Heavytones Kids!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Clarisax, 14.April.2006.

1. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Moin!

Ich weiß ja nicht , ob es jemand mitbekommen hat aber Stefan Raab hat in den letzten Wochen junge Musiker gesucht, die für eine Woche lang seine Studio-Band,die Heavytones,ersetzen.
    Also mit Drums, Gitarre, Bass, Piano/Keyboard, Percussion, Saxophone, Trumpet und Trombone.

Am Mittwoch haben sich ja die Saxophonisten in der Show vorgestellt und auch vorgespielt.
    Also ich hätte mir davon mehr erwartet.
    Vor allem von den Saxophonen.
    Da war ich schon etwas enttäuscht.

Jetzt kann ich es ja sagen.
    Ich hab mich da auch beworben und bin auch unter die besten sechs gekommen.
    Wurde daraufhin nach Köln eingeladen.
    Daraus wurde dann aber doch nichts, weil sie aus Zeitmangel schließlich doch nur 3 nehmen konnten.

Ich weiß auch nicht, ob die da wirklich nach dem spielerischen entschieden haben.
    Aber das ist ne andere Geschichte.

Auf jeden Fall ist es ne gute Idee junge Musiker zu fördern.
    Da kann man ja nichts sagen.

So, nun will mal eure Meinungen hören.
    Habt ihr es auch gesehen?

mfg Clarisax

P.s.: Als Trostpflaster hab ich wenigstens ein Autogramm von Stefan Raab mit meinem Namen drauf bekommen.
    Naja, besser als nichts. :cool:

2. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Na des hätteste ma vorher sagen sollen! :)
    Wäre für mich als Dürener und TV Total Showband Fan nicht uninteressent gewesen.
    Oder hattest dann zu sehr Angst vor der Konkurrenz? ;)

Gruß Chino

3. Clarisax

Weiß auch nit, warum ich vorher noch nix gesagt habe!

In der nächsten Woche spielen auf jeden Fall die Kids in der Show!!

mfg Clarisax

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ja, schaus auch regeömässig am nächsten morgen im Inet (die Beiträge über die Kids).
    Ich wollte mich eigentlich auch bewerben, habs leider zu spät erfahren (wie wohl so manche...)
    Bei den Saxen hätte mir eigentlich Fabia am besten gefallen, wurde aber nicht genommen, nur beim Bass wurde der meines Erachtens beste genommen. Es geht wohl mehr darum, wer mehr von seinen Leuten ins Studio kriegt, hab ich so das Gefühl.

5. Clarisax

Den einzigen , den ich ganz gut fand war der Trompeter, der gewonnen hat gestern.

6. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Das ist ganz sicher so, wenn du da 20 Freunde im Publikum hast bist du schon dabei...

Eigentlich schade, habe es auch etwas verfolgt, die Idee ist gut, aber aufgrund des Votings wurden teilweise wirklich die Besseren verabschiedet.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Viel Zeit zum Proben haben sie ja nicht.

Gruss, Martin

7. benu

Man wird sehen....

8. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Oh wusste gar nicht dass des nur bis 14 ist ... na denn is ja laescherlisch ;-)

Gruß Chino

9. Blablubb

Blablubb Schaut nur mal vorbei

Jetzt macht doch die Heavy Tones Kids nicht so schlecht
    :cool:
    Klar kam nicht immer der Beste weiter, aber das Publikum ist ja auch keine Profijury.
    Und ich finde die Idee wirklich mal gut. Den Kindern machts Spaß und die Instrumentalmusik bekommt ne Menge Werbung für weiteren Nachwuchs.
    Das die Saxophonistin mit 10 Jahren oder wie alt die ist nicht spielt wie ein Profi ist ja auch mal klar. Also honoriert was die Kinder für ihr Alter schon drauf haben.
    Ich finde es eine wirklich gute Aktion vom Stefan Raab.

Gruß
    Blablubb

10. PunxSax

PunxSax Schaut nur mal vorbei

Ich find die Aktion von Raab auch wirklich super. Macht Spass, denn jungen talentierten Leuten zuzuschauen.
    An die, die gescheitert sind: Macht euch nichts draus, später im Leben werdet ihr sehen, dass es auch nicht immer 100% fair zu und her geht ;) Wer bei so einer Sache mitmacht und Spass am Musizieren hat, hat so oder so bereits gewonnen.

11. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Habs auch versäumt mich anzumelden. Hätte aber gerne noch mitgemacht. Bin ja gerade noch 14. Also die Aktion ist gut und die Jungs und Mädels haben Spaß, wirklich gute Musik wird dabei wohl trotzdem nicht rauskommen. Aber da kann man nicht gegen sagen, man beachte eben das Alter.

12. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe nicht die ganzen verschiedenen Musiker gesehen, fand es aber doch teilweise wirklich sehr beeindruckend.

Die Schlagzeuger haben mich echt umgehauen. Die ersten beiden waren wirklich super. Ich finde Schlagzeug ist eines der schwierigsten Instrumente. Es sieht oft so leicht aus, wer aber schon mal dran gesessen hat, wird mir vermutlich zustimmen.

Die Saxophonspieler habe ich auch gesehen. Mir hatte auch die Erste etwas besser gefallen. Sie hat schon improvisiert und das fand ich wirklich nicht schlecht. Man darf Kinder und Jugendliche nicht mit Erwachsenen vergleichen. Es ist schon teilweise eine echte Leistung gewesen, was sie das gezeigt haben. Man muss ja auch die Nervosität mit einrechnen.

Ich denke, die werden alles zusammen schon ganz gut klingen. Da kann man einiges draus machen.

Die Aktion hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Stefan Raab manchmal doch sehr unter der Gürtellinie finde. Musikalisch ist er aber echt sehr gut. Da gefällt mir fast alles was er macht.

13. Mustermann

Mustermann Schaut nur mal vorbei

wenn du ein instrument noch nie gespielt hast, dann ist es immer sehr schwer.
    ich glaube nicht, dass manche instrumente so viel "schwieriger" sind. wenn du auf einem instrument manche dinge besonders leicht machen kannst, dann sind andere sachen darauf äußerst schwierig oder die stücke werden daran angepasst, dass es so leicht zu handhaben ist.

14. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Spielen gerade...wow, bin begeistert!

15. benu

Für ihr alter, klingen sie wirklich nicht schlechter, als die Senioren!
    Ok, die "alten" haben noch Solo's, der Pianist, spielt "mehrklängiger", und der Saxer hat ein Tenor Mark 6, zu ne Alt :D

:/Edit:
    Ok, Solo's hats trotzdem:
    Sang Rock DJ: Gitarre

16. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Für alle die es verpasst haben:

http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ist ja stark wie die spielen. Da gefällt mir sogar 'Durch den Monsun'. Und der Gitarrist spielt doch fast so Sologitarre wie Santana :-D

18. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Ich bin überrascht, die haben echt ne super Leistung abgeliefert ... *staun*

19. Clarisax

Also, die Rythmussection war ja gar nicht mal so schlecht.

Die Bläsersection fand ich vor allem von der Intonation daneben.
    Aber sind halt noch keine Profis.
    Der Trompeter hat seinen Job aber ganz gut gemacht.

mfg Clarisax

20. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Spielen die heute abend wieder? Habe es gestern leider verpasst und irgendwie klappt es nicht, dass ich es auf der Seite anschauen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden