Gute Vorsätze für das kommende Jahr? Und wie war das im abgelaufenen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2010.

1. Gast

Gast Guest

@HolgerFfm schrieb in seinem Thread zum 3. Frankfurter Forumstreffen u.a.:

Das brachte mich zum Nachdenken, ob ich für das Jahr 2011 gute Vorsätze fassen sollte und Euch zu fragen, wie ihr es denn damit haltet.

Man sagt ja, der Weg zur Hölle sei mit guten Vorsätzen gepflastert. Das spricht dafür, lieber keine zu fassen.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht an die Hölle, also spricht vielleicht auch nichts dagegen, über gute Vorsätze für das kommende Jahr nachzudenken:):

Musikalisch:

Ja, ich werde versuchen, noch etwas strukturierter zu üben.

Vielleicht gelingt es mir auch, meine Übungszeiten ein bisschen auszudehnen, ohne die Nachbarn über Gebühr zu belasten

Ich möchte an möglichst vielen Workshops teilnehmen und zum Gelingen mindestens eines beitragen ;-)

Ich hoffe, ich kann bei einer kleinen Bandgründung mitwirken.

Beruflich:

beendet, da ist nix mehr :-D

Gesundheitlich:

Ja, wieder etwas mehr Sport; joggen und konsequenter gegen kleine Unfallfolgen angehen. Allgemeine Fitness steigern. Über Sex, Drugs and..... Kalorien lasse ich mich nicht aus :cool:

Privat:

Ich wünsche mir größere Gelassenheit gegenüber unfairen und unverschämten Menschen. Zum Glück sind die Anlässe sehr selten. :-?

Sonst ist alles in Ordnung; ich hoffe ich bin es für meine Umwelt auch. Die Rückmeldungen von Familie, Freunden und Bekannten lassen keinen Anlass zur Besorgnis erkennen, so dass ich hoffe, dass es so bleibt. :)

Liebe Jahresendgrüße Euch allen,

Joe

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ich nehm mir nichts vor, da ich eh nichts einhalte! :-D

Ausserdem müsst ich dann überlegen, was ich mir vornehmen sollte und das wär dann eine 10 Meter lange Liste... :-D

*hehe*

Obwohl... letztes Jahr hab ich mir nur vorgenommen, einen einigermaßen guten Schulabschluss zu schaffen... :) Ja, das hab ich eingehalten! :-D

Guten Rutsch euch allen,
    Mary

3. Gast

Gast Guest

Auch ich habe mir schon vor ein paar Tagen so überlegt,was ich im neuen Jahr verädern bzw. verbessern könnte und bin zu folgendem gekommen:

ich möchte wieder regelmäßig und konsequent üben

möchte mich eventuell einer Band anschließen

wieder mobiler und fiter werden

möchte einige Kilos abnehmen

würde gerne meine Schmerzen loswerden

tja,das wars erst mal,sollte ich noch mehr schaffen,laß ich es euch wissen.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und bleibt bitte alle gesund!!!

Herzlichst

Euer Klaus ;-)

4. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@ Klaus:

Fühl' dich von mir ganz fest gedrückt! :-D

Ich nehm' mir nix vor, ausser, mir nicht mehr alles gefallen zu lassen - cheese! :-D :-D :-D

In diesem Sinne:

Rutscht gut (aber nicht wörtlich nehmen - gottseidank taut es ja!) :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß,

Ina :-D

5. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich möchte in 2011:

1) Meine Zwischenprüfung in Klarinette sehr gut bestehen.
    2) Meine Aufnahmeprüfung für das zweite Hauptfach Saxophon bestehen.
    3) Meine Modulprüfung in Musikwissenschaften bestehen.
    4) Der Rest soll bitte so bleiben wie er ist.

lG

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Naja, mit den guten Vorsätzen ist da so eine Sache :-o Ich habe mir schon so oft vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören..
    Auch das effektivere Üben gehört zu meinen Routinevorsätzen.
    Aber dann: Die gebrochenen Akkorde wollen nicht ohne Notenblatt gelingen :evil: - ach, spiel doch jetzt mal Autumn Leaves, das kannst du doch... Danach eine schöne Zigarette :-D Und schon bin ich im alten Trott.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Freude im Neuen Jahr :idea:

Uli

7. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

oh, na dann werd ich mich hier auch mal anschließen, geben tuts ja so einiges, obs gelingt ist eine andere frage ;-)

Musikalisch (hab ich mir einiges vorgenommen :-D )
    - ich möcht wieder mehr sax spielen, dass hab ich in letzter zeit ein wenig schwanken lassen...
    - dann beginnts wohl im april, da möcht ich gern meine goldprüfung in der praxis so fortführen wie ich sie in der theorie bereits 2010 geschafft hab und mit auszeichnung abschließen
    - oberste priorität hat es auch, dass ich mir endlich einen lehrer such...
    - ich möcht an einigen projektorchestern teilnehmen und vielleicht auch an workshops
    - und auch auf die aufnahmeprüfung an der uni sollt ich mich langsam vorbereiten im 11er jahr und dabei möcht ich meine chancen chekcen und einmal bei einem professor vorspielen...

Schulisch
    - so weitermachen wies derzeit läuft
    - und mit dem neuen schuljahr möcht ich mit vollem elan ins maturajahr starten...

Privat
    - ein wenig mehr selbstvertrauen gewinnen
    - über meinen schatten springen und neue nette leute kennen lernen :-D

in diesem sinne wünsch ich

bonne année à tous :pint:

lg, clari

8. Gast

Gast Guest

Auf Plattdeutsch: "Nimm di nix för, denn sleit di nix fehl!"
    (Nimm dir nichts vor, dann schlägt dir nichts fehl.)
    Ich habe k e i n e Vorsätze für das neue Jahr, weil ich weiss, dass ich nur das erreiche, worum ich mich wirklich bemühe; und das geht am besten bei mir ohne große Planung: Ich greife die Dinge an und bearbeite - oder manchmal: erledige- sie. Damit bin ich seit Jahrzehnten gut gefahren; "I do it my way...."
    Euch allen gute Wünsche für 2011 und bleibt gesund oder werdet es wieder!

Bluesige Glatteisgrüße
    Bluesgerd47

9. Gast

Gast Guest

Ich nehm mir für 2011 auch nix vor! :-D
    Es soll bleiben wie es ist! :)
    Ich wünsch mir Gesundheit, weiterhin viel Spaß am Saxen und Frieden auf Erden für Mensch und Tier!!

Euch wünsch' ich Gesundheit und Zufriedenheit und immer 'ne flotte Note zum Spielen! ;-)

Guten Rutsch nach 2011!
    Ww.

10. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebe Leute
    Das Thema hat mich jetzt doch ein bischen zum nachdenken gebracht.
    Habe ich Vorsätze für das neue Jahr?
    Doch, da gibt es was:
    Erstens: Ich möchte mich saxophonisch weiter entwickeln.
    Zweitens: Ich möchte mich wieder mehr sportlich betätigen (Rad fahren, laufen etc.)
    Und drittens:
    Mehr Gelassenheit gemäß dem Spruch:
    "... gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann-
    den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann-
    und
    die Weißheit - das eine vom anderen zu unterscheiden!"

Gruß
    Dieter

11. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hey Uli,

ein Tipp fürs neue Jahr:
    Spiel doch die gebrochenen Akkorde von Autumn Leaves, das ist nicht allzu kompliziert, dass geht dann bestimmt auch bald schon auswendig, und schon bist Du raus aus dem alten Trott :-D

Guten Rutsch,
    Saxolina

12. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Danke für den Tipp, Saxolina!
    Einen guten Rutsch nach Freiburg,

Uli

13. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Vorsätze? Hmmm, ja, da gibt es einen: Ich will mich ned unterkriegen lassen. :cool: Ob der Vorsatz gut ist? Keine Ahnung... :roll:

Grüße
    Claudia

14. eyt

eyt Nicht zu schüchtern zum Reden

Ein guter Ansatz ist wichtiger als ein guter Vorsatz! ;)

15. cara

cara Strebt nach Höherem

wie wahr :-D

16. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :-D

Ja, ist ein guter Vorsatz! ;-) Vom Saxophon oder von der Menschheit?

Ich unterscheide zwischen Vorsatz und Ziel:
    Mein Ziel ist, so viel zu üben und so gut spielen zu können, dass ich in unserem Städtischen Blasorchester spielen und gut mithalten kann! :)

lg
    Mary

17. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

moin,

und allen ein frohes und erfolgreiches - vor allem gesundes - neues Jahr 2011.

Ich hab´s aufgegeben mit den guten Vorsätzen - die halten sowieso nie lange und wenn man sie dann wieder nicht mehr so wichtig nimmt, ist die Enttäuschung oft groß.
    Da lass ich´s lieber gleich.

Wenn man etwas verändern will, kann man das zu jeder Jahreszeit tun - nicht nur zu Silvester.

Trotzdem wünsche ich all denen, die mit guten Vorsätzen ins neue Jahr getreten sind, Durchsetzungsvermögen gegen sich selbst.

18. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Also ich habe mir definitiv vorgenommen bei uns in der Big Band ein paar Solos zu übernehmen vom 1.Tenorsax. Das Setup passt nun und mit meinem derzeitigen Sound und der Soundvorstellung die ich habe bin ich 1000% zufrieden.

Technisch bin ich beim üben der Solos bei 90-95%, die Top Tones kommen so sicher wie nie, ich hoffe das bleibt so, da dürfte der Rest bis zum Saison-Auftakt eigentlich machbar sein.

Viele Grüße
    Sven

19. cara

cara Strebt nach Höherem

Willste dir nicht auch vornehmen, uns an deinem Genuss teilnehmen zu lassen, rein akustisch :)

Gruß Cara

20. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja klar, gerne!

Sobald ich mein Homerecording-Studio wieder auf der Reihe hab gehts los....

Viele Grüße
    Sven

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden