Heinz Sauer Equipment

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von principegesualdo, 6.Januar.2012.

1. Gast

Gast Guest

So subjektiv ist jede musikalische Wahrnehmung! Und es ist nicht nur die Anschlagsdynamik, die anders ist. Die Phrasierung dürfte ein genauso wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein - u.a.

Gruß, Herman

2. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo CBP,

Ist natürlich richtig. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der reine Klang nur ein Parameter ist. Timing, Phrasierung, Dynamik (ja, es hat Anschlagsdynamik), Voicing (beim Klavier), Intonation (bein Sax) etc. machen halt auch einen (den entscheidenden?), Unterschied. Und das kommt halt alles entscheidend vom Spieler und nur weing von Equipent (sofern es nicht einfach kaputt ist).

Bei irgendwelchen Instrumentenbauern habe ich mal eine Demonstration gesehen: Wenn man den reinen Klang extrahiert, alle Nebengeräusche (wie Anblasen), alle Dynamik, Vibrato etc. rausnimmt (also eigentlich den Interpreten eliminiert), dann kann man eine Geige nicht mehr von einer Querflöte unterscheiden (Sax war nicht dabei, wäre mal interessant).

Gruß
    Mini

3. Gast

Gast Guest

@Herman und Mini

Herman:So subjektiv ist jede musikalische Wahrnehmung! Und es ist nicht nur die Anschlagsdynamik, die anders ist. Die Phrasierung dürfte ein genauso wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein - u.a.

Eben das meinte ich.
    Wenn man das Equipment....in unserem Falle meinethalben das Sax GANZ alleine hinstellt .... eben wie einen Keyboardton,
    ergo den TON an sich - dann wird es auf dem Sax - im Gegensatz zum Keyboard zwar Unterschiede geben ...je nach Hupe und Mundstück eben ....vor ALLEM aber nach der Blastechnik des Pusterichs (Ansatz, Intonation Dynamik usw usf.)...und weniger nach dem Equipment.

Das alte Lied also...der jeweilige Musiker ist weitaus wesentlicher als die jeweilige Hupe AUCH wenn es zwischen verschiedenen Hupen/Marken/MPCs/Setups verschiedene Klänge gibt.....IMMERHIN gibt es jedoch sogar diese Klangvarianten auf den Blasinstrumenten eben zusätzlich...wenn auch nicht entscheidend.

Wir hatten das ja schon ausgiebig im Thread "SOUND" auseinandergepflückt.

LG

CBP

4. Gast

Gast Guest

Mit Eurer Erlaubnis komme ich nochmals auf Beitrag Nummer 2 dieses Threads zurück.

Selmer Mark 6,
    Seriennummer 100XXX
    gebraucht gekauft von einem anderen Saxophonisten.
    Otto Link 9* mit Rico Jazz 2H

alternativ OL 4 mit micro Soft

King
    Selner MarkVII
    Selmer BA
    Conn
    waren letztendlich nicht so sein "Ding"

Heinz Sauer, via Telefon MEZ 20.33 Uhr

Unheimlich offener und netter Saxer, der volles Verständnis nach der Suche des heiligen Grales hat.

So jetzt seid Ihr wieder dran.

ach ja , er meinte noch, wir können ja im Sax'er Himmel weiterdiskutieren und einen schönenn Gruss in die Disk-Runde soll ich von Ihm entrichten - hab ich hiermit getan.

Nachfrage von mir: fehlt es Euch an Selbstvertrauen, oder habt Ihr die Bedienungsanleitung von einem Telefon noch nicht gelesen? :roll:

Bekomm ich jetzt von den Forum Schelte? - oder was?

hier noch die Rico Seite der Blätter

http://www.rico-reeds.de/rico-saxophon0/sax-blaetter0/tenor-saxophon1/select-jazz-filed.html

noch liebe Grüsse
    Maria :)

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

....rrrrrummms.. die hat gesessen... eigentlich zurecht... :)

6. Gast

Gast Guest

@Maria (Alias Weber)

Mi Gusto Mi Gusto mi Gusto !!!!

Applaus ! !!

Betam Toronogh ! ( Seeeehr guut )

Du hast den ganzen Thread gesprengt mit nem Telephonanruf.....
    und dennoch keine hier nebenbei aufgeworfenen Diskussionen beseitigt.....

AAABER DU hast dem Thread die Grundlage genommen/Gegeben.....und damit seine Existenzlage erschüttert....

Dann sollten also jetzt - nach dieser Info- alle Gläubigen dieses Equipment kaufen....und die Ungläubigen zur Saxhölle fahren....( da das hier erade Nötig scheint: Modus Ironie Scherz AN)

Ich freu mich drauf !!(Modus Ironie Scherz AUS )

Danke !
    CBP

7. Ernest

Ernest Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

komisch da halten sich einige hier für Experten, sehen aber nicht auf den ersten Blick das der gute Mann ein Selmer MK 6 spielt.
    Naja, das kommt wohl von der fernöstlichen Verblendung ;-)

Gruß

Ernest

8. Rick

Rick Experte

Hallo Ernest,

ich habe jetzt nicht Lust, den ganzen Thread noch mal von vorn zu lesen, aber nach meiner Erinnerung stand es ziemlich schnell fest, dass es sich um ein Mark VI handelt, bloß über Mundstück und Seriennummer gab es unterschiedliche Ansichten.

Welcher selbsternannte Experte sah das anders?

Neugierig,
    Rick

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Maria: Super!!!

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Maria,
    danke für diesen Beitrag. Du verschönerst mir den heutigen Tag auf wunderbare Weise. Hab schon lange nicht mehr so laut und herzlich gelacht!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

11. Gast

Gast Guest

...das ist jetzt unfair, da kann doch jeder einfach anrufen und nachfragen. Ich bin nun um so manchen amüsanten Kommentar gebracht worden.

:ironie:

12. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

:ironie:

Natürlich bekommst Du die!

Wie konntest Du es nur wagen, diese schöne Diskussion mit Realität zu beschmutzen und zu zeigen, dass auch dieser Saxer schon andere Saxe ausprobiert hat und sein jetziges Instrument (Selmer MK VI) das Ergebnis von herumsuchen und herumexperimentieren ist!!!!!

Frechheit!!!!

Merke Dir bitte für immer und alle Zeiten:

1. Wer ein solches Instrument spielt will damit nur angeben!

2. Wer ein solches Instrument spielt läuft nur einem Hype hinterher!

kapiert?????

;-) ;-) ;-)

SlowJoe

13. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

das beste ekwippment von herrn heinz sauer ist heinz sauer selber.

interessant,daß der schatz aller erfahrungen eines 70ers offenbar keinerlei rolle spielt ...

... allerdings sehr übel.

:cry:

14. Gast

Gast Guest

:-?

15. Gast

Gast Guest

dicke entschuldigung,

aber, zwei Wohnsitze und das Leben muss ich auch noch studiéren (wer nicht) erlaubt mir nicht immer sofort zu antworten.

@saxofonie
    @slowjoe
    @Thomas
    @CBP
    @saxolina
    @Bernd

ihr habt ja alle soooo recht! ..und das wie!!

verlässt einer den ausgetretenen Pfad gilt er als Abweichler und das solange bis er Recht hat, muss jetzt kichern.

Das Wort Emanzipation ist schon lange bei mir EINgezogen, das werdet Ihr schon bemerkt haben.

Wenn nicht so, dann eben so, wie sagt der Kölner - wat mut, dat mut (stimmt die Schreibweise?- unsicher)

Es stimmt mich schon wunder, dass einige Beiträge hier nur "bewegt" werden des Bewegen Willens.

...seis drum, das Forum muss ja auch leben - macht ja auch Spaß.

tja saxolina, wir müssen zusammenhalten,:-D

CBP du wolltest mich mal besuchen

Bernd, freut mich, dass ich aus der Distanz Dir einen schönen Tag bereiten konnte.

Thomas - deine Antwort war ins Herz gestochen und direkt.

nebenbei,
    ich rufe auch den Papst an und frage Ihn was er für ein Set-Up hat, vorausgesetzt er ist Sax-Player.

Wie gesagt ich bin schüchtern und emanzipiert.:lol:

bitte die nächste Runde. :cool:

spielt hier eigentlich auch jemand Selmer und kann Selmer spielen? :lol: :lol: :lol:

16. Gast

Gast Guest

@Weber

"""CBP du wolltest mich mal besuchen"""

???????????????????????????

Ähhh.....bei Gelegenheit besuche ich alle Kollegen mal gerne....aber wann habe ich das explizit Dir angedroht ??

""Spielt hier auch jemand Selmer und kann Selmer spielen ? ""
    > Weder noch !

Ich spiele WENN überhaupt dann SAXOPHON und der Song "Selmer" ist mir gänzlich unbekannt....tut mir ehrlich Leid...aber Du wirst bestimmt jemanden hier finden, der Dir mit den Entsprechenden Noten weiterhelfen kann....dieses Forum ist ne richtige Fundgrube !!

;-) ;-) ;-)

CBP

17. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Wie wär's hiermit?

http://216.129.110.22/files/imglnks/usimg/4/43/IMSLP10419-SchubertD286_Selma_und_Selmar_2nd_version.pdf

Gruß
    Joachim

18. Gast

Gast Guest

@Saxology

Das Du mir jetzt DERMASSEN in den Rücken fallen könntst, hätte ich Dir nicht zugetraut !

Ich möchte Dich ja am liebsten eine ""Gesässöffnung" schimpfen....einen "Kopf der Schwachheit" gar....las nicht mein Holdes Weib zur ihrer eigenen Egötzlichung mal wieder mit und verlagte das Stück von mir vorgespielt....Ich tat Ihr den unbeugsamen Willen...und sie zog sich laut lachend gen Bette zurück......
    Nun sitz ich hier in Schimpf und Schande....

Oh Saxology....Si Tacuisses!!

Selbstmordbegeh

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden