Hochzeit meines Bruders. Was spielen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 20.Oktober.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi, habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich auf der Hochzeit meines Bruders in der Kirche für ein kleines Liedchen tröten könnte? Ich möchte nichts klassisches oder kirchliches.
    Wenn möglich sollte es ein Lied sein, wo es auch ein Playalong zu gibt. Irgendwelche Vorschläge?
    Ich dachte schon mal an "that´s what friend´s are for" habe aber bis jetzt noch keinen Playalong dazu gefunden. Was meint ihr?

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich habe schon bei vielen Trauungen OH HAPPY DAY mit dem Altsax gespielt.Begleitet hat mich ein Freund auf dem Klavier; ist immer gut angekommen.
    Die Partitur kann ich dir gerne ausleihen.
    ...Vom Thema würds ja passen... ;-)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Also der Hammer ist der Wedding-Song von Dollar Brand.
    Vielleicht findest du jemanden der dir den Klavierpart einspielt.
    Frag doch mal den netten aus Dülmen.
    Noten könntest du von mir haben.

4. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Wie wär's mit "One Moment in Time"?

Habe leider nur eine Orchesterausgabe der Stimme, aber ich bin überzeugt, daß da die eine oder andere Träne fließen würde...

Schön ist auch noch "Have I told you lately that I love you"... dazu habe ich eine Play-Along Stimme - für Alto

5. mos

Ja, One moment in time passt ja wie Ar... auf Eimer! Das mir das nicht eingefallen ist. Ich glaube ich habe sogar dazu irgendwo ein Playalong. Wenn nicht muss ich mal in meinen Biab Files krosen, da findet sich bestimmt was.

Ich glaube Three times a lady käme auch ganz gut. Danach ist die Kirche vermutlich geflutet :-D :-D Ich habe allerdings auch sehr nah am Wasser gebaut und habe meine Bedenken, dass ich wirklich spielen kann. Bei Gitarre ist das ja nicht so schlimm, beim Sax spielen ist es doch vermutlich sehr hinderlich.

6. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Umso besser, dann kommt das richtige Feeling rüber.
    Trau Dich! Das wird der Burner...

Tree times a lady von Lionel Richie ist ja eher unbekannt, oder?

Ich höre schon die ersten Töne von "One Moment..." durch das Kirchenschiff hallen und alle zücken die Tempos...

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Dann sollte es doch passen. Das Sax kann mit Wasser gut zusammen ... ! Und Zuschauern kannst' erzählen, dass wäre besser für das Reed, wenn es mit Salzwasser frischgehalten würde;-) Jedenfalls: Viel Kraft!

Es gibt ein weltbekanntes Foto eines über sein trauriges Spiel weinenden Musikers. Mich hat selten etwas mehr bewegt --,
    und dein Anlass zum Spiel hat ja einen schönen Grund, also: Viel Freude!

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Was ich ja auf Festen oft spiele und was immer wieder gut ankommt ist: Always Look on the Bright Side of Life

Dazu schreibe ich dann eigene Texte, die zu dem Anlaß passen. Aber ob der Pfarrer, sollte er den Film kennen aus dem das Stück passt, das mit Humor nehmen ist eine andere Frage. Aber vielleicht kannst du das ja auf der anschließenden Feier zum besten geben.

9. mos

Ja und das Vibrato käme bestimmt auch ganz gut :lol: :lol: . Ich befürchte nur, dass bei einer zuckenden Unterlippe der Ansatz etwas leiden wird. :-(

10. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

'When a man loves a woman' kommt sicher auch sehr schön in einer Kirche.

Gruß
    Markus

11. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mal ne Kirche geflutet mit "Will You" von Hazel O'Conner.

Das war auf der Hochzeit meiner Schwägerin. Aber das war insofern speziell als die beiden sich mit diesem Stück kennengelernt haben (von ner CD die ich ihr mal zusammengemixt hatte). Ansonsten kennt das kaum jemand, obwohl es ein Hammer ist und IMHO das schönste Saxophonsolo der gesamten Pop Musik hat.

12. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele auf Hochzeiten in Kirchen immer folgendes:

The rose von Bette Middler Sopran
    Hello von Lionel Richie Alto
    My heart will go on Sopran

13. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi Anke,

" One Moment in Time "
    " She's the one " Robie Williams
    kommt in der Kirche super gut !!!
    Ich spiel dann meist oben bei der Orgel, mit MD player ohrhoerer in einem Ohr, zumindestens dann wenn ich vom Blatt spiele. Beim Bruder ist das vielleicht ein bisschen schwieriger, zumindestenst dann wenn du vorne spielt vor allen Leuten, denn dann hast Du keine Noten :)
    Viel Spass

14. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hey Anke,
    also "let it be" fiel mir spontan ein *frechgrins* aber ich
    kann auch konstruktives beitragen:

"Slightly Out Of Tune" A.C.Jobim (Playalong für Tenor)
    Ein Bossa Nova mit ausnotiertem Solo.

Was sich schon seeeeehr gut machte:
    "Badinerie" von Bach aus der h-Moll Suite als
    SOLO oder mit Orgel (allerdings Klassik)

Weiteres:
    "A Whiter Shade Of Pale"
    "Oh Happy Day"
    "All The Things You Are"
    "I Got Rhythm"

Liebe Grüße; Jogi

15. rbur

rbur Mod

dann greifen alle Gäste zum Händi, weil 98% das anscheinend als Klingelton haben. Jedenfalls die, die immer neben mir im Zug sitzen. :-D

Im Moment fahre ich total auf "Can you feel the Love tonight" aus dem König der Löwen ab. In der Version von "Pro Brass". Da brauche ich zwei Tempos in 3 Minuten.

16. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

@rbur, da sieht man wieder, wie Zugfahren doch bildet!
    Keine Sorge, das wird eh' nicht genommen, ist ja "Klassik"..
    obwohl.... hm... wenn ich mirs so überlege,
    "geswungen" isses sicher auch nett .... *grübel*...
    aber hört sich das dann nach "Rondo Veniziana" an
    *würg* ? Mal schaun!

@anke: PM genügt.
    Liebe Grüße, Jogi

17. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Falls hier noch nicht angeregt:
    Fragt mal Toffi nach seinem Hochzeitsmarsch-Satz für Sax-Trio. Ist letzten Samstag gut angekommen auf einer Hochzeit in DO.
    Christian

18. Jule

Jule Schaut nur mal vorbei

Endlich geschafft!
    Nach vielen Umwegen und viiiieeelll zu spät habe ich es endlich geschafft mich hier einzuloggen um das hier loszuwerden:
    Auf meiner eigenen Hochzeit vor 2 Monaten habe ich eine sehr einfache Version von "A groovy kind of love" von Phil Collins für meinen Mann gespielt. Extra dafür habe ich heimlich angefangen nach 12 Jahren wieder Unterricht zu nehmen. Das Geheimnis flog schnell auf, als meine Lehrerin, die ich nicht gewarnt hatte, bei uns anrief um einen Termin abzusagen und mein Zukünftiger am Telefon war. Tja, er war trotzdem sehr, sehr angetan und die Gäste sind auch geblieben. Seitdem bin ich wieder mit dem Sax-Virus infiziert und lese regelmäßig was die restliche Sax-Welt sich so erzählt.

Viele Grüße

Jule

19. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Erstmal: Herzlich Willkommen im besten Saxforum überhaupt.

COOL
    Na wenn ihm da keine Gänsehaut runtergelaufen ist, dann weiss ich auch nicht.

Habe auch mal 15 Jahre pausiert. Bereut habe ich es nicht, dass ich wieder angefangen habe, ganz im Gegenteil.

20. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hi

wie wäre es mit
    i allway will love you von whitney??

nosi65

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden