Hormongetriebener Umgang

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Brille, 3.Dezember.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich sehe dieses Forum als eine virtuelle Welt, in der sich leibhaftige Menschen tummeln, die ähnliche Interessen haben und hier Erfahrungen austauschen möchten.
    Ich sehe dieses Forum als eine Plattform, in der ich von den aktiven Profis schon sehr viel lernen durfte, wofür ich sehr dankbar bin.
    Ich sehe den Betreiber und die Moderatoren in diesem Forum als Menschen, die ihre Aufgabe mit viel Sachverstand und Fingerspitzengefühl wahrnehmen.
    Ich sehe die user in diesem Forum - bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen - als Menschen mit hoher Intelligenz und gepflegten Umgangsformen, die respektvoll und mit Wertschätzung kommunizieren.
    Ausnahmen gibt´s vermutlich immer und überall. Als ich noch in der Parallelwelt aktiv war, hatte ich das Gefühl, dass dort überwiegend die "Ausnahmen" aktiv waren.

Danke, dass es dieses Forum gibt!

LG Bernd

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

@Bernd

Ich stimme dir voll zu.

@Rick

Auch nach meinen Erinnerungen gab es hier schon "agressivere" Zeiten.

Was ich hier gelernt habe, ist, dass eigene Ansichten, die für mich selbstverständlich waren, irgendeiner immer in Frage stellen wird.

Der Umgang damit war für mich ein Lernprozess.

Es ist schön, dass dieses Forum gibr.

3. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Und darüber bin ich manchmal auch ganz froh... ;-)

4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Normale Härte, das ist Leben so.

Was für den einen selbstverständlich, ist es für den anderen nicht.
    Was ich kann, muss nicht automatisch der andere können und umgekehrt.
    Was für Dich ein guter Ansatz ist, um eine bestimmte Tätigkeit zu erlernen, muss nicht für mich gelten.

Das Leben wäre sonst einfacher, aber auch langweiliger, wenn wir alle gleich wären. :) Die Vielfalt macht das Leben schön!

Grüße
    Roland

kokisax, Rick und Bereckis gefällt das.
  5. Roland

Roland Strebt nach Höherem

In dem Zusammenhang fiel mir noch die Geschichte ein, letztens passiert:
    Organistin geht zur Kirche, weil sie eine Mail bekam mit 'am kommenden Samstag'.

Naja, gemeint war 'Samstag kommender Woche'. War keiner da, ausser Organistin.

Einige Zeitgenossen unterscheiden ja noch zwischen 'diesen Samstag' (es ist Freitag, das wäre morgen) und 'nächsten Samstag', (morgen in einer Woche). Was umgangssprachlich ist und - das ist das gefährliche, regional verschieden.

Meine Mutter hat manchmal fünf Minuten mit der Frau meines Klavierlehrers diskutiert: 'Nein, kommenden Samstag, nicht diesen, sondern der nächste!'. 'Aber in ein paar Tagen ist doch der kommende'. 'Nein, dass ist dieser' usw.

Oder noch lustger:
    Wenn man Dienstag erzählt 'Diesen Samstag waren wir in Fantasialand.' = vorvorgestern.
    Aber 'Diesen Samstag gehen wir ins Kino.' => in vier Tagen.

Manchmal scheitert es ja schon an einfachen Bezeichnungen ...

Ist 'dieses Leben' jetzt das kommende oder das nächste?
    Und kommt das nächste?
    Gibt es ein Leben vor dem Tod?
    Zahlt die Hausratsversicherung auch bei Kabelbrand im Herzschrittmacher?
    Fragen über Fragen ...

Grüße
    Roland

visir und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden