Hallo Wien (Halloween)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 31.Oktober.2018.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wenn so ein irischer Volksbrauch über die USA verhunzt nach Europa zurückschwappt, sollte man ihn dann doch wenigsten stilecht begehen....:eek:

Steht hier grad so eine „Helicopter Mammi“ mit ihrem neunjährigen Sprössling vor der Tür.....

„Süßes oder Saures“.....Hallo keine Verkleidung? Keine Empathie? Mamma mit Söhnchen? Wo sind die Freunde? Ich dachte das wär ein gemeinsames „Event“ für die Kids.....o_O

Wenn die Mammi nicht so ansehnlich gewesen wäre, hättes es nur die Leckerlies meiner Fellnasen gegeben....:lol::lol::lol:

Wo ist der Spirit? Die Kreativität? Das Vertrauen in die Kinder? (hier bei mir ist es nun wirklich harmlos)

Kopfschüttel....

CzG

Dreas

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Die Kids aus der Nachbarschaft verteilen grad Klopapier in der Siedlung und zünden Böller.
    Die Alten stehen vor der Garage und zwitschern sich einen...
    OMG

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... und dir gefällt das auch noch @Dreas *nenene* :rolleyes:

Dafür gibts im Radio (HR1) ab 8 "Hello Queen", 1stunde nur Queen Songs ,wenigstens ein Lichtblick !!!

4. RomBl

RomBl Guest

Bei uns sind alle (Kinder und teilweise auch Eltern) artig verkleidet und sagen brav ihr Sprüchlein auf - und dafür gibts es Süßigkeiten.
    So ist es halt im friedlichen Brandenburg - blühende Landschaften :D:D:D

5. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Habe gerade an 5 Grüppchen Süßes verteilt. Da war einer mit einer echt gruseligen Maske dabei. :nailbiting: Die Spannweite ging von null Spruch und wählerisch sein bei der Schokolade bis sauberes Chorsprechen mit mehrmaligem Danke-Sagen.
    So bin ich die vielen Rittersport, die mein Ehegespons gebunkert hatte, spielend losgeworden! :sneaky::-P2
    Natürlich nicht ohne Ermahnungenan die süßen Kleinen bezügl. Zähneputzen, des reinen Gewissens wegen. :angelic:

6. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Da die Kids keine Ahnung haben,worum es eigentlich geht (sweet or treat), rufen sie also "Süßes oder Saures".
    Ich erfülle den Wunsch gerne und gebe jedem eine Zitrone.

Jofee, Rick, kokisax und einer weiteren Person gefällt das.
  7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Ich wohne in DER Berliner Halloween Straße. Ich glaub, sie steht sogar in manchen Reiseführern.
    Da hier noch sehr viele Amerikaner wohnen, ist von ca. 16.00 - 20.00 Uhr so richtig was los.
    Wie ein Volksfest. Menschenmassen in dieser eigentlich doch recht kleinen Straße.
    Wenn man das Gartentor nicht abschließt, stehen plötzlich tanzende Kürbisse auf dem Rasen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1.November.2018
  8. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Meine Schwester meinte, heute wäre ein gutes Datum, um auch mal seine Süßigkeitenschublade von abgelaufenem Zeugs zu REFORMIEREN.

9. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Wenn die Kleinen klingen und "Süßes oder Saures" rufen, dann antworte ich immer "ich nehme was süßes" darauf. Die Gesichter müsst ihr mal sehen. Total verwirrt.

Lg
    Paedda

10. visir

visir Gehört zum Inventar

Das Gewissen ist in den Zähnen? Ich dachte, das heißt "Gebiss"...

"Hallo Wien" geht mir sowas am A... vorbei... nur einmal hab ich davon sogar profitiert: Ich war an einem 31.10, auf einer Veranstaltung und hatte in der Pause Gusto auf etwas Sußes. Ging ich also zur Bar und sagte scherzhaft "trick or treat". Die Barkeeperin so ungefähr "wie bitte"? Ich erklärte ihr mein Anliegen, und sie mir, dass sie regulär keine Süßigkeiten hätten... nur heute das Hallo-Wien-Zeug. Ich darauf: "und ich hab 'trick or treat" gesagt!" Also hab ich was bekommen. :cool:

Gelöschte 11056 gefällt das.
  11. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

...und das wäre zum Teil gesünder als so manch anderes Zeug was sich die Kids reinschieben.

Nachdem bei uns übergegangen wurde die Süßigkeiten nur noch "einzusammeln", ganz ohne Verkleidung, ohne Kreativität und gelangweilten Eltern im Hintergrund, bleibt meine Gartentür abgeschlossen.
    Er sich keine Mühe gibt und sich nicht ein klein wenig anstrengt bekommt genau das was ihm zusteht - nämlich NICHTS. (Leider sind hier die Eltern die eigentlichen Schuldigen)

Viele Grüße
    René

12. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Mein Gewissen war gemeint; frei von Schuldgefühlen wegen brauner Stummel in Kindermund.:beaver:

Rick gefällt das.
  13. SaxPistol

Oooch, wir bieten da auch mal ganz gern Äpfel an, oder auch sehr gern genommen: Mandarinen.

14. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Mann, bin ich alt und traditionalistisch...
    Nix Halloween, heute ist Allerheiligen.

kokisax und bluefrog gefällt das.
  15. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich war gestern in Zürich und habe Manhattan Transfer gesehen. Das war mein treat!

Kindofhell-o-ween

kokisax und Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. RomBl

RomBl Guest

... und katholisch :D

edosaxt gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ist ja identisch. Die iren haben den Abend vor Allerheiligen (All Hallow Eve) u. a. mit einem Umzug mit Laternen (ausgehölte Rüben) gefeiert. (Ursprünglich ist sogar ein keltisches Fest. )

Diese Tradition haben sie mit nach Amerika genommen. Da gab es keine Rüben, aber Kürbisse und aus „All Hallow Eve“ haben die Amerikaner „Halloween“ gemacht.

Und nun kommt es als amerikanische Tradition zurück....alles Fake...

CzG

Dreas

18. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Also, ich glaube ich muß ergänzen, daß ich SONST immer Äpfel und anderes Gesundes ausgegeben habe, nur gestern, als Ausnahme!!! die Zahnkiller, die es zu entsorgen galt, um den Leibesumfang von Mr. Nem nicht weiter anschwellen zu lassen.:D
    Jetzt bitte keine neue Diskussion über das evtl. moralisch Verwerfliche meines Tuns.:arghh:
    Jetzt macht mir doch nicht noch im Nachhinein ein schlechtes Gewissen, verdammt!

Mit sich hadernd
    Nem

slowjoe gefällt das.
  19. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

→ nee, nich nur, in Mexico kommen heute & morgen Nacht die Verstorbenen zurück.
    Da wird auch gefeiert - mit den Lieblingsessen/Drinks/Musik etc. [der Verstorbenen]
    cheers
    Paco

20. SaxPistol

Ist aber zumindest in meinem Fall nicht zum Nachahmen geeignet, wenn ich daran denke, was sich meine Großeltern reingezogen haben:
    RICHTIG fettiges Fleisch, Buttercremetorte, warmes Bier mit Zucker, Muckefuck, Kümmelschnaps, Polka-Blasmusik ... :vomit:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden