Gute Fotos machen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Valez, 19.September.2010.

1. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

heute hab ich mal versucht, meine Schätzchen in Bildern festzuhalten, aber entweder war es zu dunkel oder zu hell oder es hat total gespiegelt oder die Perspektive wirkte komisch... Auf jeden Fall hat es nicht funktioniert.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man ein Sax am besten ins rechte Licht rückt?
    Die Forums-Suche hat mich nicht weiter gebracht.

Danke schonmal und Grüße
    Valez

2. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hallochen,

° bitte nicht mit blitz fotografieren....
    ° außerdem vielleicht einen wertvollen fotoapp nehmen
    ° draußen geht es auch besser, denn technisches licht hat - auch wenn es dir so vor kommt - nicht die gleichen parameter .. es ist schwächer!!!

simply

3. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hi Simply,
    danke für die Antwort. Den Blitz hab ich schon ausgemacht.
    Rausgehen? Gute Idee! Leider ist es jetzt schon dunkel, aber nächste Woche kann ich das sicherlich mal probieren.
    Hochwertige Kamera? naja, hab halt ne Aldi-Digi-Cam mit 6 Megapixel.

4. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

wie simply schon sagt:

draußen und mit einem einfarbigen hintergrund (z.b. altes bettlaken) kommt das am besten

jaaz47 :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint:

5. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Valez,

eventuell brauchst Du ja nur ne gute Idee. Geh mal auf diese Seite:

http://www.fotocommunity.de

und gib den Suchbegriff "Saxophon" ein.
    Da sind einig sehr schöne Aufnahmen zu sehen, ein wenig abgucken ist erlaubt. ;-)

Macsax

6. simplysax

hallo valez,

die megapixel haben recht wenig damit zu tun - interessanter ist die optik.

optischer zoom wäre schön, den digitalen dagegen kannst vernachlässigen.

ich guck mal, ob ich dich inspirieren kann...

gleichmäßiger hintergrund ist wichtig, wenn du danach freistellen möchtest, aber mit unterschiedlicher beleuchtung kannst auch was schönes machen... z.b. bühnenbeleuchtung gibt auch oft schöne effekte.

bei nahaufnahmen das blümchen auf dem apparat nicht vergessen (makrofunktion - bei den meißten knipsgeräten bei fotos dichter 1m)

simply

7. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Richtig, der Magapixel-Wahn hat nichts mit super Bildern zu tun, aber die meistens Leute glaube das! Man gibt sich schnell mit der Ansicht auf den kleinen Bildschirmen zufrieden.

Die besten Bilder liefern nach wie vor die Spiegel-Reflex-Kameras digital oder auch analog.

Aber wie von simply gesagt, die besten Ergebnisse mit so einer kleineren Digicam erzielt man draußen bei Tageslicht, gerade Detailbilder wie hier vom Sax. Eine kleine Software zum aufpeppen und fertig.
    Der Hintergrund kann auch ein einfarbiger Stoff sein, Bettlaken z.B. dann ist es hinterher in der Bearbeitung am Rechner einfacher.

Viele Grüße
    Sven

8. simplysax

lass dich doch inspirieren...
    in sachen fotogrfie.. die lösung ist oft nahe...

... im wohnzimmer

9. simplysax

...nebenbei auf der bühne...

10. simplysax

.. oder mal schnell am ammersee.. in der pause ohne licht.. drinnen und mit ner leppischen handkamera...

der rücken von austriansaxman`s sax

11. simplysax

.. ok.. und jetzt viel glück...
    simply

12. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

[size=small]@simplysax: [/size]

Sehr schöne Fotos!!!

:sensatio:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden