Hello world!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Rick Detroit, 7.Februar.2021.

  1. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Hello folks!

    Ich heiße Rick und ich bin ein Ami in Bonn wohnen. Mein Deutsch is ein absolut Katastrophe, aber ich probiere Mal.

    Ich bin ein profi-Musiker seit 1996. 2020 war ganz schlecht und ich war für die ganze Jahre erste mal im Leben arbeitslos. Danke, COVID! Es freue mich nicht. Durch die COVID-zeit habe ich viel geübt, Saxophons und Querflöte/Klarinette doubles. Ich bin part-time Jazz-Improvisation Lehrer und auch diese Jahre mache ich viel Arrangements für Saxophon Quartet. Ich will ein one-man Quartett CD machen. Wenn die Gigs wieder komme nicht zu einfach zurück spiel ich dann diese Jahre gerne Bariton auf dem Straße und tausende CD's verkaufen. I'll be a millionaire in two weeks, just watch me. Retirement here we come!

    Diese forum seht gut aus! Danke Heiner für die Tipp! Von lesen viel Posten hier hoffentlich mein Deutsch verbessert gehen. Oder nicht.

    Cheers und bis bald,
    Rick

    (edited: my wife proofreaded some of it)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Februar.2021
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen. Dein Deutsch ist völlig in Ordnung.

    Nun haben wir.....

    @Rick Öhringen

    und

    @Rick Detroit

    Zwei Ricks, beide Profis.

    Viel Spass bei uns!

    CzG

    Dreas
     
  3. last

    last Strebt nach Höherem

    Herzlich Willk:)mmen!
     
    mcschmitz gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Rick,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hatte schon von Deinem Martin Bari und der Mundstücksuche auf sotw gelesen…

    Viel Spaß auch von mir,
    Dirk
     
  5. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi Rick,

    Sounds interesting ...
    Can you share some samples for us ?
    Maybe someone here wants to purchase some arrangements.
    We also have a "Forum Online Sax Quartett" ;-)

    Best, Lothar
     
    Paul2002 gefällt das.
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hi, Rick. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß, Uli
     
  7. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen,

    Viel Spaß mit den Saxophon-Verrückten.

    An Quartett Arrangements bin ich interessiert wo kann man sie anhören oder anschauen?

    Viel Spaß im Forum

    Matthias
     
    Paul2002 gefällt das.
  8. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Wow, you guys are friendly. I'm not used to that! *blush* Thanks for the warm welcome.

    I'm a little out of shape on the arrangement side but will get better with practice. I did a quick arrangement to the tune "Tenderly" in January. I'm going to rescore it for four parts and re-record it in the next couple of months. Right now it is 4+1. I'm also learning Dorico after using Finale for years so I'm a little slow, however I like it's simplicity!



    I may be interested to chart and sell sax quartet arrangements, absolutely. I suppose the best-case scenario is to have my own sax quartet that I'm scoring for. Let's see what gems of players I can dig up in Bonn!
     
    coolie, zorro456, TSax80 und 26 anderen gefällt das.
  9. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Hello again Dirk! Fancy meeting you here!

     
  10. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    That's ok, I can sit second chair to another Rick. No problems! ;)

     
    Paul2002 und Rick gefällt das.
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Rick!
    Tolles Arrangement!!
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Great! Sounds really good!

    By the way: What do you prefer? To communicate here in english or german?

    Many Members are familiar with english, but not all of us.

    If you try to write in german could help you to practise the language.

    Its up to you.

    CzG (Greetings from a Conn)

    Dreas
     
    Bereckis gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    War nur ein Spass, Rangfolgen haben wir hier nicht.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  14. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    :welcome:
    Liebe Grüße aus der Eifel
     
  15. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    English absolutely!

    Aber ich brauche Deutsch Erfahrung, so.. Ich lese mehr Deutsche als Schreibe natürlich. Ich will mit Deutsch benutzen, wenn der Leser nicht zu viel Kopfschmerzen hast!

    Cheers!

    PS: Mein erste profi-Tenor war ein 10m, gerade nach die Rolled Tone Holes. Ich war 16 Jahren alt, hat keine Ahnung was ist war. War ein super Axe! Leider ich habe vor 20 Jahren Verkauft. :( Ich habe mehr Heute aber die Erste war besonderes!

     
    coolie, Dreas und Rick gefällt das.
  16. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Eifel! Gruß aus Bonn!
     
    dabo und Dreas gefällt das.
  17. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielen Liebe dank Frau Buescher! Eine schönes Name du hast. :)
     
    kukko, Dreas und Frau Buescher gefällt das.
  18. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen - sehr schönes Arrangement und Video.
    Mindestens einen neuen Abonnenten auf youtube hast du.....
     
  19. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Nur mal kurz zur Richtigstellung: @Rick Detroit meinte keine Rangfolge, sondern die Stelle in der Bigband (1. Tenor = first chair, 2. Tenor = second chair). Mit @Rick und @Rick Detroit hätte die Bigband eine gute Tenor-Sektion. Würde gut abgehen....
     
    kukko, kokisax, Jazzica und 3 anderen gefällt das.
  20. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Welcome and in Hamburg Language: Moin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden