Ich lese gerade bei SOTW, dass Hiscox nach einer Instagram Mitteilung zufolge die Produktion einstellt. Auf der Homepage liest man nichts davon, aber bestellbar scheint auch nichts mehr zu sein. Das bedaure ich sehr, da es insbesondere für amerikanische Vintage Hörner keine vergleichbare und bezahlbare Alternative gibt (man bleibe mir beispielsweise weg mit dem Protec Mist…). Ich hatte immer noch auf einen tief-Bb Bari Koffer von ihnen gehofft, aber das war es dann wohl; sehr schade.
Oh, ich hab mir grad ein Case fürs Alt bestellt (in Berlin...), dann "muss" ich fürs Tenor wohl auch schnell zugreifen???
Mir geht’s andersrum. Mit Tenorkoffern bin ich gut ausgestattet, aber ein zusätzlicher fürs Alt muss noch her.
Das ist traurig. Bezeichnend und traurig ist auch, dass in der etwas grotesken politischen Stimmung das offensichtlichste Wort in der Begründung nicht vorkommt.
In Berlin ist das Case ein wenig günstiger.... Der Hiscox fürs Alt ist vorhin gekommen, mein Büscher sitzt da recht stramm drin, da bewegt sich nix mehr (aber ich denke das soll auch so sein). Aber es sieht auch nicht so aus, als würde irgendwo etwas auf eine Klappe oder aufs Gestänge drücken. Ich habe ein wenig an den Polster gezupft, aber sie sind verklebt und nicht mit Klett befestigt.
Danke für die Tipps! Der Markt scheint ja noch entspannt zu sein. Ich hatte mit einem Artist Modell geliebäugelt und den am besten in der hellen Ausführung. Dafür muss man wohl in England gucken.
Ganz dringend brauche ich grad keinen. Aber der Hintergedanke, dass er sich bestimmt mal gut verkaufen lässt ist tatsächlich ein Argument für den Kauf.
Aus dem Schrieb, das das Wort "Brexit" mit seinen Import-/Exporthürden als offensichtliches Problem für so ein import- und exportabhängiges Gewerbe auf fast schreiende Art umschifft, lese ich zwischen den Zeilen auch die Möglichkeit, dass außerhalb der UK so eine Produktion weitergehen könnte. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich das Ende vom Lied ist.
Da hätte ich sogar Verbindungen...hier in meiner Ecke sind ein paar Firmen, die entweder Industriecases bauen, oder in Sachen Spritzguss (für die Automobilindustrie) unterwegs sind. Wenn hiscox interessiert wäre...
So, jetzt muss doch Thomann ran. Der normale Pro II tut es ja auch. Die Bestellung aus England wird mir in Summe zu kostspielig (alleine 40 GBP Versand von Headwind in Bristol) und der Saxophonservice bietet den Altkoffer schon nicht mehr an- da war jetzt wohl jemand schneller .
Der Lager-Bestand des Importeurs war in nullkommanix leergefegt... Einen gewissen Vorrat an Schlössern ( mit und ohne Abschließfunktion) sowie den Polstern und ein paar Umhängestrippen habe ich reflexartig übernommen. Wer also künftig mal Bedarf haben sollte .....