Habe ein Saxophon gekauft!

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von ToMu, 10.November.2017.

1. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Daraufhin wollte meine Tochter direkt ein Kleid genäht bekommen

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Stoffe gab es am Stand gegenüber

3. gargamel141

gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

und ich fragte meine Frau ob sie sich nicht ein neues Hobby zulegen möchte

4. Pil

Pil Strebt nach Höherem

mein Sohn wollte auch sofort ein Kleid

Gelöschte 11056, Rick und Wenke gefällt das.
  5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Tuba spielen wäre doch was, meinte ich

6. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Aber meine Frau meinte nur "Schatz, die Tuba passt doch niemals in den Smart"

7. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...und @Wuffy kaufte die Nähmaschine und stellte aus deren Korpus ein SINGER-Sax her....

Rick, Gelöschtes Mitglied 5328 und Wenke gefällt das.
  8. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

welches sich leider von Beginn an in einer Identitäskrise befand
    (bin ich ein singendes Sax, oder ein saxender Singer?)

Rick und saxophönixx gefällt das.
  9. Claus

Claus Mod Emeritus

Die Geschichte wurde gerade interessant als ein humorloser Moderator sie zu den Philosophen verschob...

10. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Daraufhin nähten wir ihm zum Karnevalsbeginn auch ein Kleid.
    In der Tasche steckt ein Keks und eine Flasche. Iss mich dann wachs ich , trink mich dann schrumpf ich.

11. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

dem Singer Sax oder dem Moderator? Und wie kann ein Singer Sax noch nähen ... bin verwirrt :D

Rick gefällt das.
  12. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Link und ich habe auch selbst noch mal recherchiert ... und die Antwort lautet (eigentlich wie immer bei juristischen Fragen): Es kommt darauf an, ...

Wie ich auch schon anmerkte, geht es um Persönlichkeitsrechte. Die hat aber nicht nur der Sender sondern auch der Empfänger eines Briefs (@bebob99: das man vorsichtig sein sollte, mündlich zugetragenes weiterzuplaudern von wegen Verleumdung ist ein anderes aber nicht das ursprüngliche Thema). Wenn ich also - mal konstruiert - von jemandem schriftlich mitgeteilt bekomme, dass z.B. dieses oder jenes passieren wird, wovon ich persönlich betroffen sein werde (und dies auch nachvollziehbar für die Allgemeinheit ist) und ich nur durch exakte Schilderung des Sachverhaltes ggfs. auch nur durch Benennung des Absenders meine - nennen wir es - Verzweifelung ausdrücken kann, werde ich ratsuchend sowohl Teile des Briefes als auch den Namen des Absenders (im Konstrukt natürlich der Verursacher des drohenden Ungemachs) anderen Dritten zugänglich machen "dürfen". Im Zweifel entscheidet am Ende des Tages natürlich ein Gericht. Aber da wäre ich - bei meinem konstruierten Fall - mal ganz zuversichtlich.

Aber eigentlich - wie immer - gilt auch hier, dass ich mich fragen muss, was bedeutet es für einen anderen (hier der Briefschreiber), wenn ich mich über ihn äußere. Ist mein Ansinnen, ihm zu schaden, bekomme ich zu recht einen auf den Deckel. Habe ich ein durchaus berechtigtes Anliegen einen Sachverhalt genau zu beschreiben, kann ich dies tun, muss mich allerdings fragen, ob ich nicht auf die Nennung von Ross und Reiter verzichten kann. Und schreibt mir Peter, er fände es völlig Sch..., dass ich Tieren mehr Empathie entgegen bringe als Menschen, werde ich sicherlich im gemeinsamen Bekanntenkreis dies unter dem Hinweis, wie sehr mich dies verletzt hat, kommunizieren dürfen. Denn ich habe auch Persönlichkeitsrechte (Bezüglich Peter: Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig).

;-) Kai

13. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

Leute, Leute, was macht Ihr aus dem Thread...

Also sorry, ich hatte Unterricht und jetzt wird gekocht um die Mannschaft satt zu bringen - dann kann ich loslegen.

...und ja ich habe tatsächglich noch mit einem Jurist telefoniert, was ich darf und was nicht - ich darf viel denn ich bin der Käufer!

Fussball kommt auch noch dazwischen, Ängäland gegen Deutsche Land, also wird es spät, ihr dürft aber SICHERLICH schmunzeln = versprochen!

der Beitrag wird etwas "länger". - und ich denke es wird dann wieder ganz schnell "zurückgeschoben" in die richtige Rubrik.

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Worauf wir einen neuen Thread aufgemacht haben....;)....

Dem humorlosen Moderator wurden mit den Resten der Nähmaschine die Finger an die Schreibtischplatte geklöppelt...

15. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Rick gefällt das.
  16. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Und ich habe aus dem Philosophen-Thread jetzt entnommen, dass ich mir ein echtes Selmer aus China bestellen kann und es ist auch noch GUT! Also ich überlege jetzt, ob ich das mache. Hier in Namibia hat der Zoll bestimmt nichts dagegen und ich hätte endlich mal ein echtes Selmer. :D

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ne, hättest Du eben nicht....:p

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden