Hab grad meine erste Sax-Stunde gehabt :)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von fab, 22.April.2012.

1. fab

fab Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Zusammen,

Ich hab grad meine erste (Probe) Sax-Stunde gehabt und wollte mal berichten...
    Also vor kurzem hatte ich einen Aushang an der Kunst/Musikhochschule in Bremen gemacht, woraufhin ich heute meinen ersten Termin mit Bin aus China hatte. Er ist bereits im 13. Semester und war super nett und sehr kompetent.
    Wir haben ein bisschen Tonleitern geübt und ich hab auch schon ein paar Töne rausbekommen :). Die Stunde hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin jetzt ganz heiß darauf mehr zu lernen! :-D
    Einen kleinen Wehmutstropfen gab es allerdings auch. Ich habe gehofft, dass ich mit einem Musikstudenten günstig weg komme (bin ja selbst Student), jetzt nimmt er aber doch 20 € pro 30 Minuten. Ich weiß dass ist in Ordung und angemessen, nur wie gesagt...
    Naja, er sagte aber, dass alle zwei Wochen 30 Minuten ausreichend wären, da ich die Töne schon halbwegs treffe und Üben Zuhause dann das wichtigste wären.

Was noch bleibt ist die Frage mit dem Instrument. Er hatte mir heute zum Testen ein neues mitgebracht (so ein Taiwanhorn glaube ich), was ich von ihm auch leihen/kaufen könnte. Wie das Ding hieß weiß ich leider nicht mehr, er meinte der Neupreis würde bei 800 €uro liegen. Seiner Meinung nach ist das Horn deutlich besser als die Yamaha Einsteiger-Instrumente.
    Jetzt bin ich mir irgendwie ein bisschen unsicher. Leih ich mir das Instrument erstmal bei Ihm aus (40€/Monat wollt er haben) oder Leih-Kaufe ich mir etwas höherwertiges bei Kreuel im Internet (würde 50 € kosten).

Lieben Gruß,
    Fabian

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ fab

Hi Fabian,

zunächst Glückwunsch zu Deiner ersten Saxstunde!!

Alle 14 Tage 30 min. ist machbar, wenn Du entsprechend übst.

Kannst Du denn das Sax von Deinem Lehrer später auch unter