Hilfe! Teil des S-Bogens steckt im Mundstück fest.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Clarisax, 10.September.2006.

1. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute.

An meinem SA80 II S-Bogen ist vor dem Kork, auf den man das Mundstück schiebt noch so eine Art Ring als Abschluss.
    Dieser hat sich gerade irgentwie gelöst und als ich das Mundstück abgemacht habe steckte er im Mundstück drin.
    Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr hinaus.
    Hat jemand nen Tip?

mfg Clarisax

2. Sunny_Y

Sunny_Y Schaut öfter mal vorbei

Ist das Mundstück aus Metall oder aus Kunststoff/Kautschuk? Metall zieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Wärme aus, Kunststoff nicht (oder nicht so stark) - vielleicht kann man auf der Basis was erreichen. Aber ganz vorsichtig.
    Ansonsten würde ich das Ding lieber zum Fachmann bringen, bevor noch mehr kaputt geht...

Grüßle,
    Sunny

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    u.U. Seifenlauge :)

Grüße

Chris

4. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Der S-Bogen von meiner alten Kanne hatte auch so einen Ring vorne.

Und auch ich habe es geschaft den irgendwie abzukriegen. Aber müsste der nicht wesentlich kleiner sein als der Innendurchmesser vom Mundstück? Oder is der bis vorne durchgeschoben und dann verkeilt? Ich würde versuchen den mit nem spitzen Saitenschneider in kleine Teile zu knipsen. Den braucht doch eh kein Schw... :-D

5. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht kannst Du mit einem Heißklebestick von der Kammerseite aus den Ring rausdrücken. So ein Stick ist so elastisch, daß man ihn etwas biegen kann und doch fest genug zum Drücken. Außerdem kann dabei kaum etwas kaputtgehen.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden