Gute Software zur Erstellung von MP3-Dateien???

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mgsax, 7.Mai.2004.

1. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Wer kennt eine gute Software zur Erstellung von MP3-Dateien aus Wave-Dateien?
    Zur Zeit nutze ich Lame, aber bei niedrigen Bitraten für kleine Files klingt das ganze sehr schlecht. Bei höheren Bitraten ist es super.

Danke

Gruß
    Markus

2. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

audiograbber

Gibts als Freeware, danach nur noch den neuen Codec runterladen

http://www.audiograbber.de/

3. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ich benutze Winamp Pro. Kostet allerdings knapp 13 Euro (Lizensgebühren wg. Nutzung des Frauenhofer Codecs).

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich habe mit Folgendem gearbeitet und arbeite weiter mit:

"easy MP3 encoder" von Maik Lafin - (Freeware).

Hab´s - soweit ich mich erinnere - über Softwaresuche bei T-Online gefunden.

Hat bisher alle Waves tadel -und anstandslos und in m.E. guter Qualität in MP3`s umgewandelt.

Mit freundlichen Grüßen

saxclamus

5. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Der größte Vorteil von Audiograbber ist:

Es wurde erst verkauft, doch jetzt ist es Freeware

Sehr viele nützliche funktionen und das umsonst

6. Hubert

Hubert Nicht zu schüchtern zum Reden

Der Lame Encoder ist ME genauso gut wie der Fraunhofer. Alle besseren Programme setzen sowieso auf einem der beiden Codecs auf.
    Wenn Du bessere Audioqualität bei niedrigen Bitraten willst mußt Du auf andere Formate ausweichen, z.B. OGG.

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Ich hab da ein Tool namens MP3 Maker kennengelernt. Das würde ich benutzen (wenn ich windows für sowas benutzen wollte)

8. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Besten Dank für Eure Antworten.
    Scheinbar liege ich mit Easylame nicht so schlecht.

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden