Hab kein 9* gefunden - jetzt drucke ich mir eins.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Guido1980, 14.April.2016.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Aalso brauchst du Vorlagen für das MPC oder wolltest du das auf dem Bari auch damit selber bespielen.... ?
    An Vorlagen könnte man gewiss ran kommen....
    Lustig wäre es die MPC gemäss der Öffnung zu färben ... man könnte sich dabei an dem Widerstandscoding orientieren.. :pigeon:

Guido1980 gefällt das.
  2. deraltemann

nun wir haben uns ja auch schon gehört .... wenn ich mich nicht irre ...

3. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

Ich bin aus MV mit meinem Sax noch nicht rausgekommen. Es sei denn du meinst virtuell in der VHS.
    Oder ....?

Gruß von der sonnigen Ostsee

Peter

4. deraltemann

5. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

So, wie versprochen hier das neue Innenraumdesign als Demo, bitte verzeiht mir die Patzer, ich bin gestern mal spät ins Bett :)

Wie gefällt euch das ?

LG, Guido !

6. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

Gefällt mir auch. Daumen hoch

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Unten rum Super, oben scheint es mir etwas dünner zu werden, oder es liegt an der Aufnahme.

Aber immer noch wirklich gut, beeindruckend !

8. Guido1980

Die Aufnahme macht mein Samsung 6 ... Ich muss dringend mal wieder mein großes Mic in Betrieb nehmen. In Live klingt es auch oben rum schön voll....

Danke für das Lob !

9. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi Guido,
    ich könnte dir ein Bariton Mundstück zur Verfügung stellen.
    Evtl. auch meinen Weltklang-Panzer, aber den kann ich nicht per Post versenden.
    Wenn ich demnächst mal wieder bei dir in der Nähe bin, melde ich mich vorher nochmal.
    Letzten Samstag war ich erst in Großalmerode....

LG. Lothar

10. Guido1980

Oha ! Das wäre doch eine geile Idee ! Lothar leiht mir den Panzer und bekommt Ihn mit MPC zurück !

SchlauerDet gefällt das.
  11. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Aber wenn, dann auch eines mit ner groooooßen Kammer für unseren DaM :p

12. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Bzgl. Bari MPC kann ich @Ginos nur beipflichten (siehe hier)
    Die sind geil (spiele ich auch auf dem Bari) ....und wenn die ausgedruckt auch so cool kingen, dann ist der Beweis erbracht, dass auch mit Plastik so ein Klang möglich ist und "knackig" nicht unbedingt "Metall" bedeutet!

Guido1980 gefällt das.
  13. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Bin auf "die grosse Kammer mit Tropfsteinen" gespannt.
    Die brechen den Klang bestimmt........

Ein klasse knackiger RMB Klang !!!
    Wie sieht jetzt der Innernraum, bzw.die "Tropfsteinhöhle" aus?

kokisax :)

14. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Der Beweis ist gar nicht nötig. Ich bevorzuge z.B. auf meinem Tenor ein metallisches Otto Link, weil es einen wesentlich schlankeren Ton liefert als z.B. ein Yamaha Custom aus Ebonit, wo ich unterschwellig ein Growling wahrnehme.
    Der Ton selbst hängt natürlich auch maßgeblich vom Spieler ab. Dass aber das Material des Mundstückes wenig Einfluss hat, ist schon bekannt. Das Problem ist nur, dass es meines Wissens nach nicht Mundstücke gleicher Bauart aus verschiedenen Materialien gibt, sodass man da einen direkten Vergleich anstellen kann.

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So, ich bin euch eigentlich noch einen Soundvergleich schuldig.

Hab' heute noch mal mit "Guido Red" und "Vandoren" aufgenommen.

Ich hab' aber keinen Bock auf Kommentare wie "Dein Ton zittert"
    (ja tut er an wenigen stellen...ich verkrampfe da wegen Aufnahmesituation und das hört man)....oder "die Intonation stimmt nicht", ja ist richtig, wenn man pingelig ist....aber nicht wirklich ein Thema....nicht wirklich relevant (Intonation ist IMMER ein Thema) aber bei solch einem Soundvergleich wird hier jeder Ton auf die Goldwage gelegt....:D

Aber ich laß euch an meinen Einschätzungen teilhaben.

Ich kann mich nicht entscheiden....:eek:

Hab ich das "Red" drauf und gespielt denke ich "yep, klingt super"...hab' ich das Vandoren drauf denk ich "oh, klingt auch geil"...die Unterschiede sind echt Geschmackssache, m.E... man muss dat Ding auch länger spielen.

Lerzten Montag auf unserer PISA Probe hab' ich @Bereckis gefragt..."Und hörst Du einen Unterschied?"

Er, "nö, klingt gut".

Ich finde das ist ein Kompliment für unseren Mundstücknewcomer @Guido1980 .

Ich lass jetzt das "Red" drauf, es tönt prima und sieht geil aus...:cool:

CzG

Dreas

last gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Nirgends...wie ich schrieb denke ich es nicht einzustellen, weil ich befürchte, dass die Komnentare mein Spiel und nicht den Sound beurteilen werden. Darum geht es aber nicht.

Sonst gerne...

CzG

Dreas

18. last

last Guest

@Dreas

Schade - ich hätte es gerne nochmal gehört... (zitternder Ton hin oder her - das wär mir egal gewesen).
    Das mit der Aufnahme kenn' ich auch nur zu gut. Ich übe ein Stück bis es einigermaßen unfallfrei läuft, wenn es dann flutscht, dann will ich eine Aufnahme machen... aber sobald dann der Aufnahme-Knopf gedrückt wird, kann ich es plötzloch nicht mehr. Eigentlich total albern und ich hab mich schon mächtig darüber geärgert. Aber um so mehr es mich dann ärgert, um so schlechter läuft es dann...
    Also, damit Ihr's wisst: Ich spiele eigentlich viiiieeeel besser als hier auf meinen Aufnahmen zu hören ist...;) ;) ;)

@Dreas Trau dich... lass hören, Kumpel! ;)

LG
    last

19. Gelöschtes Mitglied 5328

@last

o.k., auch wenn es Dein letzter Wunsch ist....

Beides nackt ohne PA....ich hab noch einige Takte in der oberen Oktave als Impro rangehängt....gefällt mir alles gar nicht....

So what...

Mundstück 1

Mundstück 2

Welches ist weniger kacke?.....:p

CzG

Dreas

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schwer. Mit den iPhone-Ohrstöpseln die Nummer 2a

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden