HILFE !!!! Lehrer Bestimmt den Sound - oder wie, oder was????

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 19.Februar.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo und guten Abend,

hatte soeben (nachdem heute Nachmittag ein Lehrer gefunden wurde), folgendes Gespräch in der Küche:

" Und wenn Dein Lehrer Dir nach einiger Zeit sagt Du sollst die Richtung New-Orleans oder Klassik einschlagen, dann MUSST Du dies auch tun ... "!!!!

Bittte???? - Ich glaubte erst mich da verhört zu haben, aber nach mehrmaliger Nachfrage (gab´beinahe eine Familien-Krise) blieb es dabei ....

Ich bin zwar blutiger Anfänger, habe keinerlei Ambitionen irgendwann einmal mit der Musik "Geld" zu verdienen (sollte es so kommen OK) will aber eigentlich FÜR MICH spielen, ABER ich will SWING spielen ... - egal was der Lehrer (oder Andere sagen, denn dem Swing gehört mein Herz und mein Ohr!).

So, was soll ich denn nun DAVON halten :-? :-? :-?

Fängt man das Sax spielen denn damit an???

Ich dachte immer, man "macht" auf dem ausgewählten Instrument DIE Musik (Stilrichtung) die man selbst bevorzugt ...!!! (Natürlich NACHDEM man die Grundbegriffe erlernt hat!)

Oder bin ich da auf dem Holzweg, und sollte mich wirklich der Meinung anderer Leute (Lehrer) unterwerfen????

Bin im Moment ein wenig von der Rolle ...

Hoffe Ihr gebt mir ein wenig "Rückendeckung", *lechznachAufmerksamkeit*, denn sollte es so sein, dass man das machen MUSS, was einem technisch vielleicht am besten liegt (aber musikalisch "gegen den Strich geht" - bitte nicht missverstehen - ich mag auch Klassik und Jazz in seiner reinsten Form - aber nur zum HÖHREN und nicht zum selber spielen!!!!).

Bin heute etwas deprimiert deswegen....

Bitte meldet Euch

Grüße

Britta

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Britta!
    *Rückendeckung naht ;-) *

Also, wir hatten doch erst den Thread, wie eine gute Lehrperson sein sollte... und EBEN darum postete ich etwas von KUNDENORIENTIERUNG.