hilfe wie finde ich einen übungsraum und übungs_kolleg_innen ???

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von prinzipal, 25.Mai.2015.

1. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

moin,

so ne frage kommt öfters.

nicht verzagen !

geschickte beiträge wie dieser hier :-D könnten mal anregen, sich mal zu verständigen.

jajaja, mein saxophon ist mir allerliebst, aber mich damit irgendwo zeigen, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii gitt !

voll blöd.

verkontaktet euch.

räumliche leerstände gibts z.b. im ruhrgebiet massenhaft. öfters nur für kurze zeit , dann wird irgendwas abgerissen und geldlich lukrative eigenheime dadrauf errichtet. sehr hip grade.

aber vor dem abriss könnte mensch sich reinbegeben, einfach suchen, fragen, nerven, kollektive bezahlgruppen bilden für anteilige nutzung.

nicht blöd sein.

:-D

Marko74, Tinka und sachsin gefällt das.
  2. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

oy wey, das Ü wort !!!!

ÜÜÜÜÜÜÜBBBBENNNNN!

:-D

sachsin gefällt das.
  3. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

und es bedingt das Menschen ohne asoziale Netzwerke direkt miteinader reden
    ganz schrecklich am ende riecht der andere auch noch....

4. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Der RAUM ist nicht das Problem - hab ich satt. Die MITSPIELER finden ist das Problem.

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass sich mit den Jahren die Prioritäten verändern. Heute sind mir z.B. ganz andere Dinge wichtig als noch vor einigen Jahren. In den letzten ca 10 Jahren von insgesamt 40 Jahren als Musiker habe ich mich oft gefragt, warum ich wegen der Musik auf so viele andere interessante Dinge verzichte. Das Leben ist zu schön, um es in stickigen Proberäumen zu verbringen.

LG Bernd

6. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

"...warum ich wegen der Musik auf so viele andere interessante Dinge verzichte."
    Ist bei mir genau anders herum: Frage mich nach reichlich vierzig Jahren ohne aktives Musizieren, warum ich wegen vieler anderer Dinge solange auf das Musikmachen verzichtet habe. "Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum" (Franz Liszt oder wer?)
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@bluesfreak47: Siehst Du. Da haben sich auch bei Dir im Laufe der Jahre die Prioritäten verändert. :)

LG Bernd

8. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

Bin dabei, bin dabei *grins* Muss doch ungehemmt meine Overtöne üben können :D
    Da wären solche Räume wie oben beschrieben, kurz vor dem Abriss in dieser Jahreszeit einfach super !!!!! Ja klar natürlich mit anderen zusammen noch superer :p Mach mich diese Woche mal irgendwie auf den Weg und durchforste mal die Gegend, nach solchen geheimen Räumen :droid: und begegne vielleicht auf diesem Weg auch Menschen die da auch interess am gemeinsamen regelmässigen musizieren frei Schnauze oder frei Blas haben :woot:
    na kommt schon.......ihr wollt es doch auch :happy:

onkeltom und Marko74 gefällt das.
  9. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Ich wäre auch dabei.
    Lass uns die Buden allein durch schiefe Töne abreißen. ;-)

10. Tinka

Super.......dann müssen wir nur noch den passenden Raum finden............ :google:

11. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Nicht, dass bei den "Overtones" die Ruinen einstürzen.....
    Wär doch ein guter Nebenerwerb oder gar Geschäftsmodell : Spielen und damit die Gebäude abreissen......

kokisax :ironie:

12. Tinka

Hey genau hihi............Gute Idee.......:D

13. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

...hab jetzt nach ein paar Jahrzehnten Pause erst wieder angefangen, ich will spielenspielenspielen...

Ernst

Tinka gefällt das.
  14. tunundlassen

tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

Ich habe gerade heute zwei Inserate gefunden für Lagerräume im UG von Industriehäuser, hab da mal eine Mail hingeschickt. Vom Jugendspiel meiner Kindheit haben sich 2-3 Kontakte erhalten, und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Proberaum... mal schaun obs klappt :)

Tinka gefällt das.
  15. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Wer Lust hat, kann mal unter der Koster Brücke zwischen Hattingen und BO-Stiepel spielen. Allerdings muss der südliche Teil (in Richtung Hattingen) der Brücke gewählt werden, dort wo es zu Air-Products geht. Man lässt den Wagen unten stehen und geht einige Stufen hoch, bis man unter der Fahrbahn steht. Man stört dort keinen. Die Akkustik ist beeindruckend

16. Tinka

hey prislop :)
    Das ist ja mal eine coole Idee. Hast du das schon mal gemacht?
    ich schaue gleich mal, wo das ist hihi

17. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@prislop
    Die einen Klassenkameraden sind früher in den Ferien an die Costa brava, die anderen an die Koster Brücke gefahren. Heute fährt man also zum Saxspielen an die Koster Brücke.
    @Tinka
    Kannst Du mit der Straßenbahn hinfahren.

Woliko

18. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@Tinka
    Sri, die Straßenbahn ist inzwischen durch eine Buslinie ersetzt worden.
    Woliko

19. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Hallo Woliko,
    Heimatkunde und Geschichtsunterricht im SaxForum, das gefällt mir. Die Straßenbahn kenne ich nur von alten SchwarzWeißFotos. Fuhr die Bahn bis Bochum-Stiepel?

20. Tinka

• Ah dann bist du auch meiner Gegend?? Ich fahre nicht mit dem Bus isch abe eine Audo :p

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden