Hallo aus Würzburg

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von IngoK, 8.Juli.2024.

  1. IngoK

    IngoK Schaut nur mal vorbei

    Hallo miteinander,
    ich bin hier schon seit ein paar Jahren passiv am mitlesen, und wollte mich nun doch endlich mal vorstellen. Ich komme aus dem Würzburger Umland, spiele hauptsächlich Tenor, gelegentlich Alt und für Hausmusik ein C-Tenor.
    Ich habe vor 16 Jahren durch meine Frau die sehr aktive Musikerin ist angefangen Sax zu spielen und sehe mich eher noch als fortgeschrittener Anfänger.
    Inzwischen sind die Kinder größer und so hab ich wieder Zeit fast täglich zu üben und öfter hier im Forum vorbei zu schauen.

    Ich spiele in zwei Musikvereinen in wechselnden Bigband- und Konzertanten Formationen.

    Viele Grüße
    Ingo
     
    Livia, Dreas und Gerrie gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: und Gruß vom Mittleren Schwarzwald.....wo der Kuckuck noch in der Uhr nistet ;)

    Wuffy
     
    IngoK gefällt das.
  3. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Hi @IngoK ,
    willkommen aus dem warmen Süden, wo der Sherry den Gaumen schmeichelt

    Claus
     
    IngoK gefällt das.
  4. Sax Ralf

    Sax Ralf Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin Ingo

    Herzlich Willkommen im Saxophonforum.
    Ich werde in etwa 14 Tagen wieder von Würzburg über Gemünden nach Hammelburg mit dem Zug fahren, eine Strecke die ich wegen der Landschaft jedesmal genieße, ich beneide Dich also ein bißchen um Deinen Wohnort. Als Mitleser weißt Du ja was hier so los ist, ich wünsche Dir viel Spaß als aktives Mitglied!

    Viele Grüße aus Delmenhorst, Ralf
     
    IngoK gefällt das.
  5. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Viel Spaß mit dem Sax. Du bist recht aktiv.

    Willkommen und Grüße aus dem Schwarzwald.

    Gerrie
     
    IngoK gefällt das.
  6. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Willkommen auch von mir. Ich hatte viele Jahre eine Zweitwohnung in Würzburg. Schöne Stadt. Heute abend versuche ich wieder bei der Session der Jazzini im Theater Chambisnky mitzumischen.Die letzte vor der Sommerpause. Vielleicht sieht man sich ja auch mal bei Jazz am Main in der Disharmonie Schweinfurt oder im Burkardus in Bad Kissingen. Bei allen bin ich recht häufig anzutreffen.
    Gruß Reiner
     
    IngoK gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen auch vom westlichsten Zipfel Deutschlands.

    Schön, dass Du her gefunden hast und weiter viel Spass mit dem Sax.

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
    IngoK gefällt das.
  8. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    Ich würde fast sagen: Begrüßen wir einen weiteren Profi.
    Willkommen!
     
    IngoK, Gerrie und Dreas gefällt das.
  9. ilikewoods

    ilikewoods Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Nordhessen, wo der Kuckuck mit einer Sherryfahne auf dem Waldweg liegt
     
    IngoK und elgitano gefällt das.
  10. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi @reiko,
    jetzt, wo du es erwähnst, kann ich mich auch noch an das Chambinzky erinnern. Ganz in der Nähe von St. Benedikt haben wir da auch so einige Abende verbracht. Wie heißt's doch gleich im Song: "Es war 'ne geile Zeit".

    @IngoK - alles Gute wünsche ich dir,

    Gruß
    Charly
     
    IngoK gefällt das.
  11. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Doppelpost
     
  12. IngoK

    IngoK Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die Zahlreichen Willkommensgrüße,
    um mir das passive mitlesen mal abzugewöhnen will ich mal die bisherigen Beantworten :pint:

    Auch eine sehr schöne Gegend, ich war um Pfingsten ein paar Tage in einem tollen Hotel in Dobel. Hab leider erst hinterher gesehen was du hier für Schätzchen inseriert hast, gut für meine Haushaltskasse ;-)

    In Andalusien zu leben stell ich mir super vor!

    Das Maintal ist schon schön, aber man bewundert immer was man nicht vor der Nase hat - ich fahre fast jeden Sommer mal an die Nordsee und kann mich an dem weiten Land gar nicht satt sehen.


    Danke, wenn ich gefragt werde kann ich meist nicht nein sagen :D
    Da kommt mit der Zeit was zusammen. Und durch die Kids bin ich inzwischen auch noch in die Jugendarbeit hinein geraten (was wirklich spaß macht)


    Vielen Dank :)

    Man darf Quantität nicht mit Qualität verwechseln :smil3dbd4e29bbcc7:
    Ich hab noch viel Lernkurve vor mir, aber es reicht dass man mich mitspielen lässt :-D - und wenn Schnittchen und Getränke als Bezahlung gelten dann bin ich ein Vollprofi :lol:
     
    Sax Ralf, Gerrie und Dreas gefällt das.
  13. IngoK

    IngoK Schaut nur mal vorbei

    Meine Frau kommt aus dem Marburger Raum, die Hessischen Feldwege kenn ich nur zu gut :pint:
     
  14. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen bei uns...
    würzburg fahre ich immer auf der a3 durch, ein stop kam mir nie in den sinn.

    gruß aus happytown (zentrale des wahsinns), wo weder der kuckuck noch der sherry zuhause ist...
     
    IngoK gefällt das.
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen im Club aus Südniedersachsen, wo die Kuckucke selten werden, weil die Rotschwänzchen immer früher aus dem Winterquartier kommen.

    In Würzburg hatte ich einst meinen denkwürdigsten Einsatz als Wedding-Piper.
    auf dem Berg bei einer aramäischen Hochzeit.

    Viel Spaß mit deinen Hörnern.
     
    IngoK gefällt das.
  16. neubi100

    neubi100 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ä Wörddsburcher...:rolleyes:

    Schöne Grüße und willkommen von einem Schweinfurter - der jetzt in der Pampa zwischen Gmünd und Hall lebt.
    Thomas
     
  17. IngoK

    IngoK Schaut nur mal vorbei

    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit aramäischen Wurzeln, den Erzählungen nach geben bei den Hochzeiten echt alles. Wedding piper klingt für mich nach ner echt coolen Sache - ich bin nie über den practice chanter hinaus gekommen :-?
     
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Immerhin... Für mich wars 20 Jahre lang Beruf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden