Hat zufällig jemand ein ESM "Heaven" für Alt?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxoryx, 18.Dezember.2012.

1. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

@ steps_ahead
    zur Not hier:
    http://www.esm-mouthpiece.de/index.php?id=5&lang=german :)
    Einfach mal 'ne Mail hinschicken und fragen.

2. Gast

Gast Guest

@Saxoryx und Taiga

Ja...ich habe Bilder davon.....allerdings REELE Photos auf Papier....die ich per simplen Laptop auch nicht einsacannen bzw in s Internet stellen kann.

Die Geschichte ist jedoch witzig.....ich wanderte mal wieder mit meiner Hupe durch Addis Abeba zu einem Gig...als mich quer von hinten jemand anquatschte " Hey YOU! ...Is that a Saxophone ??...Can You Play...can You teach me ?? ""

Jajaaaaaa....kennt man doch zur Genüge...und am Ende wollen sie ne Spende für die kranke Grossmutter....jajaaaaa leck mich doch !!

Der Mann war jedoch reel...hatte sich tatsächlich ein paar Kröten zusammengespart um sich ein "HANGBANG"- Chinasax zu leisten.....und wollte nun Unterricht.

Den gab ich ihm dann auch....und es war schnell klar, dass er ein Naturtalent ist, der eine bessere Hupe brauchte.

Gedacht, beschlossen, getan.....ich baute sie ihm.

Er hat 8000.- Birr dafür hingelegt....das ist im reellen Gegenwert 400.-Euro......hat aber die Kaufkraft von 8000.- Euro vor Ort.....also nicht gerade wenig...

Ich hätte ihm das Ding auch GESCHENKT....aber das hätte einen enormen Gesichtsverlust unsererbeiderseits bedeutet.

So kam zumindest das erste Afrikanische Sax samt Mundstück zustande.......und auch wenn ich es hier im Forum nicht verbildlichen kann....bin ich doch verdammt stolz darrauf ;-)

LG

CBP

3. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

@CBP
    Schade, wegen der Bilder, aber das glaub' ich Dir das Du da stolz drauf bist. Kannst Du auch echt sein.
    Wow. Glaub' ich das EUR 400,00 ein riesen Vermögen dort sind.
    Aber ich find's super das Du's gemacht hast.

Auch wenn hier nicht zu "topic" gehört, aber das wollte ich doch mal sagen.

Grüße, Taiga

4. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Irgendwann, Benjahmin, bitte ich Dich, ein Sax für mich zu bauen. ;-)

5. Gast

Gast Guest

@Taiga und Saxoryx

Danke Danke für Lob und Ehre ( tief verbeug) !

Saxoryx....IRGENDWANN werde ich evtl auch wieder alle nötigen Werkzeuge zusammenhaben, um Dir eine Hupe zu bauen....dann können wir da gerne drüber reden.

Vieles von meinem Material ist durch meine vielen Reisen auf der Strecke geblieben...so dass ich zwar nach wie vor Saxüberholungen oder Modifikationen vornehmen kann --- aber derzeit keinen Neubau.

Auch wenn ich alles generell in Handarbeit mache, braucht es dann doch etwas mehr an Material, als ich derzeit noch habe.
    Aber wer weiss....vielleicht sammele ich mir das ja wieder an ;-)

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden