Gummi schonend vom Lack entfernen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 23.März.2024.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hallo,
    ich habe heute ein paar alte Palmkeyriser angebracht. Nach einer Weile Spielen habe ich bemerkt, dass die Teile sich innen aufgelöst hatten. Beim Abziehen blieb eine klebrige Schicht auf den Palmkeys pappen. Wie entferne ich das am besten, ohne den Lack zu beschädigen?

2. ArminWeis

ArminWeis Experte

Nagellackentferner

Rick, Sax Ralf und cwegy gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 172

4. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Nagellackentferner enthält idR. Aceton, was den Lack stark angreift (sofern noch vorhanden).
    Bei manchen Marken ( zB. Yamaha ) harmlos durch sehr beständigen Lack, bei anderen ( wie Selmer ) hingegen wischt man den Lack damit direkt mit weg.
    Bei solchen Sachen würde ich erstmal WD40 oder Feuerzeugbenzin probieren, das ist auf jeden Fall schonender.

VG
    Jens

5. Gelöschtes Mitglied 172

Ich hatte einen natürlichen Nagellackentferner und der hat den Lack meines Buffet Crampon nichts angetan.

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Reinigungsbezin....wurde ja gerade genannt

7. JES

JES Gehört zum Inventar

WD40.
    Spiritus, da muss man aber etwas arbeiten mit Lappen o.ä.
    Mit Aceton wäre ich vorsichtig.

8. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Aufkleberentferner aus dem Baumarkt. FG von Hewe

hoschi gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 172

Ist doch schon vollbracht.

hoschi, Hewe und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden