Hilfe erbeten ! S-Bogen Abmessungen - Buescher Bariton True Tone, Bj. 1929

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 16.April.2020.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo in die Runde,

...für die geplante Restauration eines Buescher Baritons, Modell True Tone aus dem Jahr 1929 wird noch der fehlene S-Bogen gesucht.

Am Bogen sitzt die obere Oktavklappe.

Für weitere Recherchen, wäre es sehr hilfreich, zunächst mal die Originalmaße des Bogens zu kennen.

Vielleicht hat ja Jemand aus dem Forum ein baugleiches Modell und könnte mit den Maßen aushelfen.

Kann man im Detail dann per PM abstimmen, wie und was zu messen ist, es geht erst mal um die Frage, ob Jemand so ein Teil besitzt...oder vl. jemand kennt, der so ein Bari spielt.

Mal schauen, ob was Greifbares herauskommt.

LG & gesund bleiben

Wuffy

2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Mein Tip ,frag mal den Bruno Waltersbacher,der könnte eins haben

3. Wuffy

Danke für den Tipp...die Profi-Saxdocs habe ich natürlich auch noch auf dem Schirm.

Vl. werde ich in den Staaten fündig, da habe ich gerade einen kompetenten Kontakt.

Gr Wuffy

GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11073

Du könntest auch mal die ganzen S Bogen Bauer wie Schucht oder SMG fragen,die haben schon so viele S Bögen ebaut,die katalogisieren garantiert jeden ausgemessenen Bogen.
    Vielleicht ist da dein Glück nur eine E Mail weit weg

5. GelöschtesMitglied11073

In ebay kleinanzeigen steht grade ein Büscher truetone Bariton,frag den doch mal

6. Wuffy

Danke,.....diese hab ich schon auf der Liste....auch Gloger nicht zu vergessen.

Möchte es eben aber erst mal einigermassen kostenüberschaubar aus dem gebrauchten Ersatzteilmarkt probieren.

Die Chancen in den U.S.A. erst mal abklopfen.

Danke...aber finde ich leider nicht ?.....ebay kleinanzeigen ?

Gr

Zuletzt bearbeitet: 16.April.2020
  7. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

@Wuffy :

Eventuell kannst Du auch an dieser Adresse war Bekommen. Das ist ein Saxophon - Ausschlachter und Abwracker.
    Ich hab da schon Teile Originalteile für ein 1935er Ladyface und ein 1828er Chu Berry bekommen. Vintage Saxophone Necks hat er auch. Die Website ist etwas chaotisch und nie auf dem letzten Stand, es lohnt sich also immer ihn direkt anzumailen. Achtung, der sitzt in Australien. Saftige Versandkosten.....

https://secondhandsaxes.com.au/necks.html

Ein S - Bogenrohr ohne alle Anlötteile hat er auch. Allerdings für ein Büscher 400 Bari...

SlowJoe

8. GelöschtesMitglied11073

Hallo Wuffy,ich habe ihn angeschrieben,das er mir seine Telefonnummer schickt. Sobald ich die habe,leite ich sie an dich weiter. Hier die Anzeige
    E8A7B946-71E2-47D6-A36A-B3FF5D7C3E29.png

9. Wuffy

Danke SlowJoe & Huuuup für eure nette Hilfsbereitschaft !

Danke...bin ich doof...oder an was liegt es ?

Ich kann bei Ebay-Kleinanzeigen eingeben, was ich will...auch genau den obigen Text, ich bekomme da keinerlei Ergebnisse ???:rolleyes:o_O

Ist das ein anderes Kleinanzeigen-Portal ??....oder europ. Ausland etc. komische Sache.

Gr

10. GelöschtesMitglied11073

Nein,das ist ganz normal ebay kleinanzeigen deutschland

Aber......Wenn du baritonsaxophon eingibst,kommt das nicht.
    Du musst nur und ausschließlich Bariton Saxophon getrennt eingaben und sonst nix ,probiers mal aus. Ist das denn so eins wie du hast

11. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Wuffy Oder bari* buescher eingeben.
    Dann zeigt´s es auch.

LG
    Mike

12. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Kannst auch mal Benno (@melnick ) fragen.
    Dort habe ich schon mehrfach alte Buescher Baris gesehen, vielleicht hat er ja gerade so eins da.

13. Wuffy

Oh.....ich Oberdepp o_O

Ich hatte übersehen, dass ich ja meinen Preisfilter mit max. 500 € noch drinne hatte.

Da kommt natürlich nix oberhalb dieser Marke :rolleyes:

Da kann ich natürlich selbst auch noch der Verkäufer wegen der Details kontaktieren.

Danke nochmal für alle weiteren Tipps und Hinweise.

LG Wuffy

14. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Wuffy
    Nix Depp!
    So was passiert mir auch ab und zu.

Viel Erfolg bei der Suche.
    Du bringst das Hörnchen bestimmt wieder super in Schuss und zum Klingen.

LG
    Mike

15. JES

JES Gehört zum Inventar

Moin Wuffy
    bist du weiter gekommen?
    Wenn nicht kann ich mal Chadd Berry bei WorldWideSax anschreiben. Der hat ein frühes TT zum Verkauf und von ihm hab ich eines meiner Schätzchen...der hilf bestimmt.
    Gruß
    JEs

16. Wuffy

Danke Kollega,

..aber Du musst erst mal nix unternehmen.

Habe derzeit noch andere Kontakte am laufen...pressiert auch überhaupt nicht.

LG & beste Gesundheit

Wuffy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden