Guten Morgen zusammen. ich ich mich mitlerweile als Arbeiter wieder eingelebt habe, brauche ich jetzt endlich einen Lehrer. Ich hatte gestern meinen ersten offiziellen Auftritt und das hat Hammer Spaß gemacht, war aber alles andere als perfekt. Also das es hier genug möglichkeiten gibt einen Lehrer zu finden ist mir schon klar, mir gehts nur darum ob jemand mit einem speziellen Lehrer/in in Köln erfahrungen gemacht hat und diesen weiterempfehlen kann? Geld spielt eigentlich nicht die große Rolle, er sollte halt nett sein und einiges weitergeben können. Allerdings weiss ich nicht wie das generell aussieht da ich nun im 3 Schicht betrieb arbeite spriche jede Woche andere Schicht habe und so der Unetrricht sehr flexibel sein müsste. Vielen Dank Stefan
hallo Stefan, kannst ja schonmal sagen wo genau du in köln wohnst...dat würde die suche schonmal erleichtern^^weil es lohnt sich ja net einen lehrer in 50 km entfernung zu haben wenn es einer in näherer entfernung auch tut... viele grüße angelo PS: hab dir ma ne pm geschrieben
Von mir auch eine PM. Ich bin mit meinem Meister jedenfalls rundum glücklich. Harte Zucht, aber es bringt mich voran. Das zählt für mich.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem gutem Sax-Lehrer (Alt-Sax)im Süden oder Westen von Köln. Grüße Michael
Die OJHS ist aber teuer. Bei Gitarrenunterricht haben wir da auch schon einen ziemlichen Reinfall erlebt. Die terminliche Flexibilität bei Schichtdienst wäre da auf jeden Fall individuell mit dem Lehrer zu prüfen.
Ups, sorry, Stefan, irgendwie hatte ich offtopic interpretiert und "Klarinette" hineingelesen. Mein (Klari-) Lehrer unterrichtet auch Sax, insofern paßt es trotzdem. Sorry, dennoch, denn das ist nicht sein "Stamminstrument".
Die Jazzhausschule hat auf jeden fall ein Problem; zu wenig Lehrer. Bei meiner Anfrage wäre ich auf eine Warteliste gekommen. Gruß Michael
Das ging mir genauso. Da mein alter Meister aus Zeitmangel die Lehrtätigkeit eingestellt hat, suche ich auch schon seit nem 1/2 Jahr nach einem guten Lehrer für's Altsax. Die Musikschulen incl. Jazzhausschule sind mir zeitlich meist zu unflexibel: Unterricht bis 19.00 Uhr? Da arbeite ich oft noch. Hat jmd. nen Tipp? Gruß Michael
Hallo zusammen, hier der Link zu einer - wie ich finde - sehr guten Schule in Köln-Mülheim: http://www.saxophonunterricht.com/ Grüße, Nina