Hilfe!! Wer hat ein Hüller Bari?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von weltklangstarter, 23.Juni.2011.

1. weltklangstarter

weltklangstarter Schaut nur mal vorbei

Schon mal vorab herzlichen Dank für Deine Meisterleisung, Hans. Ich bin schon sehr gespannt, das Bari nach der GÜ und mit dem neuen Bogen endlich ausprobieren zu können.

Die Schnecke könnte in der Tat von einem anderen Instrument stammen. Eine der Verbindungen zum Korpus ist ein wenig eingedrückt. Ich war bsher von einer Beschädigung/Stoß ausgegangen, aber dies werden wahrscheinlich die Spuren des Schneckentausches sein, weil die neue Schnecke auch an dieser Stelle nicht ganz paßte.

Vor diesem Hintergrund besonders bewundernswert, was Hans hier wieder - und in so kurzer Zeit! - gezaubert hat. Meine Hochachtung!! :applaus: :danke:

Auch wenn die Arbeit am Bogen jetzt abgeschlossen ist, wäre ich allen Besitzern von Hüller-Baris dankbar, wenn sie die Maße noch durchgeben und möglichst auch Bilder von Bogen und Instrument (!) zum Vergleich schicken würden - Danke vorab!

Weltklangstarter

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Alle 8ung, HWP!

Bewundernde Grüße

Brille :)

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

@Hans Respekt!

@nimo
    Das ist sehr interessant, ich habe ein G.H. Hüller Alt mit Seriennummer 27xxx (genau habe ich sie nicht im Kopf), dass könnte dann ja auch von 1931 sein!
    Hatten die eigentlich einen Microtuner? Ich habe meine ich schon welche mit Microtuner gesehen, meins hat aber keinen?!?

gruss
    Thomas

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, ich habe ein Alto mit Microtuner, funzt einwandfrei!

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja...interessant.

auch im Zusammenhang mit meinem G.H. Hüller Alto, dass die Nummer 20139 trägt.

Dürfte also noch ne ganze Ecke älter sein.

@ Thomas

Und meins hat auch nen Mikrotuner

Bildchen (Post 3) gibts hier:

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=13744&order=ASC&status=&mode=0

Hüllersche Grüsse

Wuffy

6. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo Brille, hallo Wuffy,
    schade, dann ist der Microtuner bei meinem Hüller wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen :-(
    Jetzt weiss ich auch wieder wo ich das Hüller mit Microtuner gesehen hatte!

gruss
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden