habe die oma abgeholt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von edosaxt, 21.Oktober.2010.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hallo
    ich war heute beim zoll und habe meinen schnapp aus dem ami-ebay abgeholt:
    ein c-melody conn baujahr 1917 (gleiches baujahr, wie meine oma) war das spannend:
    griff ins klo oder 6er
    ich hab glück gehabt, das teil ist bestens in schuss, alles komplett, kaum spiel in der mechanik, versilberung, bist auf den daumenhaken fast komplett erhalten, natürlich angelaufen
    die polster sind schon ganz schön runter, ich krieg zwar noch alle töne raus, muss aber unten und oben ganz schön rumrutschen
    aber das war ja auch der sinn der sache: jetzt wird geschraubt

edo

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Glückwunsch - und viel Spaß beim Schrauben :)

Uli

3. Gast

Gast Guest

Hallo, edosaxt!
    Das freut mich, dass du einen guten Griff gemacht hast. Ist es das Horn aus der Bucht, das nachts um 2.26 Uhr ablief?
    Das hast du ja dann wirklich günstig bekommen. Viel Spaß beim Basteln und hinterher beim Pusten. Ich bin von meinen C-Mels hellauf begeistert und freue mich mit dir.

Bluesige Grüße
    Bluesgerd47

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo edosaxt,

gratuliere!

Auseinander nehmen traue ich mir ja auch zu
    aber all das wieder so zusammen bekommen :roll: wo es hin gehört?

Viel Spaß beim Schrauben, Polieren und Kleben und ..... :)

Gruß Cara

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

stell´ doch mal ein Bild vom "c-melody conn" hier ein. Da freuen sich garantiert auch unsere Augen mit Dir :-D

Viele Grüße

René

6. Gast

Gast Guest

das conn müsste -dürfte noch stellböckchen unter den palmkeys haben.

die goldschicht IM becher nicht mit harten sachen aufpolieren! sie ist saudünn und dann leider "durch".

...und ich hoffe es steht ein "L" unter/über dem daumenhaken.

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

danke danke für die glückwünsche

@bluesgerd
    weiss nicht mehr wann die auktion endete, ist schon drei wochen her (versand, zoll, urlaub)
    bin mit dem preis sehr zufrieden (musste keinen zoll bezahlen, nur märchensteuer, soviel verrate ich)
    werde noch auf dich zukommen als erfahrener c-meller, oder wie nennt man das
    beim anblasen war ich dann doch ganz schön irritiert...
    ist ja nicht so viel größer als mein alt und doch kommen da ganz andere töne raus (grübel, ob ich die umstellung schaffe, kann man das überhaupt parallel ohne n knoten im melodischen hirn zu riskieren???)

@cara
    oooochhhh
    das mit dem zusammensetzen ist nicht so schwer, eigentlich hat alles nur einen platz (hab mal in nem früheren leben werkzeugmacher angefangen zu lernen, na ja dann kam eine etwas wildere zeit, aber das ist ne andere geschichte...)

@rené
    versuche die tage ein bild zu machen
    sowas wie vorher nachher ist bestimmt spannend

@nimo
    da zeigt sich der kenner
    danke für den tipp mit der goldschicht, leider hat die schon gelitten, da hatte wohl ein vorbesitzer keinen nimo um rat gefragt

gruß
    edo

8. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hallo edo,

GLÜCKWUNSCH

da sieht man, dass es bei einem blind date auch mal klappen kann.

viel psass beim renovieren

jaaz47 :pint:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden