Hoch F und hoch Fis sprechen nicht an

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von AlexT, 5.Februar.2019.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Kannst Du F3 und Fis3 mit dem Alternativgriff (Front F, Front F plus Fis-Klappe oder Seiten-B) spielen?

2. AlexT

AlexT Nicht zu schüchtern zum Reden

Habe mich nie damit beschäftigt, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

3. GelöschtesMitglied11524

Wenn die Töne ohne Anstoßen kommen, hast Du eh schon einen Teil der Antwort.
    Generell zu den Registern:

4. AlexT

Am Saxophon wurde jetzt noch ein Poster getauscht (keine Ahnung welches). Alle Töne sprechen jetzt sauber an :-D
    Die Alternativgriffe sind allerdings so eine Sache...

5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Da würde mich ja doch mal sehr interessieren, an welcher Klappe ein Polster getauscht wurde, mit dem Ergebnis, dass Hoch-F und Hoch-F# plötzlich sauber ansprechen.

Gruß,
    Otfried

bluefrog und stefalt gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

Die Globuliklappe war‘s :)

Im Ernst, würde mich auch interessieren.

bluemike, stefalt und gefiko gefällt das.
  7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Da seid ihr jetzt nicht die einzigen!

LG StefAlt

PS: das Ganze spricht jetzt auch nicht für den Service beim Hersteller, wenn im Anschluss der Saxdoc noch ein Polster wechselt ....:confused:

8. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

genau, Q3 wars:D

GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  9. AlexT

Keine Ahnung, welches es war. Dafür fehlt mir auch einfach der technische Hintergrund beim Saxophon. Kann nur sagen, dass die Töne deutlich besser ansprechen.
    Zum Service beim Hersteller kann ich auch nicht viel sagen, das Paket war aber 1,5 Wochen mit der Post unterwegs. Wer weiß schon, wie es behandelt wurde???

10. Otfried

die haben das zurecht gerüttelt :D

11. GelöschtesMitglied11524

saxophone-snake-oil.jpg

Wenn Dir Brüste wachsen war es das.

12. Otfried

@Ton Scott
    Danke, dass Du Werbung für mein Produkt machst. Ich hätte mich das nie getraut hier.

Und ich kann Dich beruhigen, Brüste wachsen Dir nicht, Haare könnten aber ausfallen, aber ich glaube, das ist eh kein Problem mehr bei uns :x3:

13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

"genuine fake" hat doch was. :)

14. Otfried

@AlexT
    nochmal ernsthaft nachgefragt:
    Nach der Inspektion beim Hersteller war das Problem genau so vorhanden wie vorher, und erst durch das Auswechseln eines Polsters ist es dann besser geworden ?

Ich hab das mal ausprobiert. Wenn ich die falsche Oktavklappe öffne, also die untere anstatt der oberen, dann schaffe ich es auch, dass bei mir das F und F# schlecht ansprechen, bzw. beim ff wegbrechen. Könnte also sein, dass der SaxDoc an der Stelle was verändert hat.

Gruß,
    Otfried

15. AlexT

@xcielo
    bin eventuell in 4 Wochen noch einmal dort, werde dann mal genauer nachhaken

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden