Hilfe gegen den Weihnachtsohrwurm

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mcschmitz, 23.Dezember.2023.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Kauen gegen den Weihnachtsohrwurm
    Eines der nachhaltigsten Übel der Weihnachtszeit ist der Ohrwurm. Gegen die Nebenwirkungen eines langen Abends mit Wham! oder Chris Rea hilft – das haben Psychologen experimentell belegt – das Kauen von Kaugummi. Das beschäftigt genau jene Hirnregion, in der sich der Ohrwurm festzusetzen droht. Und weil, so die These, die Hirnregion nicht beide Signale gleichzeitig verarbeiten kann, muss sie sich entscheiden – meist gewinnt das Kauen. (Beaman C. P. et al. (2015): Want to block earworms from conscious awareness? B(u)y gum! QJ Exp Psychol., 68(6): 1049-57).

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Kauen könnte man aber auch ein belegtes Brot mit Schinken...

CC-Rasta, quax und mcschmitz gefällt das.
  3. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Komisch, ich habe dieses Jahr noch keinen dieser unerträglichen Schinken gehört. Übrigens auch noch nicht ein einziges Weihnachtslied. Hoffe, dass das so bleibt, dann war es ein gutes Jahr. :cool2:

mcschmitz gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Seit dem 1. Advent unsere musikalischen Begleiter. Logisch, dass wir sie nicht unerträglich finden.

Und die Highlights sind die diversen Interpretationen im Forumsadventskalender.

CzG

Dreas

5. visir

visir Gehört zum Inventar

Bist Du in einer Einsiedelei? Alleine beim Einkaufen begegnet einem das irgendwo...

gaga und mcschmitz gefällt das.
  6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

hab‘s dieses Jahr auch noch nicht all zu oft vernommen. Hatte allerdings auch nicht viel Zeit zum Radio hören - und wenn, dann WDR5, da läuft (meist) anspruchsvolleres

7. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Ich war diese Woche auf einer Weihnachtsfeier, da haben zwei Typen eine junge Dame mit Packband an eine Saule gefesselt und ihr den Mund zugeklebt. Als ich sie fragte, was das soll, sagten sie, sie wollte Last Christmas singen.

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Bei wenigen kurzen Supermarktbesuchen habe ich wohl Glück gehabt. Sonst war ich nirgends, zu Hause gibt es weder TV noch Radiogedudel, nur gezieltes Hören. Insgesamt hab ich wohl bisher Schwein gehabt.

reiko und mcschmitz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden