Gutes Outfit für Auftritt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 28.November.2012.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,
    meine kleinen Jazz Combo und ich treten am Wochenende auf.
    Wir werden fast ausschließlich eigene Stücke spielen :)
    Thomas, unser Bassist, hat uns jetzt einen Dresscode auferlegt.
    Habe hier (wurde gelöscht) schon mal nach Krawatten geschaut.
    Eigentlich trage ich gerne "bunt", aber in diesem Fall bin ich unsicher.
    Sollte ich doch lieber eine klassisch Schwarze tragen?
    Gebt mir doch bitte einen Tipp!!
    Daaaanke :) und bis bald, LG.

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Bin ich eigentlich der Einzige hier, den es stört wenn ein User hier 3 mal auftaucht um jedesmal mit nur halbherzig erzählter Rahmenhandlung einen Link für Deko-Artikel, CD-Presswerke oder Bühnenoutfit abzuwerfen und sich dann wieder aus dem Staub zu machen?

Cheers
    HanZZ

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Mich auch. Das ist schlichtweg Spam.

bluefrog

4. Gast

Gast Guest

Genau!

Und es ist emotionale Verschwendung, wenn man sich daran stört, weil es eben "sone einfach Gestrickten" gibt.

Das ist keine Kritik an Dir, HanZZ!

Herzliche Grüße,

Joe

5. saxhornet

saxhornet Experte

Lieber Selerie,
    man merkt, daß Du noch Anfänger bist, denn sonst wüsstest Du, daß man als Jazzer nur im Clownskostüm spielen kann, weil man sonst nicht ernst genommen wird.
    Wenn Du von uns eine Stilberatung willst, musst Du Fotos von Euch hochladen, sonst geht das nicht. Wir wissen ja nicht wie ihr sonst so ausseht, manchmal ist auch dann eine OP empfehlenswert (einem Jazzpublikum kann man nicht jede Visage zumuten und erwarten, daß die dafür auch zahlen).
    Eine Beratung gibt es hier auch nicht kostenlos (mussten wir leider abschaffen, war zu arbeitsaufwendig), deswegen die Frage hast Du auch schon die dafür notwendigen 4000 Euro an das Forum überwiesen?
    Krawatten werden von Bläsern auch nicht getragen sondern nur Fliegen und die kann man sich aus Papier gut selber basteln.
    Viel Spaß dabei!
    Lg Saxhornet

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ach und herjeh

Wo doch jeder hier weiß:
    Strumpf- und Miederwaren kauft man nur beim billigen Edo!!!

Kopfschüttelnd:

Edo

7. Gast

Gast Guest

Ich würde mir wünschen, dass jemand aus solchen Postings immer möglichst bald den Link rauslöscht, dessen Publizierung im allgemeinen der einzige Zweck solcher dümmlich-dreisten Geschreibsel ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele Klicks allein in diesen paar Minuten durch neugierige Saxophonisten erfolgt sind. Wahrscheinlich hat die Peinlichkeit sich schon gelohnt.

Herman

8. Rick

Rick Experte

Jedenfalls habe ich noch nie so einen Haufen hässlicher Krawatten gesehen! :-o

Wenn das Werbung sein soll, ging sie wieder mal nach hinten los! :lol:

9. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Ich habe's mir gleich gespart auf den link zu klicken. :karte:

Taiga

10. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Kravatte? Der Kuhschwanz verdeckt das ganze A*******ch... :)

11. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Peter, der ist gut!!!!

Aber mal im Ernst. Wozu brauch' ich denn als Saxophonist überhaupt'ne Krawatte? Ich hab doch schon was umhängen.....

...und wieso gibt's denn überhaupt noch keine "Saxophongurtkrawatten"? Also quasi 2in1?

12. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

... und die Kravatte verdeckt die Knopfleiste des Hemdes.

So manch einer muss zum Gelderwerb einer geregelten Arbeit nachgehen und in manchen Arbeitsumgebungen (wie z.B. in meiner) gibt's eine gewisse Kleiderordnung, zu der halt Anzug und Kravatte gehören.

Ich glaube nicht, dass ich (nur) deswegen ein so schlechter Mensch bin um mich in derlei Vergleichen wiederzufinden.

Cheers
    HanZZ, mit verdeckter Knopfleiste.

13. saxhornet

saxhornet Experte

Ich find Krawatten gut, ist nur schwer welche zu finden, die mir gefallen und ok vom Preis sind aber ich trage die auch gerne bei Auftritten.
    Es muss halt passen zur Musik oder absichtlich ein Stilbruch sein. Ich würde auch keinen Jazz im Hoody (Kapuzenpullover) und in Baggis spielen wollen, was ich aber einige Zeit für eine Dancehallband machen musste (die Fotos gibt es immer noch im Netz).
    Lg Saxhornet

14. Gast

Gast Guest

[img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]Armes Hänschen! [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]

Mach dir nix draus - was meinst du wie sich manche Künstler verkleiden müssen, damit ihnen jemand ihre Arbeitskraft abkauft: [img width=200]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRFpP66ZpLrcgMLrgDsPZT_iAHrJ_5UcW8rmGfg-MKWC8A9gnlZKg[/img]

15. Brille

Brille Strebt nach Höherem

LoitLoit!
    Endlich mal ein sinnvolles Thema und wie geht ihr damit um?
    Da es mir selber leider schon mal passiert ist, dass sich bei einem Auftritt eine Krawatte im Klappenwerk meines Saxes verfing (Jaja, lacht nur!), finde ich die abgeschnittenen Dinger auf der verlinkten Seite gut. Die sind auch am Donnerstag vor Fastnacht sicher vor dem Zugriff durch die Weiber!
    Grühse
    Brühle

16. Gast

Gast Guest

@ Saxhornisse:
    Da ist bestimmt etwas für dich dabei! ;-)

17. cara

cara Strebt nach Höherem

Bist du jetzt auch in die Online-Werbebranche eingestiegen? ;-)

Gruß Cara

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht meldet ihr demnächst derartige Postings bei mir oder einem Moderator als auf die Links des Spammers zu klicken :bitte: :danke:

19. Gast

Gast Guest

:applaus: :applaus:

Ich werde es mir von Herzen zu Herzen nehmen. Ich bin in solchen Situationen so naiv, dass ich meine, es würde reichen, im Thread zu schimpfen, und dann kommt gleich einer mit Zugriffsrechten, um es zu richten.

Herman

20. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich habe mal eine generelle Frage:
    Wer kann denn eigentlich als "Gast" (d.h. anonym) im Forum Beiträge schreiben?
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an!

LG
    Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden