Hilfe..was mach ich mit meiner Zukunft???

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Cecile, 13.Juli.2005.

1. Cecile

Cecile Schaut nur mal vorbei

Hey Leute...

Ich steh vor einem riesen Problem und bin total verzweifelt.. :cry:

Ich bin jetzt 21 und studiere im 4. Semester Biochemie. Bin dort aber total unglücklich, und mit mittlerweile sicher, das ich damit nicht mein ganzes Leben verbringen möchte. Mir fehlt aus genau diesem Grund im Moment auch jede Motivation, was zur Konsequenz hat, dass ich durch jede Klausur rassele..

Jetzt das Problem: Mir fehlt eine Alternative

Einer der ersten Gedanken die mir aber jetzt durch den Kpf schossen war ein Musikstudium... ABER: Bin ich dafür überhaupt gut genug?? Ich spiel zwar halbwegs Sax und Querflöte.. kann aber noch nichtmal Klavier spielen (was sich ja lernen ließe) und singen kann ich auch schon gar nicht..
    Ausserdem möchte ich nicht gern als Musiklehrer enden...
    Hat man überhaupt Chancen in einem gute Ensemble zu landen?? Ich träume da von einem Musical Orchester oder einer Big band oder sowas.. oder muss man dafür so krass gut sein, dass ich mir das von vorne herein abschminken kann und lieber etwas anderes machen sollte??
    Kann ich in der Branche Geld verdienen, oder ist es doch eine "brotlose Kunst" wie viele Kritiker sagen???
    Immerhin geht es hier um meine Zukunft.. Was ich für den Rest meines Lebens machen werde...
    Heute wünsche ich mir ich wäre jemand, der seit der 1. Klasse weiß, was er später mal machen möchte.... Das einzige was ich jetzt weiß ist, daß es Biochemie nicht ist.

Fragen über Fragen in meinem Kopf..

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen die er mir mitteilen kann.. oder mir sonst irgendwie helfen kann... wäre echt super..
    Danke schonmal für Euer Verständnis und Eure Hilfe..

Liebe Grüße
    Céci

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Liebe Cécil,