Hosen runter auf die Psychotour....werd ich denn senil und bekloppt ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Benjahmin, 24.Juli.2005.

1. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Hi @All...
    Kennt Ihr das ....wenn es Euch echt packt ....und Ihr Euch selbst hypnotisiert ?
    Ich erlebe sowas gerade staendig auf dem Sopran.......Jahrelang nicht mehr gespielt, zeigt es nun seinen vollen Input und ich spiele mich selbst zum Heulen......
    Neee.. ich mein`das Ernst......es ist so . als ob die Hupe mich besser kennt als ich SIE....
    das ist echt krass !....
    Kennt Ihr sowas ??
    Benjahmin

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich habe manchmal so Stücke und Tage da passiert mir das auch.
    Man spielt und findet es einfach sensationell. Alles klappt, man schafft Variationen, die man vorher nie hatte. Die Finger gehen von alleine.
    Bei mir ist das nur, wenn ich richtig gut drauf bin und alles stimmt. Ich schalte dann nach einer Weile komplett vom Kopf her ab und spiele einfach was die Finger sagen. Wenn das Stück zu Ende ist, ist man total überrascht, was man da gerade gespielt hat und denkt sich: Boah, das was total erste Sahne.
    Ich fiebere der Zeit entgegen, wo sich diese Momente häufen und man dieses Gefühl sich oft einstellt.
    Das sind die "Glückmomente" die einem zeigen, dass man Fortschritte macht und einem am Saxspielen halten. Ist bestimmt so ein eingebauter Mechanismus im Sax :-D :-D , so ein Süchtigmacher, der da irgendwie mit ins Metall eingeschweißt wurde und von Zeit zu Zeit durchkommt.

3. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Moin Moin Benjahmin,

als ich Dein Posting gelesen habe hatte ich schon ein wenig Gänsehaut, denn ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis.
    Ich hatte mal wieder aufgeräumt und mein Sopran in die Hand genommen. Da habe ich mir so gedacht, kannst ja mal reinpusten.
    So nach ner´ Stunde fragte mich meine Frau, ob ich irgendetwas getrrunken habe was Sie noch nicht kennt, oder was mit mir los sein.
    Das Horn ging wie von alleine los und ich war nicht mehr zu bremsen. Die Finger flogen nur so über die Klappen.

Ich hatte das Teil bestimmt ein ganzes Jahr nicht mehr gespielt.
    Ich freue mich schon auf heute Abend.

Gruß Nando

4. JPL

JPL Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, so eine Art Sax-Orgasmus hatte ich auch schon so manches mal.
    Mir geschiet es meistens aber nicht beim Spiel, sondern erst später wenn ich mir Aufnahme davon anhöre un denke: "Ne, Das bist wirklich duuu??!?" Dann wird mir klar, das das ewige üben doch so manches mal schon dicke Früchte abwirft... Das kann nur gut tun.

5. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@All
    Ahh....das tut gut ! Dann bin ich also nicht der einzige Bekloppte ;-)
    Ich dachte , ich bekomme jetzt schon "Starallüren" ob meiner eigenen Tröte oder aber in eine frühe Midlifecrisis, die mich in Wallungen über den Klang eines Stück`s Blech bringen.

@Nando....GENAU so ist es...hehe...als ob man was getrunken hat , was man vorher noch nicht kannte....
    Meine Holde meinte auch schon , ob ich denn meinen Höhenflug nicht mal beenden wolle und mal wieder auf die Band hören :lol: :lol:
    Grüße
    Benjahmin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden