Holzblätter länger haltbar machen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von akkordschrammler, 12.Oktober.2014.

1. Gast

Gast Guest

@Quax

Nun von Zucker der "diabetischen Kühe" habe ich noch nix gehört...aber man lernt ja nie aus. ;-) ;-)

In machen Schokoladen wird jedoch tatsächlich Blut als "Weichmacher" beigemischt.... und in manches Brot sogar Schweineborsten oder Federn---aber wenn s einen nicht stört...warum nicht ?

Letzteres kannste hier lesen :

http://www.foodwatch.org/de/informieren/versteckte-tiere/mehr-zum-thema/vegetarismus-veganismus-kennzeichnung/

LG

CBP

2. quax

quax Gehört zum Inventar

@CBP

Cystein ist so sehr Feder, wie Kartoffelstärke eine Kartoffel ist. Die Behauptung von Federn im Mehl ist mir so zu geBILDet. Danach enthielte Trinkwasser Schweine oder gar Menschen.
    Die bei Foodwatch inkriminierten Lebensmittel fallen für mich eh nicht unter diesen Begriff, Milchzucker hin, Gelatine her. Wer sich sowas antut, selbst ohne die beanstandeten Zutaten, ist selbst schuld.
    Im Übrigen klinke ich mich jetzt aus diesem Fredchen, bevor es "religiös" wird.

Bis demnächst mal

quax

3. mato

mato Strebt nach Höherem

@Wuffy
    Super Idee, danke!

4. toni123

toni123 Schaut nur mal vorbei

Klingt interessant, werde ich auch mal versuchen...

5. pattysax

pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich verwende ausschließlich die Reedgards von Rico und habe damit ähnlich wie Wuffy seeeehr gute Erfahrungen gemacht.
    Die teuren Blattetuis verstauben nun leider.

6. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Willkommen im Club der "Reedgard-Freunde" :-D

Ich besitze seit gut 10 Jahren zwei dieser Teile. Und vor allem ist der Preis ist unschlagbar.

Viele Grüße

René

7. saxhornet

saxhornet Experte

Ich bevorzuge von Rico die teuren für 8 Blätter. Bei den billigen Teilen, wie die von Lavoz habe ich zu oft erlebt, daß die Blätter schimmeln.

LG Saxhornet

8. pattysax

pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hab die einfachen 4er von Rico und bin voll zufrieden. Keinerlei Probleme.

9. Saxoforte1

Saxoforte1 Schaut öfter mal vorbei

Einfach frische blättre durchfeuchten, hinten aussaugen und los geht's...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden