Hilfe - kann keine Musik mehr abspielen am PC

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von OnkelSax, 29.November.2023.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ups, seit heute kann ich plötzlich keine Musik (mp3, wav, ...) mehr abspielen, egal welcher Player oder Ausgabe (interner oder externer Lautsprecher, Headphone).

    Folgende Fehlermeldungen kamen:
    upload_2023-11-29_11-4-38.png
    upload_2023-11-29_11-6-37.png

    Was könnte das sein? Am System (Windows 10) hab ich - zumindest bewusst - nichts geändert.
     
  2. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Hat dein PC ein Update gemacht heute Nacht ?
     
  3. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Keine Ahnung? Wo seh ich das? Bin - was Hardware / Betriebssysteme angeht - ein Nichtsahnender.
    Aber so wie es aussieht, ja.

    "Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch später erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, informieren Sie sich im Web, oder wenden Sie sich an den Support. Der folgende Fehlercode könnte hilfreich sein: (0x80096004)"
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    last gefällt das.
  5. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank Jungs, ich hab's (stolzgeschwellte Brust :thumbsup:) hinbekommen. Ich kann wieder Musik hören. . . :yiep:
     
    Gerrie und quax gefällt das.
  6. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Und wo war das Problem?
    Vielleicht haben es ja noch mehr
     
  7. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    @_Eb : Puh...ich bin über so eine Hilfeseite von Microsoft gegangen. Ich erinnere mich, dass ich Apps Features o.s.ä. öffnen müsste und dort erschien ein weiteres Fenster. Dort hab ich den Media Player deaktiviert, vermutlich wurde der dann deinstalliert. Nach Neustart von Windows wieder in das gleiche Fenster und dort dann den Media Player wieder mittels ankreuzen aktivieren. Dann wieder Neustart und alles war wieder gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden