Hornnoten kostenlos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Lilly-Rose, 21.August.2006.

1. rbur

rbur Mod

Auch der Herr Edeka weist mir nicht jeweils nach, dass das Päckchen Mehl, das ich bei ihm kaufe, wirklich ihm gehört.

2. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Hilfe, was ist denn hier passiert? Ich glaube, ich melde mich auch mal zu Wort ... (kaum hat man mal nich die Zeit ins Forum zu gucken da passiert sowas ...)

Also ich geb einigen Recht, vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich dachte mir nur, weil es hier ja auch einen Thread zu gratis Sax-Noten gibt, dass es sowas ja vielleicht auch für Horn geben könnte. Und wieso sollte meine Freundin, die mit dem Sax nix am Hut hat und Horn spielt, sich hier anmelden? Um einen Beitrag zu schreiben? Halte ich für etwas unsinnig - also hab ich den Beitrag geschrieben.
    So viel dazu.

Klar, eigentlich ist das mit den Urheberrechten richtig. Aber nicht jeder hat das Talent, Noten aus einem Stück herauszuhören (also meine Freundin und ich zumindest nicht, vielleicht stellen wir da ja auch die Ausnahme unter den Musikern, keine Ahnung). Und wenn es dann Seiten gibt, auf denen man Noten kostenlos bekommt, wieso sollte man sie nicht nutzen???? Es ist ja nicht so, dass ich mir nie Noten kaufe, aber als Schülerin hat man das Geld nicht wirklich so locker sitzen, dass man das dauernd und für jedes Stück machen kann.

Das ist fürs erste alles, was ich dazu sagen möchte. Wenn ich mit meiner Formulierung hier irgendwem auf die Füße getreten bin, dann tuts mir leid.

Gruss

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Das beinhaltet dann ja auch die Forderung, dass Instrumente umsonst sein müssen etc. pp....

Ausserdem hat das Eine mit dem Andern ja nix zu tun: Es bleibt ja jedem unbenommen, Musik zu machen! Kein Geld für ein Instrument: Singen. Kein Geld für Noten: Auswendig spielen.

Und wer das nicht kann, der sollte es dann vielleicht lieber lassen!!

4. Gast

Gast Guest

Umsonst gibts nur den Tod...
    Was für eine Diskussion hier. Ich hab meine Klassik Noten auch bis jetzt alle bezahlt, außer jmd hatte die und ich konnte die kopieren... aber was für ein Gedankengang...da käm ich gar nicht drauf...Da hat sich ja auch irgendwann mal ein komischer Mensch hingesetzt um das zu komponieren oder??? Die transkription eines Saxsolos und ein Auskomponiertes Werk für Horn - das sind doch schonmal 2 paar Schuhe! Da macht sich doch auch jeder Strafbar der das ins Inet stellt...

5. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

Nee, der kostet ..............
    das Leben!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden