Hallo in die Runde :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von her.be, 10.April.2024.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sehe ich genauso. Ein 4c funzt auf meinem Conn überhaupt nicht.

CzG

Dreas

her.be gefällt das.
  2. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei

Das Sax fand sie super. Zum Mundstück sagte sie mit ungefähr das was andere auch schon gesagt haben: sich Zeit lassen, ausprobieren, passendes Mundstück zum Saxophon und zu meinen Klangvorstellungen suchen. ;)
    Das werd ich dann auch so machen. Danke Euch allen!:)

Sax_Player und Bereckis gefällt das.
  3. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Aber auf ihrem. Wenn du ihren ersten Eintrag nochmal richtig liest,wirst du feststellen,das sie ja schon die ganze zeit ein 4c spielt und von ihrem Sound begeistert ist. Warum also sollte sie wechseln ?

her.be gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Habe ich überlesen bzw. nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
    Dann würde ich tatsächlich noch für längere Zeit beim 4c bleiben.

CzG

Dreas

her.be und JTM gefällt das.
  5. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Weil jetzt ein anderes Horn dranhängt...
    Aber es macht halt Sinn immer nur eine Komponente zu Zeit zu ändern...
    Und auch sound Vorstellungen ändern sich.

her.be gefällt das.
  6. wolfsclarinet

wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

Hallo auch von mir.
    Es ist ja schon alles gesagt.
    Vielleicht kennt ja jemand ein Mundstück mit großer Kammer und enger Bahnh zu empfehlen. Vielleicht gibt es einen der Mundstücke mit dem 3D Drucker macht. Und du was für den kleinen Geldbeutel herstellt.
    VG

her.be gefällt das.
  7. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

8. mato

mato Strebt nach Höherem

Das Conn 6m braucht nicht unbedingt ein Mundstück mit großer Kammer. Meins von 1955 kommt mit allen möglichen Mundstücken klar.

_Eb, Witte und her.be gefällt das.
  9. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Wilkommen aus Utrecht! Gratuliere mit deinem Ami-sax (mein Martin lässt grüßen).

Mundstück ist klar Geschmackssache, aber ich denke persönlich dass man mit einem Otto Link mit kleiner Bahnöffnung einen guten Startpunkt hätte. Das einzige ist, mit sechs Wochen wird sich wahrscheinlich noch soviel ändern (Embouchure, Atmen) dass ich noch nicht gross investieren möchte. Am Besten mit der Lehrerin überlegen.

her.be und _Eb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden