Hannover

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gine, 28.März.2005.

1. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Die "Altenauer" aus dem weiteren Umfeld von Hannover haben beschlossen am 17.04.05 (das sollte ein Sonntag Nachmittag sein) sich nochmal zu einem kleinen Sonntagsnachmittagsspiel zu treffen. Natürlich sind andere Hannoveraner, Niedersachsen oder sonstige freundliche Menschen gerne gesehen. Noch haben wir auch die Raumfrage nicht geklärt. Wer Lust hat zu kommen oder einen Raum in H weiss, kann mir ja eine pm schreiben.
    Gruß
    Gine

2. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Hannoveraner,
    ich weiß, ich bin jetzt etwas ab vom Thema. Aber der Betreff passt so gut.

Alle, die Lust haben, an der Gründung eines Sax-Ensembles in Hannover mitzuwirken, seien herzlich zu einem Chat um 21 h heute abend eingeladen.

Jutta

3. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo ihr,

ich habe große Lust, aber die Anreise!!!!

Gruß von der Ostsee Peter

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hiho!
    Ich kann mich saxpeter nur anschließen -leider-, viel Spaß beim "Schnacken" :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

5. phonii

phonii Schaut nur mal vorbei

Hallo Zusammen,

schade, da habe ich schon einen Termin, wäre sonst gerne gekommen, denn Altena war echt super.
    Bis denn,
    viele Grüße
    Phonii ;-)

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Einen schönen guten morgen zusammen,

das mit dem Treffen am 17.4. im Raum Hannover finde ich prima und werde gerne kommen. :) :)

Gruß
    Holger

7. Gine

Liebe Niedersachsen und Höxerianer, viele Grüße es war sehr nett mit Euch. Insbesondere nochmal danke für den O
    organisatorischen Part, Jutta, und die Verpflegung. Das nächste Mal bleibe ich auch bis zum aufräumen ;-)
    Gine

8. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ja liebe Jutta, ich möchte mich auch noch einmal für das schöne und lehrreiche Wochenende bei dir, Joachim, Manfred, Regine, Nico und saxfax bedanken, ich fand es einfach klasse und hoffe dass die nächsten zwei Monate auch schnell vergehen, damit wir das nächste Treffen angehen können. Beim nächsten mal braucht Ihr euch auch um Kaffee und Kuchen keine Gedanken zu machen, da ist dann für gesorgt.

Lieber Gruß

Torsten

9. saxfax

Ja, das hat Spass gemacht, die Bariton-Abhängigkeit ist bei Jutta wohl unheilbar geworden und die Raumprobleme in Hannover sind wohl auch gelöst :)

Für die anderen aus dem Forum: Dies war nicht nur ein Nachtreff der Nordlicher aus Altena, sondern auch der Beginn einer sich in Hannover halbwegs regelmäßig treffenden Gruppe. Etwas Verstärkung können wir noch gebrauchen (wobei es wohl genug Tenöre gibt), der nächste Termin steht noch nicht fest, er wird wohl im Juni (oder Juli) sein.

Gruß,
    saxfax

10. Andrea

Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

OK, tenöre wohl nicht, aber könntet ihr vielleicht noch ein Barisax gebrauchen?
    Ich weiß zwar noch nicht wie es mit dem Termin aussieht (die Sommermonate sind bei mir im Allgemeinen schon recht voll), aber falls ich Zeit habe, ich schon Lust mich mal wieder mit Gleichgesinnten zu treffen...

Liebe Grüße, Andrea

11. Wilson

Naja, dann hätten wir zwar beim nächsten Mal drei Baris, aber warum nicht, ist mein Standpunkt. Ich freue mich über jeden der zukommt, wobei im Moment Alt etwas unterbesetzt ist(1). Dann wäre die Besetzung 2 Tenöre, 1 Alt(evtl.2), 2 Tenöre, 3 Baris und was dann noch dazu kommt.

Gruß

Torsten

12. Gine

schluck, da muss ich wohl etwas kräftiger blasen. ;-)
    Natürlich ist jeder gerne gesehen!
    Gruß
    Gine

13. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hey Gine,

ich habe gelesen, du brauchst Verstärkung in Hannover ??

14. jumabu

Nachdem ja schon fast alles geschrieben wurde, hier nun mein Eindruck vom vergangenen Wochenende.

Am Samstag trafen sich also das Hannoveraner (ähm ... und Höxteraner) Sax-Ensemble zum ersten Mal. Mit dabei waren lowrsaxony (der die Gründung vor ein paar Wochen im Forum initiiert hatte ), Flow, Thor545, Quowadis und ich. Wir waren 2 Alt, 2 Tenöre und ein Sopran. Es war herrlich, mal wieder nur mit ein paar Saxophonen zusammenzuspielen. Und da es uns allen viel Spaß gemacht hatte, haben wir direkt beschlossen, dass wir diesen Ergeignis unbedingt wiederholen müssten.

Abends haben uns dann Thor545 und Flow noch ein nettes Restaurant in Hannover gezeigt, wo wir uns vollstopfen konnten (zum Glück, hat mich der Kellner darauf hingewiesen, dass Suppe und Hauptspeise von der Menge her wohl etwas zu viel wären).

Am Sonntag dann das "Nachtreffen" vom Altena-Workshop. Die Ensemble-Mitglieder hatte ich gleich miteingeladen, da ich ja wußte, dass das Nachtreffen eher klein ausfallen würde. Außerdem ist ja jeder daran interessiert, weitere Forumsmitglieder live zu erleben.

Was soll ich sagen, ..... schon wieder ein Tag voller Freude (und..... voller Barispielen). Wir haben uns gleich an ein paar neue Stücke gewagt und ich muss sagen, abgesehen von der Intonation hörte sich das wunderbar an (vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Nachtreffen in einem ca. 15 qm großen Kellerstudio stattgefunden hat. Es hatte schon was Sardinenbüchsenartiges an sich. Aber wie heißt es doch so schön: Eng = Gemütlich... :-D :-D :-D ).

Und Saxer66, Dir haben wir natürlich zu deiner Gesundheitsförderung einen echten Altenaer-Tango gewidmet.

Am Ende des Tages stand fest, das wollen wir öfters machen. Somit haben sich die Nachtreffler und die Ensemblemitglieder direkt vereint. Wir haben überlegt, uns so alle 2 Monate in Hannover zu treffen. Und wie die anderen ja schon geschrieben haben, würden wir uns sehr freuen, wenn noch der ein oder andere aus der Hannover-Ecke zu uns stoßen würde (wir nehmen jedes Sax auf, auch wenn die Alt z.Z. besonders gern gesehen sind :) :) :) )

lowrsaxony:
    Danke, dass Du die Idee zur Gründung hattest und uns einen Raum und Getränke fürs erste Treffen zur Verfügung gestellt hast

Flow:
    Danke, für deine Idee mit dem Studiomieten im Freizeitheim und dass Du ein Alt dabei hattest :) Mir gefällt dein Tenor übrigends sehr gut!!

Thor545:
    Danke, dass dein Schiff dieses Wochenende im Hafen lag und wir Dich und dein Tenor somit kennenlerne durften.

Gine:
    Danke, dass Du so hartnäckig das Nachtreffen im Auge behalten hast, obwohl immer weniger Leute kommen konnten... und natürlich für dein Alt :-D

saxfax:
    Danke, danke, danke, dass Du neben deinem Tenor noch ein Bari im Zug mitgeschleppt hast und dass ich den ganzen Sonntag damit spielen durfte bis ich eine Blase am linken Daumen bekommen habe :-D :) :-D

Somit bleibt mir jetzt nur noch zu sagen:
    [size=large][color=CC0066]Meldet Euch bei mir, für's nächste Hannover-Treffen im Juni/Juli[/color][/size]

Wolf:
    Dich habe ich hiermit offiziel registriert.

Jutta

15. schwarzerwolf

Ups!! Das geht aber schnell hier!! Na, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum nächsten Termin zu erscheinen, falls nicht zwischenzeitlich der Blitz einschlägt.

:) ;-)

16. jumabu

Heiko, Du weißt doch, ich bin ein einnehmendes Wesen. Ich sag nur "kleinen Finger.... ganze Hand" Und ein Blitz sollte kein Hinderungsgrund sein. Ich meine, es schlägt doch tagtäglich irgendwo einer ein und hat keinen Einfluß auf deine Entscheidungen, oder? ;-)

Andrea,
    Dich stelle ich natürlich ebenfalls sofort auf meine Liste. Spielst Du neben Bari nicht auch noch Tenor?

17. Wilson

Ja genau Jutta, Saxophone sind immer ausreichend vorhanden, ich werde beim nächsten Treffen auch Tenor und neues Bari mitnehmen, und dann wäre auf jeden Fall ein Tenor extra zur Verfügung, also Andrea, wenn Interesse dann kein Problem...

Gruß

Torsten

18. Gine

Definitiv! Leider muss ich das schöne Sax zurück geben, das hohe d habe ich auch noch unter einer zuweit geöffneten Oktavklappe gefunden. Beim Unterricht habe ich meinen Harken (mit etwas Toleranz) bekommen, und mein Lehrer meinte mit dem Sax wäre es ne Freude zuzuhören, dagegen klingt meines (zurecht) wie eine Blechkanne. Womit belegt wäre, das bei Anfängern doch auch das Instrument einen Unterschied macht.
    Bis in den Juni - wie wäre es mit dem 05.06?
    Gruß
    Gine

19. saxfax

Passt! Allerdings passen mir - noch ! - alle diese Termine. Aber allzulange sollten wir nicht warten.

Außerdem muß dann der Raum auch frei sein.....Flow, wie isses?

Gruß
    saxfax

20. schwarzerwolf

Bei mir wäre der 5.6. auch noch frei.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden