Hab kein 9* gefunden - jetzt drucke ich mir eins.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Guido1980, 14.April.2016.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

um den menschen etwas entschleunigung zukommen zu lassen... keine schlechte idee.

aber zurück zum ducken. @SchlauerDet hatte die frage gestellt: ...schon mal daran gedacht auch ein Blatt aus Kunststoff zu drucken?

geht das überhaupt?

lg

sachsin gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

rchg

Hallo Guido,

hat sehr viel Spaß gemacht, dir zu zuhören.

Mir hat der erste Durchgang besser gefallen, aber ob es am Mundstück lag?

Viel Spaß beim weiteren Experimentieren. Ich bleibe dabei.

Spannend wäre zu wissen, wenn du nach der identischen Vorlage mehrere Mundstücke druckst, ob sie wirklich gleich sind.

Gruß

3. ppue

ppue Mod Experte

Ein Blatt kann man (noch) nicht drucken, behaupte ich mal. Dazu müsste man eine ausgerichtete Faserstruktur erstellen können.

quax und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

Na dann lass mich mal kurz überschlagen:
    Anschaffung Pferd: 5000 €, bei guter Pflege bis zu 20 J Nutzungsdauer = 250e/Jahr
    Anschaffung Sattel und Zaumzeug: 600 € ,bei 10 Jahren Nutzung = 60 €/Jahr
    Stall mit Futter 250€mtl = 3000€/Jahr
    Hufbeschlag = 500 €/Jahr
    Gesundheitskosten (Wurmkuren, Impfungen) ca 350 €/Jahr
    Haftpflichtversicherung 160 €/Jahr

Soweit die wesentlichen Dinge, die sich nach obiger Liste auf 4320€ jährlich belaufen, nur allgemein geschätzt. Natürlich gibt es regionale Unterschiede, natürlich können dazu noch unerwartete Krankheitskosten auftreten. Aber das gilt ja auch für den gemeinen PKW. Wenn es nicht um Geschwindigkeit und oder lange Strecken geht, wäre so ein Gaul mglw günstiger und besser für die Gesundheit.
    Die Kosten und der tatsächliche Arbeitsaufwand für heilige Blechle ( Nein, kein Saxophon!) werden meines Erachtens von uns allen "schöngedacht"

Es trinkt der Mensch,, es säuft das Pferd...

LG quax

5. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Es gibt diverse künstliche Blätter ohne Faserstruktur.

http://www.swing-jazz-berlin.de/

6. mato

mato Strebt nach Höherem

@quax
    Bei einem Pferd kann ich aber nicht meinen Saxophonkoffer hinten rein tun und außerdem habe ich nur noch ein PS...wenn das Pferd Lust hat. ;-)

7. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Ich hab zwar noch nie auf einem Pferd gesessen, aber meine Bandscheiben hegen gewisse Zweifel bezüglich des Gesundheitsaspektes. Ganz abgesehen vom Rücken des armen Tieres, der meine 100kg (er-)tragen muss.

Wenn das Pferd Lust auf Galopp hat, kann es schonmal bis zu 20 PS leisten. Mit ein Grund, waum diese Einheit eigentlich ziemlicher Nonsens ist.

@Guido1980 : Sind eigentlich auch andere Größen als 9* geplant? Kann man, wenn man den Bogen erstmal raus hat, ganz einfach umskalieren und beliebige Öffnungen drucken, oder muss man dann wieder erneut austesten?

.

8. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Tja, da haben wir es wieder, das berühmte Wörtchen WENN......;)

kokisax

9. Rick

Rick Experte

Habe mir auch mal den Vergleich auf Video reingezogen und bin ebenfalls sehr positiv überrascht von dem Druckergebnis! :applaus:

Es bestätigt auch die These, dass das Material letztlich egal ist, sondern es vorwiegend auf die Geometrie des Mundstücks ankommt.

Und das macht auch wahrscheinlich den Klangunterschied zum Gottsu aus, denn dieses ist eben anders designt, für mehr Obertöne (weshalb ich es letztlich nicht gekauft habe, obwohl ich Herrn Goto ja persönlich kenne und schätze).

Interessant wäre in diesem Zusammenhang natürlich ein Vergleich Original zu entsprechend geformter Drucker-Kopie. ;)

Stimmt, da gibt es noch viel zu erforschen. Wir sind weiterhin gespannt! :)

Schöne Grüße,
    Rick

10. visir

visir Gehört zum Inventar

Bis es wieder echte Neuigkeiten vom Druck gibt...

Für die 3km zum Bäcker das Auto starten zahlt sich auch nicht wirklich aus. Wenn schon nicht Pferd, dann geht das ganz locker mit dem Drahtesel. Dem Auto schaden solche Kurzstrecken auch noch übermäßig.

Das arme Pferd!
    :eek:

Nimmst halt keinen Araber, sondern einen Pinzgauer oder gar einen Noriker...

11. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Ich arbeite derzeit gerade an meiner Ausdrucksweise und drucke nichts.
    Na wer erkennt den Dozenten direkt und weiß wo ich bin?

20160423_151746.jpg

Es war ein fantastischer Workshop und er ist ein super netter toller Kerl. Es gibt einen 3d gedruckten Schlüsselanhänger in Form eines Mpc zu gewinnen. Los gehts ;-)

p-p-p gefällt das.
  12. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@Guido1980

Gratulation - gute Arbeit.
    Ich bin BEEINDRUCKT, hätte ich nicht gedacht.

Gruß

Guido1980 gefällt das.
  13. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

bei derek bown!!!!
    ab 12:30

Zuletzt bearbeitet: 23.April.2016
    jabosax gefällt das.
  14. Guido1980

Annette ist raus weil wir bei Facebook befreundet sind ;-)

annette2412 gefällt das.
  15. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ich hab das aber ohne facebook gewusst, weil ich derek brown kenne :cool:

Zuletzt bearbeitet: 23.April.2016
    Guido1980 gefällt das.
  16. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Nein, ich denke es wird ausschlagen wenn du es versuchst...
    ;)

Rick gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn Du die Topographie hier kennen würdest, würdest Du den Begriff "locker" aus Deinem Vokabular streichen.

18. visir

visir Gehört zum Inventar

war neulich auf einem Seminar in einem Bildungshaus gut 3km und ca. 70 Höhenmeter von hier... wieviele Höhenmeter hast Du?

19. Guido1980

Visir und bernd. Seid ihr fertig? Ich finds echt schade das der Fred hier eine riesen Pferdelücke bekommt. Zumal die Qualität der Beiträge bisher sehr hoch war. Macht doch bitte ne Wendy Unterhaltung auf. Dankeschön!

20. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Mensch, Guido, was sind denn das für Töne...?

Cool, Glückwunsch! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

sachsin und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden