Hilfe für meine schmerzenden Daumengelenke gefunden

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Saxoma, 16.November.2014.

1. Saxoma

Saxoma Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hab euch doch von meinen Schmerzen im rechte Daumen erzählt. Hab alle eure Tipps ausprobiert, aber leider mit mäßigem Erfolg.
    Hab aber jetzt die Lösung gefunden. Bin zu meinem Hausarzt gegangen und hab ihn um Rat gefragt. Der sagte, dass er schon weiß um was es geht, denn er spielt selber Oboe und Klarinette und Sopransax. Der hat mir dann eine Daumengelenksschiene verschrieben, mit der ich jetzt nach Hezenslust spielen kann. Bis sich mein Daumen wieder erholt hat ist das eine super Lösung.
    Grüße von Saxoma

2. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Manchmal ist der einfachste Weg am schwierigsten zu finden. ;-)

3. Marko1974

Manchmal ist der einfachste Weg am schwierigsten zu finden. ;-)

4. Mugger

Mugger Guest

Moin,

und dann?
    Hast Du keine Lust herauszufinden, was an Deinem Umgang mit dem Instrument die Probleme verursacht?
    Das Spielen eines Instrumentes sollte nicht unbedingt Schmerzen implizieren (denke ich wenigstens).

Liebe Grüße,
    Guenne

5. Mugger

Mugger Guest

Moin,

und dann?
    Hast Du keine Lust herauszufinden, was an Deinem Umgang mit dem Instrument die Probleme verursacht?
    Das Spielen eines Instrumentes sollte nicht unbedingt Schmerzen implizieren (denke ich wenigstens).

Liebe Grüße,
    Guenne

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, sehe ich genau so. Die Schiene ist eine Hilfe für den momentanen Zustand (Schmerzen). das darf aber eigentlich kein Normalzustand sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (!, lol) kann man die Problematik mit
    1. Haltungskorrekturen oder
    2. Korrekturen am Instrument (Balance, Haken, etcpp...)
    weitgehend in den Griff bekommen.

In diesem Sinne

Brille

7. Marko1974