Hilfe ;-) Bitte um Rettung beim erlernen des Saxophone´s!!

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von sax-due, 22.Januar.2009.

1. sax-due

sax-due Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren fasziniert mich das Saxophone. Die Möglichkeit emotionale Klänge aus ihm herauszulocken,wow ein tolles Instrument. Jetzt habe ich mich im hohen Alter der 30 er Jahre dazu entschlossen es zu lernen. Bitte helft mir, wie gesagt ich bin ein blutiger Anfänger und setze auf euch. Brauche ich Musikunterricht,ja oder nein? Wenn ja, lieber privat oder bei der Stadt? Welches Instrument empfehlt ihr? Lieber kaufen oder mieten? Wäre klasse von euch hierauf positive Nachrichten zu bekommen.
    Bis dahin und einen

Gruß aus NRW dem Münsterland

Der sax-due

2. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Im hohen Alter von 30?.........quatsch ..Sax kann man immer erlernen - hat nix mit dem Alter sondern eher mit der Motivation zu tun.

Erst - wenn möglich - Instrument mieten und Unterricht nehmen. Wenn die Begeisterung nach einem halben Jahr nicht abgenommen, sondern eher zugenommen hat - Instrument kaufen und weiter Unterricht nehmen.

Grüsse aus Oberbayern

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    das Alter ist sicher nicht das Problem, ich habe mit 41 angefangen.
    Wichtig sind aus meiner Sicht Unterricht (ob Privat oder bei der Stadt ist egal, hängt vom Lehrer ab) und natürlich die Motivation regelmässig zu üben.
    Klassische Einsteigerinstrumente sind Alt und Tenor.
    Zu den einzelnen Instrumenten gibt es schon jede Menge Threads hier im Forum.
    Zunächst würde ich auch empfehlen ein Instrument zu leihen und erst später zu kaufen.

gruss
    tbeck01

4. Burkhard

Burkhard Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich würd immer zu nem Lehrer raten. Man lernt es von Beginn an richtig und der eigene Vortschritt dürfte auch höher sein. Das steigert dann auch wieder die Motivation.

Wo kommste denn genau her?