Housemusik mit Saxophon .... :-/

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von too-saxy, 27.November.2014.

1. too-saxy

too-saxy Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebe Kollegen / innen!

Ich soll auf einer Hochzeit außer der üblich Mukke zum Empfang später auf der Party noch ne "Housemusik"-Einlage mit Sax bringen! Puuhh! Da bin ich echt total unerfahren! Soll so ne 1/2 h Show machen ...! Mach ich ja gerne, aber Housemusik?

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Playbacks für Housemusik herbekomme und was ich sonst noch so beachten sollte? Effektgerät vielleicht?

Ich nehme aber diese Herausforderung an und freue mich drauf! ... oder? :-/

Martin

2. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Aus Wikipedia:

House ist eine populäre Stilrichtung der elektronischen Tanzmusik, die in den 1980er Jahren in den USA entstand. Typisch ist der meist durch einen Drumcomputer erzeugte Rhythmus im 4/4-Takt im Tempo von etwa 120 bis 130 Beats per minute: Die Bassdrum auf jeder Viertelnote („Four to the Floor“), Snareschläge bzw. Handclaps auf jeder zweiten Viertelnote, sowie offene Hi-Hats auf den Zwischen-Achtelnote.

Mein Vorschlag:

Das mit Drum-Computer oder so ähnlich als Beatbox-Rhythmus (siehe Kurs von Derek Brown, der in einem anderen Thread erwähnt wurde) vorweg mit Loop-Station (wie Boss RC-30) aufnehmen und darauf dann eine einfache Impro.

Oder so etwas verwenden:

https://itunes.apple.com/us/artist/karaoke-house-party/id408728537

Gruß,
    BCJ

3. too-saxy

Danke BCJ!

So hatte ich mir das auch schon angedacht! Werde ich mal machen mit der Loopstation! Der Rest ist ja dann sowieso relativ easy! Oder?
    Von den Zuhörern merkt bestimmt auch keiner wenn man schei.. spielt! ;-)

Gibt´s ne Empfehlung für einen Looper außer dem Boss Teil?

Thanx

Martin

4. too-saxy

Danke auch für den Link!

Das wäre ja die einfachste Art! Dann muss ich nicht noch in einen Looper investieren! :)

Martin

5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Mach die Bassdrum schön laut. :lol:

6. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Der Digitech JAM MAN Express XT oder der Solo XT sind recht günstige und ausreichend gute Looper, haben aber nur Klinkenanschlüsse. Wenn Du für das Sax ein Mikro mit Phantomspeisung verwendest, wirst Du wohl eher ein Gerät wie das Boss-Teil benötigen.

Gruß,
    BCJ

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden