HWP ist von uns gegangen...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 7.Juni.2014.

1. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

...liebes Forum,

so eben wollte ich ToKo eine email schreiben und ging auf seine HP.

Dort las ich folgenden traurigen Nachruf.

http://www.holzblasinstrumenten-studio.de/

Ich hoffe, lieber Matthias, dass ich den Link so setzen darf...

Grüße vom
    schnuggelche

2. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Seit vielen Wochen habe ich mich gefragt, warum man von ihm nichts mehr hört und sieht. Ich war noch vorgestern auf seiner Homepage, um zu sehen, ob es vielleicht etwas Neues gibt. Wir mochten ihn sehr. Ich bin zutiefst traurig.

3. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Ein aussergewöhnlicher Mensch mit einem großen Herzen, einem enormen Wissen und Können; ein Freund und Original wie er hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schliessen sein wird.
    Lieber Hans, du fehlst uns.

Gerd

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Als grosser HWP Fan bin zutiefst erschüttert.

Ich hatte immer einen guten Draht zu ihm und vor nur drei Monaten hat er mir noch ein Sopranino MPC gebaut.

Ich werde jeden Tag an ihn denken, wenn ich eins seiner Mundstücke spiele!

R.I.P. Hans, auf das Du jetzt wirklich mit Lester Young über Saxophone und Mundstücke dabattierst.

Thomas

5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich muss sagen, ich bin fassungslos, ich habe mich so oft mit ihm gestritten, aber ihn gleichwohl sehr geschätzt, und so viel von ihm gelernt.

Ich bin in großer Trauer,
    Otfried

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hans war sicher nicht ein Mensch, der darauf aus war, "jedermanns Freund" zu sein.

Ich habe ihn als liebenswerten Menschen mit auch scharfen Ecken und Kanten kennen und schätzen gelernt.

Er hat auf dieser Welt sein Ding gemacht und war dabei immer "echt"

Lieber Hans,
    drechsle nun im Musikerhimmel Deine MPC.
    Solong
    Jürgen

7. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Mir fehlen die Worte... Das war für mich jetzt völlig unerwartet...

Ich werde alle drei Mundstücke die er mir besorgt, modifiziert oder selbst hergestellt hat (Tenor, Bari, Alto) in Ehren halten!

Er war mir gegenüber immer äußerst hilfsbereit, zuverlässig und nie profitgierig- sehr, sehr schade, dass er so früh gehen mußte!

Seine MPCs werde ich nun um so mehr schätzen und er kann sicher sein, dass immer wenn jemand meinen Sound lobt ich an Ihn denke.

Gerd

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Das ist in der Tat eine traurige Nachricht. Wir haben zwar absolut nicht auf der gleichen Wellenlänge gefunkt, aber zu früh ist zu früh...

Leb wohl!

Claus

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Mit großer Bestürzung fehlen einfach die weiteren Worte.

Ein nachträgliches DANKESCHÖN lieber Hans !

Habe Dir einiges an Fachwissen und Tipps zu verdanken....und sei vergewissert, jedesmal wenn ich meine Notizen aufschlage und in Deinen privaten Mail-Audrucken an mich, diverse Regeln und technische Werte nachlese, werde ich sehr intensiv an Dich, Deine Fachkompetenz und an Deine kollegiale Hilfsbereitschaft denken !

Ruhe in Frieden !

Wuffy

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Lieber Hans, ich kannte dich nur über die Foren und habe mich so manches Mal mit dir gefetzt. Aber stets war ich voller Bewunderung für deine unglaubliche Kenntnis. Traurig. Ruhe in Frieden, lieber
    HWP!
    BRILLE

11. Mugger

Mugger Guest

Moin,

kurz nachdem ich mich wieder mal über einen seiner Kommentare geärgert hab kam eine PN, wo er mir anbot, mir ein Mundstück zu machen und zu schenken.
    Ich werde es in Ehren halten.

12. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Das ist so traurig, R.I.P. Hans!
    Hans war derjenige, der meine Begeisterung für Vintage Ribbon Mics entfachte. Zum Andenken werde ich den Thread nochmal hervorholen
    Ribbon Mics

13. Gast

Gast Guest

Hans war auch zu mir ein toller Mensch. Habe mich ebenfalls gefragt, wo er abgeblieben war. Nun erschüttert mich diese Nachricht.

Mein T97 dass er mir besorgt und nachbearbeitet hat werde ich in Ehren weiter spielen.

Ruhe in Frieden.

14. ArminWeis

ArminWeis Experte

der Hans wusste mehr über das Saxophon als wir alle zusammen.
    Ruh Dich aus Hans, vielleicht sehen wir uns ja dann mal persönlich.
    Ich bin traurig.
    Armin

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

R.I.P lieber Hans. Danke für die unterhaltsamen und lehrreichen Stunden, die ich mit Dir verbringen durfte. Liebe Grüße Bernd

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich bin fassungslos.....und unsagbar traurig.

Zwei Mundstücke hat er für mich gemacht....mich beim Kauf des Conn beraten.

Wir haben telefoniert und gemailt uns auch über's Forum ausgetauscht. (Er war ja mal abgemeldet).

Ein Mensch mit Profil, der klare Standpunkte vertreten hat.

Seine Beiträge waren immer von hohem Fachwissen geprägt, in einem ihm sehr eigenen Stil verfasst.

Bemerkenswert, persönlich haben wir uns nie kennen gelernt, aber sein Tod hat mich dennoch sehr berührt....

Hans, viel Spass mit Lester!

Conn zum Gruss

Dreas

17. ppue

ppue Mod Experte

Ich trauere um einen herzensguten Freund, den großen Querkopf, meinen Sparringspartner in so manch heißen Disput und vor allem den genialen Mundstückseher.

Mach gut, bis Peter

18. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Lieber Hans,
    ich bin zutiefst bestürzt.
    Vor 10 Jahren hab ich dich bei einem Treff bei Toko kennen- und schätzen gelernt. Du hast mir Anfänger damals sehr engagiert über die Schulter geschaut und mit deinem Tips mir oft uneigennützig geholfen. Ich habe des öfteren bei dir in Elmshorn vorbeigeschaut und deine Mundstücksammlung und deine Video Sammlung zB über lester Young bewundern dürfen.
    In letzter Zeit hab ich mich auch gefragt, was mit dir los ist. Nichts mehr gehört, und dann diese Nachricht.
    Ich als 75jähriger bin es mittlerweile gewohnt, dass um mich herum Verwandte, Freunde und Bekannte den Abgang machen. Gewohnt bedeutet aber nicht, dass ich mich daran gewöhnt habe. Es beschäftigt und bewegt einen und man spürt von Tag zu Tag, dass der Freundeskreis immer kleiner wird.

Lieber Hans, ich bin froh, dich kennengelernlt zu haben und werde sicherlich dich und dein Saxophon und deine Mundstücke in meiner Erinnerung behalten.

19. Bari-Karin

Bari-Karin Kann einfach nicht wegbleiben

20. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Über diese Nachricht bin ich sehr traurig.

Ich hatte mir von Hans ein Bari MPC machen lassen und war erst einmal noch recht skeptisch.
    Als ich es dann das erste mal spielte, war ich restlos begeistert. Hans muss auf seinem Gebiet
    ein wahrer Meister gewesen sein.

Nach dem Bari MPC folgten schnell neue Mundstücke für mein Tenor und Alt.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, hatte ich doch einen wirklich netten Kontakt per
    Mail mit Hans.

Ruhe in Frieden.

Macsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden