Gute Übung oder harter Drill? Noch Spass dabei?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 23.November.2013.

  1. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Hallo ihr lieben,

    schaut mal dieses Video an. Nordkoreanische Pimpfe an der Gitarre.
    Sind die gnadenlos gedrillt worden? Haben die wirklich noch Spass oder ist das auch antrainiert?

    Pimpfe aus Nordkorea

    Hmmmhhh....ist das zu verantworten?

    Nachdenklich Grüße,

    Dreas
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Ganz bestimmt gedrillt, hat aber nichts genützt, denn sie spielen nicht nur gnadenlos langweilig, sondern auch zunehmend unsauber. :-(

    Die ersten Sekunden ist man vielleicht beeindruckt, doch dann zieht sich das öde Stück wie Kaugummi, sie konzentrieren sich mehr auf die gruselige Choreografie (so etwas lasse ich mir nur im Zeichentrickfilm gefallen!) und geraten dabei immer wieder aus dem Fluss.
    Und die Percussion-Einlagen kommen für meinen Geschmack musikalisch unmotiviert und damit peinlich.
    6, durchgefallen!

    Wie kommst Du auf Spaß? Durch das maskenhafte Dauerlächeln?

    Gegenfrage: Was ist in Nordkorea, gerade im Zusammenhang mit Kindern, ÜBERHAUPT zu verantworten? :-o

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Puhhh, die armen Kinder sitzen da wie dressierte Äffchen. Sowas find ich schrecklich.....bei Affen ebenso wie bei Menschen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nun ja,

    Schön ist das in der Tat nicht !

    Aber auch nichts Neues oder besonderes.
    Kinder waren und sind nun mal immer wieder Opfer der Erwachsenen-Eitelkeit.
    Wenn man bedenkt, wieviele junge Mädchen sich früher ihre Füsse bei knallhartem Balett-Drill kaputtgemacht haben...oder wieviele Kinder vor rund 20 Jahren auf dem Tennisplatz kaputtgeschrotet wurden, weil die Eltern einen zweiten Boris Becker züchten wollten ( diese "Mode" gab es tatsächlich ne Zeitlang ), Auf manch Amerikanischem Schulhof exerzieren Kinder bereits mit Pseudouniform und Holzgewehr,da gibt es unzählige Beispiele aus allen Bereichen, wie Kinder gedrillt, gehirnwascht und missbraucht werden. Solange es jedoch genug Menschen gibt, die das ach so niedlich und putzig finden, was die Kids da auf ihren Guitarren klimpern,solange werden Kinder auch zu solchem Unsinn missbraucht werden.
    Und solange Eltern Stolz darauf sind, dass ihr Kind bereits marschieren kann,nach Jahrelangem Qual-Unterricht mit der Geige im Fernsehen auftreten kann, - oder eben Ballett tanzt, Solange Lehrer oder Veranstalter sich selbst einen Orden damit anheften wollen wie gut sie ihre ""Schützlinge"" eben gedrillt und zurechtgebogen haben, solange wird es solche Geschichten auch immer wieder geben....da braucht man garnicht erst nach Korea zu schauen.
    Auch bei uns ist es garnicht so selten, dass Kinder irgendeinem Zwangsdrill unterzogen werden und zu funktionieren haben.

    Traurig !

    CBP
     
  5. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Nu ja, das sieht man auch bei uns im Fersehen. Wenn ich z. Bsp. an "Das Supertalent" denke, dann gibt es dort auch regelmäßig kleine Kinder die wie Michel Jackson tanzen oder irgendwelche Lieder trällern die sie sich bestimmt nicht selber ausgesucht haben. Man sieht und hört ganz deutlich das Mama u/o Papa dahinter stecken und ihr Kind nur im Fernsehen präsantieren, in der Hoffnung das es entdeckt wird.
    Kein kleines Kind wird alleine auf die Idee kommen sich wie Michel Jackson beim Tanzen im Schritt hochzuziehen, einen alten Schlager zu singen oder ein englisches Lied auswendig zu lernen. Das schlimme ist auch noch, dass diese Eltern es billigend in Kauf nehmen, dass ihr Kind keine Runde weiter kommt und wie so oft, weinend vor dem live Publikum und Millionen Zuschauern vor den Fernsehern heult, weil es nicht versteht das die anderen es nicht so toll finden wie Mama und Papa.

    Traurig, in der Tat!

    Paedda
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmmmmmmmm.....


    ich schau mir, mit Entsetzen, an, wie die Aussicht auf sowas wie Ruhm, Berühmtheit, was auch immer, selbst wirklich nette Menschen verändert.

    Eine befreundete Nachbarfamilie zieht gerade nach München, da ihr 12 (!!!) jähriger Sohn da nen Fußballvertrag bekommmen hat. Die restlichen Kinder der Familie müssen dann halt dem großen Ziel alles unterordnen.
    Hauptsache der Jung wird Profi.


    Anderes Beispiel, ein KLassenkamerad meiner Tochter hat in mittlerweile zwei Kinofilmen Hauptrollen gespielt, ist zwar in der Schule sitzengeblieben, aber dafür hat er eigene Autogrammkarten.

    Gegenüber dem Talentfinder, der meine Tochter engagieren wollte, zitierte ich Goethes Götz.

    Sollte allerdings ein Saxophoninternat anrufen und ihr ein Saxstudium mit Stipendium finanzieren, würd ich auch mit ihr nach Patagonien ziehen.


     
  7. Gast

    Gast Guest

    Keine Ahnung wo das hier stattfindet... die Sprache klingt für meine Ohren jedenfalls "östlich". Aber Nordkorea ist es nicht.



    Und wie findet ihr das?


    Herzliche Grüße,

    Joe

    [size=x-small]Nebenbei bemerkt, David Garrett hat von sich gesagt, er habe keine Jugend gehabt.[/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden