Homepage erstellen,Hilfe

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14902, 30.Oktober.2023.

1. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich möchte für meine Band eine kleine Homepage erstellen,am besten aus dem Baukastenprinzip.
    Es darf für mich als relativen Laien nicht zu kompliziert sein.
    Habe mit Wordpress gearbeitet,aber das ist viel zu kompliziert.

hat jemand einen Tipp für ein überschaubares Programm ?

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

3. scenarnick

scenarnick Admin

Wordpress ist schon nicht schlecht, erschlägt Dich aber auf den ersten Blick mit "Themes" und anderen Schweinereien. Baukasten gäbe es mit Wix als eine Möglichkeit - ist aber sehr eingeschränkt. Habt Ihr Budget? Wer ist Euer Hoster (wenn ihr denn schon einen habt)? Schreib mir mal ne PN - ich hab da ggfs. ne Empfehlung hier in Wiesbaden.

4. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

Hallo Texteditor!
    Ich bin seit geraumer Zeit auch weg von Wordpress und nutze jetzt Jimdo. Da kannst du auch erst mal für umsonst eine Seite basteln, hat halt dann erstmal am Ende der Webseitenadresse ein .jimdofree mit drinnen. Und wenn ihr dafür ein wenig bezahlen wollt, dann verschwindet dieses Ending.
    Jimdo ist ein sehr angenehmes zumeist intuitives Programm und ich benutze es für zwei meiner Webseiten. Schau doch einfach mal drauf:
    www.daniel-sieghart.de
    oder auch:
    https://spime-traveling.jimdofree.com/
    Schöne Grüße,
    Daniel

Rick gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14902

Vielen Dank,das werde ich mir anschauen. Das es etwas kostet ist kein Problem

6. MathieuR

MathieuR Kann einfach nicht wegbleiben

Mit Jimdo habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das ist sehr einfach in der Anwendung

7. GelöschtesMitglied14902

Also Jimdo war der richtige weg. Hat super geklappt, die Homepage ist erstellt. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich da ein Gästebuch reinbekomme,das finde ich nirgends.
    @SaxoDan danke für den goldrichtigen Tip

Rick und SaxoDan gefällt das.
  8. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Probier mal RocketCake.
    Ist im ersten Angang etwas fummelig. Aber dafür automatisch für verschiedene Anzeigegeräte optimiert.

Für einfache Seiten ist das ok.

Bei Baukästen aufpassen wo die ihre Schriften hernehmen.. das kann u.U. Urheberrecht Ärger mit bringen.

Viel Spaß

Rick gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied14902

Hat sich erledigt. Ich habe die Seite auf einen Tip hin mit Jimbo erstellt. Das hat einwandfrei funktioniert.

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden