Hab mir heute einen Traum erfüllt!

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von joechen, 20.August.2012.

1. joechen

joechen Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute,

ich hab es getan: hab mir heute ein gebrauchtes Yani Sopran gekauft. Seit ich eines bei Thomann angespielt habe, hab ich es nicht mehr aus meinem Kopf gekriegt.
    Und heute hab ich eins gekauft, obwohl mein Bankkonto Alarm schlug.
    Und ich schäme mich kein bisschen, dass ich Unwürdige so ein Profiinstrument besitze. Es klingt soooooo schön.
    Ihr könnt alle sagen was ihr wollt, aber ich bin überzeugt:
    Wenn ein Anfänger ein gutes Instrument und das richtige Zubehör hat, dann lernt er leichter, weil das Erfolgserlebnis schneller kommt.

Ich bin total happy und genieße jeden Ton!
    Danke für eure Ermutigungen!!!

lG joechen

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Schätzchen!

SlowJoe

3. Gast

Gast Guest

Ich gratuliere auch und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Ich kann dich gut verstehen!

Seitdem ich im Ensemble ab und zu das Sopran spiele,also auch viel üben muss, ist der Ton viel besser geworden. :)

Also, lass es nicht links liegen, nimm es oft in die Hand und in den Mund! :-D

Gruß,
    Ww.

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Eine Frau muss tun was eine Frau tun muss....
    Viel Spaß und viele Erfolge.....

5. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

joechen,
    herzlichen Glückwunsch :-D
    Ich kann Dich gut verstehen....ist es ein gebogenes oder ein gerades?
    Willkommen im Sopiclub,
    Saxfriend

6. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Wir wollen Bilder sehn! :-D

Was sein muss, muss sein. Ging mir genau so mit meiner kleinen Quietsche. ;-) Es hat schon was - leicht zu transportieren und wirklich handlich. Und jeder findet es einfach niedlich. :roll:

Viel Spaß und viel Erfolg beim Üben wünscht
    Claudia

7. joechen

joechen Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute,
    Danke für die Glückwünsche!

Hallo saxfriend,
    ich hab ein gerades Teil, allerdings erkennt mein Sohn es nicht als Saxophon an. Er sagt, es sieht nicht so aus und klingt auch nicht so. (Ich hab mich erst mal auf klassische Stücke eingeschossen.)

Hallo Schnuckelchen,
    mit Bildern wirst du noch warten müssen. Ich habs nämlich mit der Technik nicht so, da üb ich lieber, als mich ewig mit dem Computer rumzuschlagen. Aber vielleicht kann ich meinen Mann mal überreden.

Hallo Wattwürmchen,
    im Ensemble spielen, das wäre eine feine Sache. Vielleicht tut sich in unsrer Gegend mal was.
    Wir Späteinsteiger-Schüler bringen leider unsern Lehrer etwas aus dem Konzept, weil wir uns ohne Vorwarnung andre Instrumente zulegen. Meine Mitstreiterin und Nachbarin hat sich vor einiger Zeit ein Tenor gekauft. Unser Lehrer war nicht begeistert. Ich weiß noch nicht, wie ich ihm das mit dem Sopran schohnend beibringe.
    Am besten ich übe jetzt im Urlaub wie ne Weltmeisterin und beeindrucke ihn mit schönen Tönen :).
    Bei dem Wetter kommt man allerdings dabei ganz schön ins Schwitzen!!!

lG joechen

8. Gast

Gast Guest

Meine Lehrerin hat sich gefreut über die Anschaffung des Soprans. :)
    Sie hat es gleich ausprobiert und für gut befunden!:-D

Beim folgenden Sommervorspiel der Saxophonklasse durfte ich dann neben Alt, auch zweimal das Sopran spielen, neben einem geübten Sopranspieler. ;-)
    Das hat Spaß gemacht!!

Was hat dein Lehrer gegen die Anschaffung eines Zweitinstrumentes? :roll:

Gruß,
    Ww.

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu dem "mutigen" Schritt (Ich jab' so'n blödes Bankkonto, dass wenig Verständnis für musikalische Wunscherfüllungen hat ;-) )

ABSOLUT RICHTIG und wichtig!!!

Cheerio
    tmb

10. Gabi

Gabi Schaut nur mal vorbei

Glückwunsch!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Viel Spaß weiterhin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden