Hallo aus Sachsen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von schacalaca, 1.Juli.2026 um 14:31 Uhr.

1. schacalaca

schacalaca Schaut nur mal vorbei

Ich lerne seit ca. 2 Jahren Tenor-Sax (aktuell auf Antigua TS 4248) in der Musikschule und komme aus dem Raum Zwickau-Chemnitz. Bisher hatte ich keine musikalische Vorerfahrung.
    Da mir das alleine spielen manchmal zu langweilig ist, möchte ich es demnächst mal angehen mir auf diesem Weg eine Bigband oder andere Kapelle zu suchen, bei der ich mitspielen kann. Mein Musikgeschmack geht allerdings eher in Richtung Ska, Punk, Jazz oder auch mal Klassik und nicht unbedingt Bierzelt-Schlager, was die Auswahl bei mir in der Nähe stark einschränkt.
    Falls jemand ähnlich Interessen hat und aus meiner Nähe kommt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
    schacalaca

2. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen und viel Erfolg beim Lernen und vor allem Spaß dabei.

Grüsse Gerrie

3. BP

BP Admin Mod

Na, denn mal los! Übrigens keine Angst vor fremden Stilrichtungen. Selbst wenn Du im örtlichen Blasmusikverein anfangs das x.Tenor spielst und zunächst mehr für die Hintergrundgeräusche zuständig bist, so lernst Du bei dem Zusammenspiel dermaßen viel und wirst gefordert wie sonst nirgendwo. Das soll man nicht unterschätzen. Viel Spaß!

quax und Iwivera* gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden