Gutes Notenbuch für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von David1, 15.Januar.2009.

1. David1

David1 Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Ihr Lieben,

Habe mir jetzt ein Saxophon gekauft, mein Kindheitstraum! Jetzt würdede ich gerne das Notenlesen gerne lernen, bin wirklich ein Laie..naja ist nie zu spät..
    Könnt Ihr mir vielleicht einen Buchtipp geben, über ein Buch wo man die Noten EINFACH und VERSTÄNDLICH lernen kann, vielleicht auch nur die man so für Saxophon braucht, oder ist es wichtiger alles über die Noten zu wissen??
    Bitte helft mir!!

Danke David

2. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hallo David!

Mein Sax-Lehrer hat mir ein Buch gegeben, das heißt "Übungsprogramm Musiklehre compact" von Lisl Hammaleser.

Ich find's ganz gut gemacht auch für Anfänger, vor allem weil erst erklärt wird, dann kommen Übungsaufgaben und dahinter die Lösungen, ob man es richtig gemacht hat.

Ich tu' mich mit der Notenschrift auch ein wenig schwer und finde dies recht verständlich,

Gruß,

Ina

3. Gast

Gast Guest

Servus!!!
    Mir hat bis dato die Saxophonschule von Dirko Juchem(Saxophon - mein schönstes Hobby)völlig ausgereicht.
    Damit lernst du langsam aber sicher alle Noten die du als Anfänger brauchst und tust dir nicht weh beim lernen!
    Das gilt übrigens auch für die meisten anderen Saxophonschulen! ;-)

4. Ambrosia

@ Wolf61:

Zu Dirko Juchem habe ich gleich mal eine Frage: Da diese Schulen hier so oft empfohlen werden, sind die eher für Kids gedacht oder orientieren die sich am Erwachsenen?

Gruß,

Ina

5. David1

hi Ina,

Danke für den Tipp., werde mich schlaumachen!! Alles liebe david

6. David1

Dankeschön!

7. David1

Hi Ina,

habe diese beschreibung bei Amazon gefunden: verstehe ich da was falsch oder braucht man für diese Buch schon Notenvorkenntnisse??

Kurzbeschreibung