Liebe Bariprofis, Brauch einen neuen Ständer fürs Bari! K&M und Herkules hab ich gefunden. Was ist gescheiter? Oder gibts noch andere? Passend für tief A muss er sein. Lg Auge
Moin, ich hab den Bari-Ständer von Saxrax. Der hat eine höher gezogene Gabel, so dass ich davon ausgehe, dass das Bari da nicht gleich unbeabsichtigt rausfallen kann, auch wenn mal jemand versehentlich dagegen läuft oder so was. Gibts glaub ich auch bei Thomann, ich hab ihn damals zusammen mit den Sticks (=Spielständer) direkt aus England bestellt. LG, Claudia
Habe den Herkules. Name ist Programm. Solide und stark! Passt super für mein Tief A Bari. Die KM Ständer, die ich habe, machen keinen so guten Eindruck! Sind aber für die anderen Stimmlagen. Grietz BrillÖ Nachtrag: Herkules 34 €, Saxrax 115€. Ersterer reicht auch auf der Búhne völlig! Bleiben 80€ für Noten und Blätter.....
hallo auge Ich habe den K&M, aber kein tief A und bin mit beidem zufrieden, nix besonderes, aber tut seinen Dienst! lg edo
Ich hab den K&M, der funktioniert gut für Tief A. Man muss ihn aber wirklich so einstellen, wie es in der Anleitung steht, dass die unteren Querstreben waagerecht sind. Sonst hält das Instrument nicht so gut. (so, jetzt hast du für jeden der drei Ständer eine Empfehlung, hähä ...)
Ich habe sowohl den K&M als auch den Herkules. (Für Tief-A) Bin mit dem Herkules deutlich glücklicher. Ist stabiler, lässt sich besser einstellen, das SAX hängt besser drin.... Mein Empfinden..... Cheerio tmb
Danke für eure Tipps. Kaufen tuts eh der Verein aber Saxrax tu ich denen (preislich) nicht an. Allerdings scheint es zwischen Herkules und K&M eh nicht viel unterschied zu geben. Nunja. Dann schau i mal wies lieferbar sind.
Beim großen T kannst Du beide bestellen, ausprobieren und den K&M zurückschicken. Quatsch!! Jetzt ernst: Beim großen T kannst Du beide bestellen, ausprobieren und den, der Dir weniger zusagt zurückschicken. Cheerio tmb
Guten Morgen, ich habe auch beide Ständer und empfinde den Herkules um einiges besser. Der "H" steht besser, das Sax hält definitiv besser (kein verdrehen) und er ist schnell auf ein Minimum klappbar. Für mich die klare Empfehlung "Herkules". Macsax
Mannohmann, da haste grade nochmal so die Kurve gekriegt, Auge! - Bitte gib mal ein FB, wie du ihn findest. Tschüssi Brille
Nun! Endlich bekommen den Hercules Ständer für Bari. Sehr stabiler Aufbau. Clevere Klapplogik und einfach verstellbar (Tief A, Tief Bb, ....) Ich hab K&M nur für Tenor aber wenn der K&M fürs Bari ähnlich ist dann muss ich eine ganz klare Empfehlung für den Hercules abgeben! Das Bari steht perfekt gesichert. Auch auf wackeligen Bühnen hab ich keine Angst mehr. Danke für eure Tipps!! Lg Auge
http://www.thomann.de/de/adams_baritonsaxophon_spielstaender.htm teuer, aber sowas von gut und ausbaufähig UND als vorlage dienlich etwas eigenes zu konstruieren...für die ewigkeit.
Auch von mir ein Danke für diesen Thread und die Tipps. Habe mir letzte Woche jetzt auch den Herkules furs Bari gekauft und bin glücklich damit. (Tenor und Alt ist K&M) Gerd