Hanson Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Topshit, 28.Januar.2009.

1. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

um mal beim thema zu bleiben :

mein hanson sopran unterscheidet sich in vielen details von den üblichen asien produkten , ist sehr qualitätig gefertigt und klingt sehr gut.

hat auch ne kleine konzertreise durch inklan bestens überlebt und das gezerre in der london tube.

jenny und al sind extrem nett.

2. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

[.....]*

@Prinzipal: Danke für deine Antwort. So wie ich dich verstehe, haben die Instrumente ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Genau sowas wollte ich hören. Hätte auch das Gegenteil sein können, wäre dann aber trotzdem ne gut verwertbare Aussage für mich. Welches Modell hast du denn und wie lange? Hast du schon Abnutzungserscheinungen beim Finish?

Danke, Mischa

*gelöscht von matthias

3. pascalv

pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

Um mal nochmal mitzumischen, die Teile stammen ziemlich sicher aus dem asiatischen Raum, rein optisch gleicht es 1:1 meinem "Walstein" Tenor. Wer es selbst vergleichen will, in diesem Thread hatte ich mal Bilder gepostet. Man beachte besonders die Halterungen an den Klappen, identische Stanzmuster, die Verschraubungen unten am Becher sind identisch ausgeführt und noch paar Sachen mehr. Heisst aber nicht dass das Sax schlecht ist, wie ihr oben in dem Thread nachlesen könnt bin ich an sich recht zufrieden mit dem Teil, aber da gerade danach gefragt wird, der Lack hat bei mir schon einiges abbekommen, der ist nicht wirklich resistent gegen äußere Einflüsse.

4. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

mein exemplar hat nach 2 jahren noch keinerlei abnutzungserscheinungen an der sehr feinen versilberung. es ist nebem dem expression bronce das einzige meiner div. instrumente , dessen polster absolut nicht schmatzen und kleben - und darunter sind auch sog. spitzenhörner ...

neben den 2 sehr unterschiedlich klingenden bögen gabs ein otto link kautschuk mit dabei , bahn 7 . auch das ist ne schöne kombination !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden