Gummiband in der Außentasche

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Referenzer, 6.Januar.2026 um 14:25 Uhr.

1. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Die vollständige ist beängstigend. KI erinnert mich mmer mehr an einen lückenhaft und zweifelhaft gebildeten Menschen, der sich aus jeder Verantwortung rauszudrehen vermag.

Anhänge:

Livia gefällt das.
  2. Referenzer

Referenzer Schaut nur mal vorbei

Meine erste Anfrage an die Ki diesbezüglich war auch nicht logisch…..

3. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

man kann die Texte kopieren, Screenshots sind anstrengend ... :)
    nur so als tipp

Also ich mal nach geschaut --- mein Expersion Koffer ist mit muss 5 oder 6 Jahre alt und der hat auch schon dieses Gummiband -----
    ist ja mistiriös ----oda so

Rick und Alex_Usarov gefällt das.
  4. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ja gruselig und frech zugleich. Was sich da als Anwendung bei Saxophonisten „etabliert“ hat…
    Ändert sich der Text, wenn du beim Prompting ergänzt, dass dir Wahrheitsgehalt wichtig ist? Ach ich vergaß, den kann das Ding nicht beurteilen. Der nächste der fragt, bekommt zu hören, dass eine etablierte Nutzung die Befestigung von Notenschlüsseln und Blättern ist. So geht’s dahin…

mcschmitz und Alex_Usarov gefällt das.
  5. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

Perplexity schreibt:
    IMG_1954.jpeg

Nemo, Bereckis, giuseppe und 2 anderen gefällt das.
  6. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Es kam aber schon mal anders rum. Die erste Antwort war perfekt, zu einem Musikstück, alles was ich beurteilen könnte - richtig. Mit vielen nützlichen Beispielen, als wäre es ein sehr fachkundiger Mensch, auch sprachlich top.
    Am nächsten Tag, da ich nichts gespeichert hatte, habe ich die Frage nochmal gestellt. Es kam Müll mit unmengen von Fehlern. Alle meine Versuche, auf die gestrige Antwort hinzuweise, führten zu der Aussage: "Gestern war falsch, entschuldige, heute ist richtig.
    Als hätten mich zwei grundunterschiedliche Menschen bei einer technischen Hotline bedient: ein Fachmann und eine Basiskraft auf Vertretung.
    Ich kann es nicht erklären.

7. _Eb

Bei einigen ai/KI Anwendungen werden die Modelle gerne gewechselt um sie "draußen" zu testen...
    Das erklärt einiges

Alex_Usarov, giuseppe und Rick gefällt das.
  8. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Klingt plausibel, passt aber nicht zur Fragestellung. Das Band ost IN der Tasche vernäht und zur Befestigung des Koffers an einem Beliebigen Gegenstand AUSSERHALB der Tasche zu elastisch, zu kurz und an der falschen Position

Rick gefällt das.
  9. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ich hab‘s:
    Daran macht man bei der Bandprobe den Flaschenöffner fest, damit man ihn zur Hand hat und keine Alternativlösungen für den Kronkorken braucht. Der Drummer mosert immer wg der kl. Macken an den Drums.

Rick, khayman, jabosax und 2 anderen gefällt das.
  10. visir

visir Gehört zum Inventar

Eine KI bzw. ein Sprachmodell "weiß" nicht, was es sagt. Es versucht, mit den Mitteln, die es hat, eine Antwort auf eine Frage zu liefern und berechnet(!), welche Wörter als Antwort wahrscheinlich passen, aus den Wörtern der Frage und dem Trainingsmaterial. Wie man sieht, geht das mal besser, mal schlechter. Auch dadurch, dass es ja ständig Informationen dazubekommt, mal bessere, mal schlechtere...
    Ähnlich wie ein Mensch, der nie sagen will "das weiß ich nicht", sondern immer zumindest irgendeine "Erklärung" liefert.

Rick, Alex_Usarov, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  11. giuseppe

Ja. Ich hatte aber zeitweise den Eindruck, dass einige Bots vorübergehend relativ gut darin waren, Quellen zu bewerten und in Relation zu setzen. Ich habe bemerkenswerte Reasoning-Gespräche zu kontrovers diskutierten Gesundheitsfragen geschickt bekommen, in denen die Bots sehr differenziert aus gegensätzlicher Information das herausgelesen haben, was ein „konservativer Experte“ am ehesten folgern würde, so als könnte sie sehr wohl einordnen, was ein gutes und ein schlechtes Journal ist und wie es Einzelfallberichte bewertet. Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Bots mehrheitlich einen einfacheren Weg gehen. Es wird auf niedrigster Ebene pseudo-plausibles zusammengetragen. Ich vermute es ist wie mit den Saxophonen. Die Qualität wird nach einer erfolgreichen Teaser-Kampagne schleichend etwas schlechter und das Produkt günstiger. Wer aber die hohe Qualität behalten will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bin ich ein Verschwörungstheoretiker?

Rick gefällt das.
  12. _Eb

Das erklärt aber nicht das Gummi

13. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wir rutschen hier leider (wieder?) ins KI-Thema.
    Problem ist doch immer, wenn die KI anders als beispielsweise bei medizinischen Themen nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreifen kann.
    Da sehe ich rund ums Thema Saxophon schwarz, wenn ich mir vor Augen führe wieviel Blödsinn über Jahrzehnte im Netz verbreitet und wiedergekäut wurde.
    Was bleibt den Algorithmen anderes übrig als auf diese Quellen zurück zu greifen.
    Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein…

Gerne :topic:, also dem mysteriösen Multipurposedingensflexiband

14. giuseppe

Klar, wenn das topic noch was hergibt. :)

Sandsax gefällt das.
  15. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

Knacken wir die #100 Marke?

16. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Tatsächlich ist es eine Verwirrungstaktik um DEN einen Ring (Gollum.... "Meinsssss") unter vielen zu verstecken.

Rick, quax, Livia und einer weiteren Person gefällt das.
  17. _Eb

ja in ca 43 posts

Mein Vermutung ist es ja das der Ring an der Hose vom Schüler ( Blasebalg :laugh:) fest gemacht wird , damit er das teure Instument nicht liegen lässt

18. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Juchhuu! Supie! :laugh:

19. Nemo

Wahnsinn - da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! :woot:

20. Nemo

:nailbiting: komische Bilder im Kopf

Rick und quax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden