Hiscox Cases out of business?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Sandsax, 23.Mai.2025.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Nun bin ich gespannt, ob nur der Name oder auch die Qualität verkauft wurde.

giuseppe und cwegy gefällt das.
  2. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Hiscox Cases ist mit polnischer Adresse online. Bisher sind die Saxcases „sold out“.
    https://hiscoxcases.com/pages/contact-us
    Sieht so aus, als war wirklich das Verlassen der europäischen Zollunion durch UK der geschäftliche Genickbruch, der umschifft werden musste…

saxfax gefällt das.
  3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich hatte neulich auch mal geschaut und meine Preise für Saxkoffer gesehen zu haben, die allerdings noch nicht bestellbar sind.

Frage ist, ob man das noch umschiffen nennen kann, wenn die komplette Firma verkauft wurde.

giuseppe gefällt das.
  4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Ich habe dort mal die Chance auf einen vintage BariKoffer angefragt :)

Sandsax gefällt das.
  5. mato

mato Strebt nach Höherem

Mein Kumpel arbeitet in einen Musikhaus mit Onlineshop und die haben schon einige Retouren der polnischen Hiscox Koffer, allerdings Gitarre, weil die Qualität nicht mehr stimmt. Bei Bedarf kann ich da nochmal nachfragen.

Sandsax und giuseppe gefällt das.
  6. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ja vermutlich nicht.
    Im Abschiedsbrief klang es für mich nach der Absicht, die Produktion zu verlagern und sonst alles beibehalten. Aber das geht natürlich nicht mal so eben. Verkauf kann beim Ortswechsel über Landesgrenzen in diesem Kontext natürlich viel bedeuten, auch das kein Stein auf dem anderen bleibt. Meine Phantasie ging in eine andere Richtung, aber ohne konkrete Hinweise…

Sandsax gefällt das.
  7. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube nicht wirklich dass die verkauft worden sind. Ich denke denke eher dass sie einen EU Standort aufgebaut haben.
    Denn die uk Adresse gibt es noch als Vertrieb für UK.

Aber Bari Koffer habe ich noch nicht gesehen dort

8. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Lt. Gespräch mit dem Importeur sollen die Saxcases im 2. Quartal 2026 in Produktion gehen und die Preise etwas steigen. Von einem Baricase ist bisher nicht die Rede.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden