Hallo aus Hildesheim

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von pureton, 13.Dezember.2017.

  1. pureton

    pureton Schaut nur mal vorbei

    wollte mich auch mal vorstellen nach einigem mitlesen hab ich mich dann doch entschieden mich anzumelden.
    David hier 47 aus der Nähe von Hi.. blutiger Anfänger allerdings nur was Saxophon angeht. Spiele dafür jetzt ca. 36 Jahre Stromgitarre.
    Dann lief mir die Tage ein altes Weltklang Tenor über den Weg und ich konnte nicht mehr wiederstehen, da ich seit Jahren vorhatte mich mit Saxophon zu beschäftigen. Dann ist mir auf einem Flohmarkt auch noch für Kleingeld ein Buffet S1 zugelaufen.. na ja, die Katze hasst mich inzwischen aber ich hab viel Spaß
    Gruß D.
     
    edosaxt, Atkins und last gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Sax und hier im Forum...;)

    Deine Gitarrenerfahrungen werden Dir zu Gute kommen, da Du kein komplette Neuling im Musikmachen bist.

    CzG

    Dreas
     
    pureton gefällt das.
  3. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @pureton ,
    herzlich Willkommen hier im Forum. :)
    Ich hoffe, dass deine Katze keinen Schaden nimmt :D.

    Viele Grüße
    Smoothie:)
     
    pureton gefällt das.
  4. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David,
    den Flohmarkt musst du mir mal zeigen ;)
    Bin ein bekennender Buffet Fan und S1 steht auch auf meiner Wunschliste ( ist es ein Tenor ?).
    Freue mich, das hier mal jemand aus meiner Gegend (grobe Richtung) vorbeischaut.
    Wenn du Tipps oder Unterstützung brauchst, meld dich per PM (Unterhaltung).

    Beste Grüße aus dem Eixfeld,
    Lothar
     
    pureton gefällt das.
  5. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hi David,
    :welcome:!!!
    Hab weiterhin viel Spaß mit deinem Weltklängler!
    Das mit der Katz´ kenn ich - mich hassen schon 2...
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg,
    Anja
     
    pureton gefällt das.
  6. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen
    Und viel Spass beim saxen und hier im Forum
     
    pureton gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommmen und Gruss aus Düsseldorf
     
    pureton gefällt das.
  8. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Katzenjammer im doppelten Sinne :D
    Gibts eigentlich Ohrstöpsel auch für Tiere?
    Na willkommen hier.
     
    pureton gefällt das.
  9. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen willkommen! Viel Spass hier im Forum und beim Tröten :) - Ja, da muss man erbarmungslos sein auf dem Weg in den Saxophonhimmel: Gestresste und erboste Katzen, Kinder, Nachbarn pflastern den Weg eines jeden Saxophonfreaks...:cool:
     
    pureton gefällt das.
  10. pureton

    pureton Schaut nur mal vorbei

    Hallo und danke :) ich weiß noch nicht ob das Gitarre spielen hilfreich ist.. ich bin bis heute 100% Noten Verweigerer und mache alles auswendig und nach Gehör. Ich hoffe ich kann mich soweit disziplinieren das ich mich mit diesen komischen Punkten auf dem Papier auseinandersetze.
    Altes Sprichwort.. wie bekommt man einen Gitarristen leise?? Leg ihm Noten hin
     
    Atkins gefällt das.
  11. pureton

    pureton Schaut nur mal vorbei

    Moin .. war ein Antikmarkt in Hannover.. der Händler hatte sonst nur Porzellan und ja es ist ein Tenor. Danke für das Angebot. Wenn ich Hilfe brauche komm ich sicher gerne drauf zurück. Oder auch mal zum hallo sagen.

    Gruß.
     
  12. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Spätestens wenn Du Dich am Saxophon mit der Harmonielehre auseinandersetzt (was ja naturgemäß beim Lernen eines monophonen Instruments erst später drankommt) wirst Du Deine Gitarrenvorkenntnisse zu schätzen wissen.
     
  13. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Geige üben ist schlimmer :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden